Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Ist denn eine vernünftige Allroundkamera mit zuverlässig treffenden AF bei Canon nicht gewünscht?
    Doch, natürlich. Aber das ist die R doch bereits. Durch das andere AF System gegenüber DSLR ist der Fokus viel genauer und treffsicherer, auch mit EF Linsen. Den 1er Speed hast du bei den DSLR aber auch nur bei den 1er. Eine Allroundkamera wie die 5DIV oder 6DII haben das nicht. Warum sollte das bei der R anders sein?

    Und machen wir uns nichts vor, auch wenn der Umstieg auf RF deutlich weicher von statten geht als ein Wechsel zu Sony, ist es immernoch ein Systemwechsel. Die optimale Performance und alle Features wirst du nur mit RF Objektiven bekommen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Und nein, eine 1 kaufe ich mit Sicherheit nicht, und das was Canon grad an R und RF präsentiert, werde ich mir in 2 Wochen weiterhin eine Sony A7 III kaufen mit Sony Gläsern kaufen und meine Sigma Gläser am MC11 weiter nutzen.
    Ich bin selber zu Sony gewechselt und bereue es nicht. Das war aber vor der R. Hätte es die R schon zu der Zeit gegeben, wäre ich vielleicht auch ins grübeln bekommen. Bei Sony hast du bereits den Unterschied im AF. Was bei Canon 5DIV und 1DxII sind ist dort die A7III und die A9. Du solltest dir also darüber im klaren sein, das du beim Kauf der A7III auch keinen "1er" AF bekommst.

    Ohne Frage sehe ich die A7III aber in den meisten Punkten vor der R. Aber auch nicht in allen.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Also Carsten, jetzt, gerade jetzt zu Sony wechseln zu wollen, würde ich mir aber reichlich überlegen. Ich weiß nicht, was du fotografierst, aber bei Canon kommt das R System ins Rollen und das Ende der Fahnenstange ist ganz sicher noch lange nicht erreicht. Die beiden aktuellen R's sind - auch vom Preis her - immer noch Einsteigerkameras. Du misst die jetzt mit den Highend Sonys. Kann man machen, sollte man aber erst in einem Jahr machen - finde ich. Dann wird die Sache fairer.

    Wie auch immer: Das ganze System besteht bei weitem nicht nur aus einer Kamera alleine. Daran dachte ich, als ich dann (fürs Portraitieren und Landschaften ) statt der Sony A9 im vergangenen Oktober die EOS R kaufte. Ich habs keine Sekunde bereut. Und für Action nutze ich immer noch zufrieden meine 1er.

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Und machen wir uns nichts vor, auch wenn der Umstieg auf RF deutlich weicher von statten geht als ein Wechsel zu Sony, ist es immernoch ein Systemwechsel. Die optimale Performance und alle Features wirst du nur mit RF Objektiven bekommen.
    Eben, die optimale Performance... und genau hier passt für mich das neue Canon R System nicht, die Kameras sind wie 5D und 6D - also Hobbyuser freundlich, aber die Objektive sehe ich eher für die Profiuser, hauptsächlich preislich.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ich bin selber zu Sony gewechselt und bereue es nicht. Das war aber vor der R. Hätte es die R schon zu der Zeit gegeben, wäre ich vielleicht auch ins grübeln bekommen. Bei Sony hast du bereits den Unterschied im AF. Was bei Canon 5DIV und 1DxII sind ist dort die A7III und die A9. Du solltest dir also darüber im klaren sein, das du beim Kauf der A7III auch keinen "1er" AF bekommst.

    Ohne Frage sehe ich die A7III aber in den meisten Punkten vor der R. Aber auch nicht in allen.
    Das sehe ich genauso. Die A7III dürfte aber um einiges besser und flexibler sein als es meine letzten Canons waren, damit vergleiche ich. Ich sehe aber auch das eine A9 deutlich günstiger ist als eine 5DIV und 1DxII... ich Arbeite ja nicht um Canon zu ernähren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du fotografierst, aber bei Canon kommt das R System ins Rollen und das Ende der Fahnenstange ist ganz sicher noch lange nicht erreicht. Die beiden aktuellen R's sind - auch vom Preis her - immer noch Einsteigerkameras. Du misst die jetzt mit den Highend Sonys. Kann man machen, sollte man aber erst in einem Jahr machen - finde ich. Dann wird die Sache fairer.
    Ich weiß auch nicht was ich in Zukunft als fotoschwerpunkt haben werde, ich würde eher sagen alles mögliche. Motorsport werde ich nur noch sehr sehr wenig haben und wenn dann nur noch für Freunde und aus Spaß statt wie bisher als Nebenjob. Mein Studio habe ich angefangen zu erweitern, zu den Makrosachen möchte ich mit Personenfotografie beginnen. Und Reise, Touren und mal ein Konzert werde ich wohl auch weiterhin machen. Ich denke Allround ist hier der passende Begriff.

    Und doch, es ist fair Canons Spiegelose mit der Konkurrenz zu vergleichen, es ist ja nicht meine Schuld das Canon dein Einstieg verpennt hat. Auch zu warten bis Canon mal ein Produkt bringt was den jetzigen Highend Kameras von Sony entspricht will ich nicht. Wer sagt das Sony und co nicht noch bessere Kameras bringen während Canon versucht den Rückstand wettzumachen? Nein , ich möchte jetzt eine neue Kamera und nicht nächstes oder übernächstes oder was weiß ich wann. Ich habe schon viel zu lange mit warten auf die EOS 7D Mark III verbracht. Und Preislich, sind die 2500€ für die R alles andere als eine Einsteigerkamera in meinen Augen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Das ganze System besteht bei weitem nicht nur aus einer Kamera alleine. Daran dachte ich, als ich dann (fürs Portraitieren und Landschaften ) statt der Sony A9 im vergangenen Oktober die EOS R kaufte. Ich habs keine Sekunde bereut. Und für Action nutze ich immer noch zufrieden meine 1er.
    Es freut mich für dich das du mit deiner Ausrüstung zufrieden bist, ich hoffe das sich das nicht so schnell ändert.
    Das das System nicht nur aus einer Kamera besteht, das habe ich gelernt als ich mein erstes Sigma (35Art) gekauft habe und dann noch das 150-600C, das war im Grunde genommen der erste Schritt von Canon weg, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

    Nachtrag: Das R System habe ich schon ziemlich gut verfolgt hier im Forum seid dem es erschienen ist, genau wie Sony ihre A7 ohne und mit r III. Da müsste Canon schon ein mächtigen Klopfer bringen um mich noch umzustimmen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (26.05.2019 um 11:55 Uhr)

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Die beiden aktuellen R's sind - auch vom Preis her - immer noch Einsteigerkameras.
    Es sind Einsteigerkameras, ja. Aber ich kann absolut nachvollziehen, das man einen Invest von 2000-2500€ nicht mal ebenso als Einstieg sieht. Man darf aber auch keine Kameras erwarten die alles kann.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Du misst die jetzt mit den Highend Sonys.
    Nein, er vergleicht mit der A7III. Welche, nach deiner Rechnung oben zum Kaufpreis der R, ebenfalls eine Einstiegskamera ist .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Kann man machen, sollte man aber erst in einem Jahr machen - finde ich. Dann wird die Sache fairer.
    Warum? Wenn ich jetzt eine neue Kamera möchte und Canon mich im Ungewissen lässt, wann eine Kamera kommt die mir zusagt und ich darüber hinaus bereit bin einen "harten" Systemwechsel durchzuführen, finde ich es legitim.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Das ganze System besteht bei weitem nicht nur aus einer Kamera alleine.
    Das ist korrekt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Daran dachte ich, als ich dann (fürs Portraitieren und Landschaften ) statt der Sony A9 im vergangenen Oktober die EOS R kaufte.
    Aber gerade für Landschaft und Portrait findest du bei Sony alles was das Herz begehrt. Es gibt durchaus Bereiche wo noch etwas fehlt, aber UWW, WW, und lichtstarke FB im Portraitbereich gibt es nun wahrlich genug. Hinzu kommt das es genau auch in diesen Bereichen eigentlich Problemlos möglich ist die EF Linsen zu adaptieren.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Sorry, aber das hat doch alles nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun oder irre ich mich da?

  6. #36
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das hat doch alles nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun oder irre ich mich da?
    Jaein, wir sind schon etwas abgeschweift, aber die Diskussion über 3 Threads zu führen wäre auch verwirrend.

    Ich habe da noch eine Frage zum Eingangspost, wie verhalten sich denn Sigma Linsen an den Adaptern bei R und RP?
    Wie schnell und zuverlässig ist der AF? Serienbildgeschwindigkeit?
    Welcher adapter wäre der passende?

  7. #37
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Vielleicht etwas off Topik, aber ohne jetzt mal eine Sony für längere zeit in der Hand gehaltenen zu haben, finde ich auch das die Kameras definitiv ein technisch weitaus attraktiveres Preis-Leistungs-Verhältnis darstellen. Was Canon derzeit an Neuerungen auf den Markt wirft, ist meines Erachtens wirklich das Geld nicht wert. So manch eine Euphorie hier in Forum kann ich nicht Nachvollziehen. Natürlich sieht ein Bild eines schönen Models auch mit Canon R schön aus, schöne Bilder konnten die Könner schon mit weitaus einfacherer Technik umsetzen. Was bringen mir die Top und knack scharfen Linsen, wenn die Kameras permanent in Bezug auf die technische Entwicklung hinterherhinken. Mein Haupt Kritikpunkt ist der veraltete AF aber auch die fehlende Sensor-Stabilisierung. Die Verbesserungen in Bezug auf Video Funktionalität an meiner Canon habe ich kaum nie gebraucht. Der Preisverfall und die geringe Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt hier in der Schweiz reflektiert die Situation der geringen Beliebtheit ziemlich gut.

    LG,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  8. #38

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online


  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    wenn ich das also richtig lese,
    kann ich problemlos von einer 80D auf eine RP umsteigen.
    Nutzen würde ich ein EF 24-105 F4L MarkI sowie ein EF70-200 F2,8L IS USM,
    die sollten dann ja klappen...hat damit denn auch schon jemand Erfahrungen?

    Hauptbereich als reiner Amateur/Hobby:
    Urlaube, Hund, Kindertennis....

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: FAQ von Guido Krebs zu den EOS-R-Adaptern in der Rubrik "Canon-Special" online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dersupergrobi Beitrag anzeigen
    ...
    die sollten dann ja klappen...
    Auch wenn ich eine EOS R habe: Deine neue RP wird Dir Spaß machen, wie fast jedem Käufer. Der mitgelieferte Adapter macht alle bestehenden Linsen auch zum spiegellosen System kompatibel. Vieles funktioniert besser und stabiler und zuverlässiger als bisher.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •