Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Bienenfresser in der Pfalz

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Ich finde die zuletzt eingestellten nicht so prickelnd.
    Beitrag #45 ist zu hartes Licht.
    Beitrag #48 ist die BQ nicht besonders. Rauschen und Moire im HG und Federkleid. Das Foto mit der Hummel im offenen Schnabel ist, entschuldigt den Ausdruck, eine Katastrophe.
    Besonders der Bereich um Auge und Schnabel.
    Bisschen weniger Croppen und eine ordentliche Ausarbeitung im RAW-Konverter helfen da schon weiter.

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Hallo Holger,
    ich wollte nur kurz über die BF berichten. Bei Bild #45 hab ich ja oben drüber geschrieben ä, dass das Licht mittlerweile dort sehr hart ist. Dachte es ist interessant für andere wie es jetzt dort so aussieht und ob man sich wirklich den Weg noch dorthin machen sollte.
    Bei #48 hab ich drüber geschrieben das es lustig ist, normal ich hätte ich es nicht gezeigt von der Qualität her.

    Die Bilder in #49 in dem sich auch das Katastrophen Bild mit der Hummel im offenen Schnabel befindet, ist nicht von mir. mo76 ist der Bild Einsteller.

    Ich war wegen Ausdruck Katastrophe richtig erschrocken und konnte mich an auch kein Bild erinnern.

    Man muss nicht immer nur perfekte Bilder posten. Mir gings darum zu zeigen wie es Momentan dort ist. Auch bei Dir Holger wär das Licht zu hart gewesen...

    Könntest Du dann in Deinen Kommentaren dann auch bitte immer den direkt ansprechen der die Bilder auch reingestellt hat? Wär toll, da müsste ich mich nicht mehr so erschrecken.

    Grüße
    Thomas

  3. #53
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas1972 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans Joerg,

    ich dachte die Bienenfresserkolonie in der Erdekaut wurde vertrieben??? Liege ich da falsch? Man kam auch nie richtig hin.
    Warst Du dieses Jahr schonmal dort? Nehme an, wenn Sie noch dort sind, sind sie hinten an der Sandwand?

    Schreib mal zurück...
    Grüße
    Thomas
    Hallo Thomas,

    lese deinen Beitrag erst heute, Schande über mich und bitte um Verzeihung.
    Ich war noch nie in Eisenberg.
    Ich fotografiere Bienenfresser nur im Badischen Richtung Kaiserstuhl.

  4. #54
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas1972 Beitrag anzeigen
    Die Bilder in #49 in dem sich auch das Katastrophen Bild mit der Hummel im offenen Schnabel befindet, ist nicht von mir. mo76 ist der Bild Einsteller.
    Ich werde das nächstes Mal genauer darauf achten wer die Bilder postet und versuchen meine Kritik, falls es welche gibt, in positive Worte fassen.

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Hallo,
    habe am 23.05.2019 meinen Bohnensack am Ansitz in Gerolsheim vergessen. Wer einen gefunden hat, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    gruß Bernd

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Hallo Bernd ich war heute mal wieder bei den Bienenfressern, aber weit und breit kein Bohnensack...

    Es ist nicht mehr als zuviel Aktivität dort zu verzeichnen. Scheint zu warm zu sein. Ein paar der BF saß im Schatten auf dem Baum und hatten den Schnabel offen.
    Einige konnten es dann aber doch nicht lassen...


  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    hmmm hier im Forum sieht das Bild irgendwie komisch aus... probier nochmal eins...


  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Danke Thomas1972 für Deine Rückmeldung. Den Bohnensack hab ich ja schon im Mai vergessen, wie geschrieben. Den hat dann jemand mitgenommen. Beim NABU wurde er auch nicht abgegeben oder gemeldet. Wäre schön wenn der Finder auf diesem Weg auf mein Mißgeschick aufmerksam würde und sich ehrlicherweise bei mir meldet.

  9. #59
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Heute war ich mal wieder bei den Bienenfressern in Gerolsheim... immer noch recht viel los... hatte Glück war alleine dort und es war bewölkt...
    Poste mal ein paar Bilder.

    Hier ein Flugbild

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Noch eins...


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •