Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bären in Poing

  1. #1

    Standard Bären in Poing
    Thread-Eröffner

    Nach einer halben Ewigkeit mal wieder ein Beitrag hier, nachdem ich das neue 100-400 mal an der Spiegellosen ausprobieren wollte:













    .
    Geändert von Benoir (21.05.2019 um 01:27 Uhr)

  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Bären in Poing



    Schöne Bilder vom Bären, besonders gefallen mir Bild 1 und 4.
    Vom empfinden des Betrachtens hätte bei Bild 1 nach unten noch ein ticken mehr Platz sein können aber sonst..

    Aus Interesse: Was ist oder sagt dieses Poing aus ?


    Grüsse
    Mario

  3. #3

    Standard AW: Bären in Poing

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen

    ...
    Aus Interesse: Was ist oder sagt dieses Poing aus ?
    ...
    Ich antworte einfach mal zu Deiner Frage Mario. In der Ortschaft Poing (in der Nähe von München) befindet sich ein Wildpark, der die Bären beherbergt.

    Mir gefällt übrigens die Hochkant-Aufnahme mit dem Bären auf dem Felsen besonders gut, wobei ich evtl. ein Querformat gewählt hätte.

    Welche Spiegellose war es denn?
    Geändert von ertho (21.05.2019 um 11:37 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4

    Standard AW: Bären in Poing

    Schöne Aufnahmen bei leider nicht so schönem Licht. Evtl. könnest Du die Augenpartien noch etwas aufhellen, damit die Bilder lebendiger wirken.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  5. #5
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Bären in Poing

    Die Kompositionen finde ich genauso schön, wie die 'Models'. Das Licht ist leider echt nicht so gut und wirkt etwas kalt bis grell, besonders in den hellen Bereich des Fells in Bezug auf die Tiefen ist der Kontrast stellenweise etwas extrem. Am Himmel kann man ungefähr erahnen, was da für Gegebenheiten waren und dafür hast Du gut was aus der EBV herausgeholt.
    Bären finde ich klasse, danke fürs Zeigen!

  6. #6

    Standard AW: Bären in Poing
    Thread-Eröffner

    Danke für Eure Antworten

    Das war, wie schon richtig angemerkt wurde, im Wildpark Poing. Leider bei katastrophalen Wetter, hier regnet es seit Tagen quasi durch - gestern war mal eine Stunde Pause zwischen zwei Regengüssen. Ich muss mal bei schönerem Licht wieder hinschauen - konnte nur nicht widerstehen, das 100-400 in Kombination mit der EOS R zu testen. Ich sag mal so: An der Technik liegt’s nicht, wenn die Fotos nix werden

  7. #7

    Standard AW: Bären in Poing

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benoir Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten

    Das war, wie schon richtig angemerkt wurde, im Wildpark Poing. Leider bei katastrophalen Wetter, hier regnet es seit Tagen quasi durch - gestern war mal eine Stunde Pause zwischen zwei Regengüssen. Ich muss mal bei schönerem Licht wieder hinschauen - konnte nur nicht widerstehen, das 100-400 in Kombination mit der EOS R zu testen. Ich sag mal so: An der Technik liegt’s nicht, wenn die Fotos nix werden
    Danke für die Info zur Kamera.
    Ich wohne nur 20 km weg vom Park und war noch nie dort . Ich sollte wohl doch mal hin ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #8
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Bären in Poing

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ich antworte einfach mal zu Deiner Frage Mario. In der Ortschaft Poing (in der Nähe von München) befindet sich ein Wildpark, der die Bären beherbergt.


    Danke für die Aufklärung, dachte das wäre irgendwo in China..ich auch

    Weil: München liegt ja eigentlich nur knappe 2 Std. von mir entfernt und das Stadtgebiet hat tolle Parks mit tollen Gelegenheiten diverse Tierarten zu voten,
    ( von dem her eine feine Stadt ) obwohl schon öfter dort wusste ich davon nix.
    So ähnlich wie mit dem Kauz der ein paar Bäume und ein paar Meter von dir entfernt wohnt und Du davon das halbe Leben nix mitbekommst..


    Grüsse
    Mario

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Bären in Poing

    Schöne Aufnahmen von den Bären und es scheint so als hätten die ein schönes großes Gehege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •