Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Wozu soll eine technische Weiterentwicklung gut sein, außer zu einer technischen Weiterentwicklung, also zur Erweiterung der bisherigen Einsatzmöglichkeiten oder des Leistungsumfangs? Vor diesem Hintergrund ist es m.E. doch großartig, wenn ich bereits erworbenes Equipment, ohne Verlust der bisherigen Funktionen, weiter benutzen kann.
    Insofern wurde die Frage von Guido nicht umgangen, sondern sie ist implizit in seinen Antworten vorhanden.
    Exakt so sehe ich das auch.

    Was kann es denn besseres geben, als das Neues eventuell noch mehr kann, das alte aber wie gewohnt funktioniert?

    Ich glaube, man versucht gerade im Kaffeesatz zu lesen, wo nichts steht.

  2. #22

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    das alte aber wie gewohnt funktioniert?

    Ich glaube, man versucht gerade im Kaffeesatz zu lesen, wo nichts steht.
    Das erste MUSS nicht der Fall sein. Das zweite - na ja auch da wo nichts steht oder nichts gesagt wird, kann schon einiges sagen.

    Um aber nicht weiter in Anekdoten zu schreiben die ich manchmal selbst nicht mag:
    In der Fragen/ Antworten kam, dass so bald die Kamera erkennt, dass eine EF Linse angeschlossen ist, wird auf das "EF" Befehlssatz umgestellt und somit keine Signal-Konvertierung stattfindet. Liest sich erst mal super ABER - wie das "alte EF" Befehlssatz implementiert ist/ sein wird darüber kein Word. Das heißt andersrum - eine 1DXII hat anderes Modul/ Befehlssatz als eine 6DII. Man hat zwar keine Nachteile wegen Signal-Konvertierung, ob aber ein 400/2.8 III genau so schnell ist wie bei einer 1DXII oder doch 6DII ???
    Mir geht auch nicht aus dem Kopf der Werbetext zu der R - "schnellster AF der Welt". irgendwo weiter im Text - Gemessen und Ausgewertet nach Vorgaben von Canon. Und die sagen genau was? Nichts - CPS in Willich war zumindest nicht bereit oder in der Lage mit entsprechende Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Damit drängt sich (zumindest mir) die Frage auf - warum taugt die R eigentlich nicht wirklich für Action wenn sie doch den schnellsten AF der Welt hat?

    Gruß Robert

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Also Robert, mal ganz im Ernst: Du erwartest, dass Canon Firmengeheimnisse (wie funktioniert der EF- und der RF-Befehlssatz?) preisgibt?

    Davon abgesehen, wird man das auch in Willich nicht wissen.

  4. #24

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Also Robert, mal ganz im Ernst: Du erwartest, dass Canon Firmengeheimnisse (wie funktioniert der EF- und der RF-Befehlssatz?) preisgibt?
    Jens, jetzt muss ich es auch mal sagen - nimm die Canon Brille ab. Ich will erfahren was hinter den Begreiflichkeiten aus der Werbebroschüre. Wenn das ein Geheimnis ist, dann ist das alles absolut nichts Wert. ich habe doch nichts darüber geschrieben dass sie mir erklären sollen wie EF oder RF funktioniert.
    Es geht um diese Passagen:
    "Mit über 30 Jahren Innovation und Design im Hintergrund, setzt das EOS R System mit seinem bahnbrechenden Objektivbajonett den neuen Standard für die Kameras der Zukunft. Mit dem schnellsten Autofokus der Welt¹ "
    "¹ Stand 5. September 2018, basierend auf Canon Untersuchungen. Gemessen nach CIPA- konformen Richtlinien und internen Messverfahren mit einem RF 24-105mm f/4L IS USM Objektiv, bei 24mm und mit One-Shot AF."

    Ohne zu wissen was "Canon Untersuchungen" genau sind, ist es .......

    Das andere Bezog sich alleine auf die Aussage, dass anderer Befehlssatz genommen wird. Das ist auch nichts Wert wenn man weiß dass eine 6DII was AF angeht eine Lachnummer im Vergleich zu der 1DX II ist (zumindest was die Geschwindigkeit angeht). Daher wäre es schon von Bedeutung zu wissen - wird Befehlssatz aus dem Topmodel oder aus dem "Durchschnittscustomer" Model.

    Gruß Robert

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Dafür gibt es eben zB DSLRs für 300 und auch 6000 Euro. Und beide finden ihre Käufer.

    Ich denke, mit Canon Brille hat das nix zu tun. Ich arbeite auch in nem Weltkonzern, da werden (halbwegs interne) Infos ausschließlich an Kunden herausgegeben, die ein NDA unterschrieben haben. Und das betrifft gerade mal Roadmap und solche Sachen, aber nicht komplette Interna.

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Robert seine Frage ist völlig berechtigt.
    Mich würde auch interessieren auf welchen Level der AF der R oder RP mit EF Linsen arbeitet.
    Wenn das 1D Level ist alles gut, wenn das 7DII Level ist, dann ist das ein Grund mehr für mich Sony in 2 Wochen zu kaufen.

  7. #27

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Carsten schreibt: """"Mich würde auch interessieren auf welchen Level der AF der R oder RP mit EF Linsen arbeitet.
    Wenn das 1D Level ist alles gut, wenn das 7DII Level ist, dann ist das ein Grund mehr für mich Sony in 2 Wochen zu kaufen. """


    Dass diese Abwanderung nicht stattfindet ist der Grund warum Canon nichts raus gibt

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Wenn das 1D Level ist alles gut, wenn das 7DII Level ist, dann ist das ein Grund mehr für mich Sony in 2 Wochen zu kaufen.
    Aber was bringt es dir, wenn Canon dir sagt das die R oder RP auf 1er Niveau sind mit EF Linsen? Kaufst du dann statt einer 1er eine R? Die R hat doch sowieso nicht den Anspruch eine Sportkamera zu sein. Eine R kann eine 1er nicht ersetzen, sofern die 1er auch mit viel fps betrieben wird. Wenn, dann müsstest du dir die Frage dann stellen, wenn Canon eine entsprechende Kamera mit RF Bajonett herausbringt. Dann ist es natürlich legitim zu fragen ob diese Kamera auch mit EF Objektiven den Speed einer 1D erreicht.

    Für den Fall das die Frage zur R mit Nein beantwortet würde, könnte man dennoch wenig Rückschlüsse daraus ziehen ob es bei einer späteren Sport RF Kamera nicht anders wäre.

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pat Beitrag anzeigen
    Dass diese Abwanderung nicht stattfindet ist der Grund warum Canon nichts raus gibt
    Wenn Canon das glaubt sind die mehr als naiv.
    Ich bin grad dabei nach 25 Jahren Canon zu Sony zu wechseln.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Aber was bringt es dir, wenn Canon dir sagt das die R oder RP auf 1er Niveau sind mit EF Linsen? Kaufst du dann statt einer 1er eine R? Die R hat doch sowieso nicht den Anspruch eine Sportkamera zu sein. Eine R kann eine 1er nicht ersetzen, sofern die 1er auch mit viel fps betrieben wird. Wenn, dann müsstest du dir die Frage dann stellen, wenn Canon eine entsprechende Kamera mit RF Bajonett herausbringt. Dann ist es natürlich legitim zu fragen ob diese Kamera auch mit EF Objektiven den Speed einer 1D erreicht.

    Für den Fall das die Frage zur R mit Nein beantwortet würde, könnte man dennoch wenig Rückschlüsse daraus ziehen ob es bei einer späteren Sport RF Kamera nicht anders wäre.
    Ist denn eine vernünftige Allroundkamera mit zuverlässig treffenden AF bei Canon nicht gewünscht? - Ja ich weiß, wenn die statt einer drei Kameras verkaufen ist deren verdienst besser, meiner aber nicht.
    Und nein, eine 1 kaufe ich mit Sicherheit nicht, und das was Canon grad an R und RF präsentiert, werde ich mir in 2 Wochen weiterhin eine Sony A7 III kaufen mit Sony Gläsern kaufen und meine Sigma Gläser am MC11 weiter nutzen.

    Falls dem Canon User meine Aussage nicht passt, kann er sich immer noch einreden das bei mir das Problem hinter der Kamera steht.

  10. #30

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Aber was bringt es dir, wenn Canon dir sagt das die R oder RP auf 1er Niveau sind mit EF Linsen?
    Ich mag die Aussage von Carsten vielleicht falsch verstanden, ich denke aber es ging weniger um die R als Kamera selbst sondern R als "Serie".
    Das Canon so eine Aussage nicht zu jeder einzelner Kamera machen würde, kann ich durchaus verstehen. Bei einer Serie/ Reihe hätte ich persönlich es schon erwartet.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Falls dem Canon User meine Aussage nicht passt, kann er sich immer noch einreden das bei mir das Problem hinter der Kamera steht.

    Dafür gibt es Bier von mir :top:
    (Bin gerade dabei auf Olympus umzusteigen und na ja Gold ist da auch nicht alles was glänzt. Und jedes Mal wenn ich mit einer "unpassender" Kritik komme, heißt es - Fehler hinter der Kamera ).

    Gruß Robert

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •