Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160

Thema: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

  1. #31

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das hieß es ja damals schon bei der Version II
    Ich glaube spätestens, wenn es die ersten professionellen spiegellosen Canonkamera gibt, wollen wir alle die Version III wegen des AFs
    Aber das ist doch genau das Dilemma:
    Selbst die allerneuesten EF Objektive (z.B. das hier behandelte) haben scheinbar noch den alten EF-Protokollmodus und können, per Adapter an die R angekoppelt, einige RF vorbehaltene Sonderfunktionen nicht.
    Warum man bei diesen neuen Objektiven nicht eine Umschaltung des Protokolls auf schneller und kompatibler zum RF-Telegramm vorgesehen hat, bleibt mir ein Rätsel und wird den Verkauf nachhaltig stören. - Wer investiert schon gerne in ein sterbendes System?

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Manfred Valentin Beitrag anzeigen
    ... Ich habe gelesen, der Adapter verschlechtert den AF.
    Wo hast du denn diesen Unfug gelesen?

  3. #33
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    ... und können, per Adapter an die R angekoppelt, einige RF vorbehaltene Sonderfunktionen nicht.
    Lese ich gerade zum ersten Mal. Welche Sonderfunktionen sollen das sein?

  4. #34

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diesen Unfug gelesen?
    Na ja ein Adapter. In dem Fall hat er keine optische Elemente damit dürfte sich die optische Leistung nicht verändern.
    Was die Elektronik aber angeht.... ich weiß es nicht ob Canon es irgendwo beschrieben hat (ist mir dann entgangen) ob in dem Adapter ein "Dolmetscher" sitzt oder nur die Leistungen anders zu den Kontakten laufen. In ersten Fall wird es immer eine Verschlechterung geben müssen - ob man die merkt oder nur messen kann steht auf anderem Blatt. In zweiten Fall - wäre wieder keine Veränderung


    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Lese ich gerade zum ersten Mal. Welche Sonderfunktionen sollen das sein?
    Heute gibt es glaube ich keine (habe ich zumindest auch nichts davon gelesen/ gehört. Aber wie sieht es "Morgen" aus? Oder anderes gesagt (dafür bin ich viel zu kurz bei Canon) - gab es in den Jahren von EF keine "Erweiterungen/Verbesserungen o.ä"?

    Gruß Robert

  5. #35

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Lese ich gerade zum ersten Mal. Welche Sonderfunktionen sollen das sein?
    Z.B. Bedienungsanleitung der EOS R S.149: "Schnellanzeige"
    S. 249: Bei der Aufnahme von Movies können Sie die Blende feiner einstellen
    S. 400: bei der Verwendung von RF-Objektiven können Sie die Fokusentfernung anzeigen

  6. #36

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Bei Harrys in Focus.
    Er behauptet, dass der AF mit Adapter deutlich langsamer ist als mit Original R Objektive.

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diesen Unfug gelesen?
    Wenn er meint, dass das RF-Protokoll ein höheres AF-Geschwindigkeitspotenzial liefert als die Umwandlung ins alte EF, dann ist das doch sehr wahrscheinlich und bestimmt kein Unfug.
    Immerhin hat Canon das EF-Protokoll über die Jahre mehrfach optimiert und die Taktung für neuere Objektive schneller gemacht, aber das ist schon eineinhalb Jahrzehnte her.
    Wenn das neue RF-Protokoll nicht noch viel schneller in der Taktung und Übertragung geworden ist, würde mich das sehr wundern.

  8. #38

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Wenn er meint, dass das RF-Protokoll ein höheres AF-Geschwindigkeitspotenzial liefert als die Umwandlung ins alte EF, dann ist das doch sehr wahrscheinlich und bestimmt kein Unfug.
    Immerhin hat Canon das EF-Protokoll über die Jahre mehrfach optimiert und die Taktung für neuere Objektive schneller gemacht, aber das ist schon eineinhalb Jahrzehnte her.
    Wenn das neue RF-Protokoll nicht noch viel schneller in der Taktung und Übertragung geworden ist, würde mich das sehr wundern.
    Das ist ja alles nachvollziehbar. Hier geht es aber um ein "altes" EF Objektiv. Und da verlangsamt ein Adapter (der ja nur durchschleift) mal rein gar nichts.

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Das ist doch Haarspalterei. Es geht letztendlich darum, ob ein "neues" EF-Objektiv (also nach Erscheinen der RF-Modellreihe) adaptiert an R wirklich an ein potenzielles neues RF rankommt, oder ob das Adaptieren (also das Nutzen des EF-Protokolls anstatt des nativen RF) weniger AF-Potenzial oder sonstige zukünftige Einschränkungen bietet. Auch wenn der Adapter hauptsächlich die mechanische Anpassung erledigt und die Signale selbst nur durchschleift, wird dennoch in der Kamera das RF-Protokoll auf EF umgesetzt, und wie hoch die Einschränkungen dadurch sein können, wissen wir alle nicht. Wenn es beim RF-Protokoll keine Vorteile gäbe, hätte man es jedenfalls nicht eingeführt und den EF-Standard weiterhin verwendet (rein elektrisch die Kommunikation betreffend natürlich).

    Wenn man mehr als 10.000 EUR investiert, sollte man solche Zukunftsfragen schon stellen. Das als Unsinn zu bezeichnen, halte ich für unpassend, speziell wenn man keine Begründung liefert.

    Canon hält sich diesbezüglich mit Informationen zurück und dementsprechend verunsichert sind die Käufer von teuren Objektiven.

  10. #40

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Danke Sting, genau darum geht es mir.
    Ich möchte nicht so viel Geld investieren, wenn ich nicht weiß ob das für die spiegellose Zukunft passt.
    Von Canon kommt da keine Klarstellung, warum wohl?

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •