Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 160

Thema: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    sehe ich genauso Radomir...

    meine olle 1Dx rattert immer noch fröhlich vor sich hin - den neuesten Modellen muss ich nicht mehr hinterher rennen.... - ich seh wenig was die neuen besser können....

    Einzig Gewicht wäre öfters mal ein Argument

    LG Stefan

  2. #62
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Gerne!
    Das 400er + 2X Extender ist eben immer ein 400er mit 2X Extender.
    Wer ständig oder häufig plant 800mm zu benötigen sollte auch ein 600er oder 800er kaufen.
    Ich nutze das 400er 80% der Zeit ohne Extender und deshalb passt es so gut zu mir. Wer immer Richtung Extender schielt sollte lieber eine längere Brennweite kaufen von vorne herein.
    Für mich ist die Kombination aus 400er mit Extendern einfach perfekt, da ich sehr viel Unterwegs bin mit dem Objektiv und entsprechend sehr flexibel bin. Das liebe ich so am 400er.

    Viele Grüße
    Radomir
    Danke, Radomir.
    Aber eine echte Antwort, wie der AF des neuen IIIer mit dem 2,0er Extender funktioniert, fehlt mir noch.

    Ansonsten geht's mir wie Klaus: Die ganz langen Tüten (600er und gar 800er) sind für mich keine Alternativen. Das 600 II hatte ich selber, das war mir schwer und deutlich zu sperrig. Da auch das 600 III exakt dieselben Maße hat, bestellte ich das wieder ab. (Und kaufte mir wieder ein 500 II.) Mein Wünschobjektiv wäre ein 600 DO.

    Da das 500 II wirklich perfekt mit dem 1,4er Extender funktioniert (an meiner 1er merke ich keinerlei Verschlechterungen gegenüber der Arbeit ohne Extender), wäre es ja möglich, dass das nagelneue 400 III auch mit dem 2er Extender praktisch ohne Einschränkungen nutzbar wäre. Daher meine Frage an Dich.

  3. #63

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Danke, Radomir.
    Aber eine echte Antwort, wie der AF des neuen IIIer mit dem 2,0er Extender funktioniert, fehlt mir noch.
    Der AF ist im Vergleich zum 400 2.8 II mit dem 2x TK schneller geworden. Der bessere IS hilft es noch einmal auch mit 800mm gut Freihand arbeiten zu können.

    Optisch schaut das so in den Art aus:





    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram
    Facebook


  4. #64

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Aber eine echte Antwort, wie der AF des neuen IIIer mit dem 2,0er Extender funktioniert, fehlt mir noch.
    Hi Jens,

    eine echte Antwort bzgl. des Extenders steht in diesem Thread. Ich habe dazu noch zu wenig Erfahrungswerte um eine zuverlässige Aussage zu treffen, außer dass er deutlich schneller geworden ist.

  5. #65

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Optisch schaut das so in den Art aus:
    Ich sehe leider nichts!

  6. #66

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von NaturRosi Beitrag anzeigen
    Ich sehe leider nichts!
    Oh dann hat das leider nicht geklappt. Dachte das geht von der Dropbox aus...

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Instagram
    Facebook

  7. #67
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also der aktuelle Neupreis anschaue sehe ich 9998€ oder 10.299€. Bei den seriösen Händlern.
    Diese 5999€ ob da geliefert wird? Ich habe es zu dem Kurs sofort bestellt. Bis heute keine Ware und keine Informationen. Bin gespannt ob es je kommt.
    Bei mir kam es.... OVP und EU Ware... wie gesagt, ob sich Canon damit ein Gefallen tut? Wer will bei dem Preis noch auf die v3?
    btw. ich denke mal nicht dass Du sagen willst dass es sich um einen unseriösen Händler handelt? Könnte man so lesen.
    Geändert von sondeu (22.05.2019 um 00:48 Uhr) Grund: händler

  8. #68

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sondeu Beitrag anzeigen
    Bei mir kam es.... OVP und EU Ware... wie gesagt, ob sich Canon damit ein Gefallen tut? Wer will bei dem Preis noch auf die v3?
    btw. ich denke mal nicht dass Du sagen willst dass es sich um einen unseriösen Händler handelt? Könnte man so lesen.
    Cool, das freut mich sehr für dich. Dieser Abverkauft fand ja nicht seitens Canon statt, sondern wurde vom Händler veranlasst.
    Ich entschuldige mich, dass ich mich bei meiner Formulierung unpräzise ausgedrückt hatte. Die online Bewertungen des Händlers weisen durchaus darauf hin, dass dieser seriös ist.

    Ich habe mein 400er bei dem Händler nicht genommen und habe meine Bestellung an einen meiner Workshopteilnehmer weitergegeben (ein wenig Kundenservice sozusagen ), tatsächlich soll es die Tage geliefert werden, ich bin gespannt was er mir berichtet. Der Grund ist, dass ich mich bewusst für die Version III entschieden habe und mir eine weitere Version II als "Backup" auf Dauer einfach zu schade ist, wenn es jemand anders tatsächlich einsetzen wird. :-)

  9. #69
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Das ist ja nett, der Teilnehmer freut sich bestimmt auch wie Bolle Ich habe mich erst gefragt was Du dann mit 3x 400er machst (falls Du das "alte" noch nicht verkauft hast), dachte schon Du machst dann einen "Leihservice" für Deine Workshops.

    Ja, klar - die Händler machen dann die Preise - allerdings um diese Preise machen zu können muss Canon die ja wirklich verschleudert haben

  10. #70

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sondeu Beitrag anzeigen
    Ja, klar - die Händler machen dann die Preise - allerdings um diese Preise machen zu können muss Canon die ja wirklich verschleudert haben
    Naja, so einfach ist die Welt nicht. Wenn der Händler z.B. Lagerdruck hat oder Abschreibungen erzeugen möchte oder oder oder. Es gibt viele Gründe warum ein Händler ggf. bereit ist so etwas zu veranstalten.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •