Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Bienenfresser in der Pfalz

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Hallo Hans Joerg,

    ich dachte die Bienenfresserkolonie in der Erdekaut wurde vertrieben??? Liege ich da falsch? Man kam auch nie richtig hin.
    Warst Du dieses Jahr schonmal dort? Nehme an, wenn Sie noch dort sind, sind sie hinten an der Sandwand?

    Schreib mal zurück...
    Grüße
    Thomas

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas1972 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans Joerg,

    ich dachte die Bienenfresserkolonie in der Erdekaut wurde vertrieben??? Liege ich da falsch? Man kam auch nie richtig hin.
    Warst Du dieses Jahr schonmal dort? Nehme an, wenn Sie noch dort sind, sind sie hinten an der Sandwand?

    Schreib mal zurück...
    Grüße
    Thomas
    Das habe ich auch gehört. Ist ein aktiver Steinbruch und die haben weiter abgebaut und dem Abbau fiel angeblich die Wand zum Opfer. Ich weiß es aber auch nur durch hörensagen.
    Kenne auch den Platz wo Du fotografierst aber der gefällt mir nicht so gut. Muss nächste Woche eh durch die Pflaz düsen und werde mal schauen ob ich ein paar finde.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Hallo Holger, Gerolsheim ist schon toll. Man kommt da sehr nah ran an die BF. Ist aber mittlerweile überlaufen... die könnten dort noch 2 Hütten hinstellen...

  4. #34
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Gerolsheim kenne ich auch. Als ich da unter war habe ich auch BF fotografiert und ja, man kommt dicht ran. War gestern bei den Haubis in BS, also in meiner nähe. Spontan bin ich dann zu meiner BF-Stelle gefahren. Wetter war gut und in 40 Min. war ich da. Gut das man sowas fast vor der Haustür hat. Bei den BF war richtig was los. In den 5 Std. die ich da war, war ich ganz alleine. Das war ein Traumtag gestern.
    Gruß Wolfgang

  5. #35
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Kenne auch den Platz wo Du fotografierst aber der gefällt mir nicht so gut. Muss nächste Woche eh durch die Pflaz düsen und werde mal schauen ob ich ein paar finde.
    Holger ,

    Wenn es deine Zeit erlaubt Holger schau da vorbei, das ist eine sehr gute Stelle, für mich gibt es keine bessere..
    Einzig könnte das aufkommen der Leute und das Licht etwas hinderlich sein aber beides kann man Managen wenn man mit Bedacht vorgehen kann.

    Vor allen Dingen wenn man mit den Leuten anständig umgeht und den ersten Eindruck nicht zu Negativ bewertet, ich war neulich auch und dachte
    oh ja , fast kein Platz mehr usw. und so fort.
    10 min. später bin ich mitten unter ihnen gesessen konnte gute Bilder machen und hatte auch mächtig Spass mit den Leuten.
    Man muss nur bereit sein sich etwas anzupassen..


    Grüsse
    Mario

  6. #36
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Holger ,

    Wenn es deine Zeit erlaubt Holger schau da vorbei, das ist eine sehr gute Stelle, für mich gibt es keine bessere..
    Einzig könnte das aufkommen der Leute und das Licht etwas hinderlich sein aber beides kann man Managen wenn man mit Bedacht vorgehen kann.

    Vor allen Dingen wenn man mit den Leuten anständig umgeht und den ersten Eindruck nicht zu Negativ bewertet, ich war neulich auch und dachte
    oh ja , fast kein Platz mehr usw. und so fort.
    10 min. später bin ich mitten unter ihnen gesessen konnte gute Bilder machen und hatte auch mächtig Spass mit den Leuten.
    Man muss nur bereit sein sich etwas anzupassen..


    Grüsse
    Mario
    Mario, ich habe kein Problem mit Leuten sondern mit der Location. Wie gesagt, ich kenne die Stelle (liegt doch bei mir alles um die Ecke).

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Und was an der Location stört dich denn??? Ich find sie eigentlich optimal... vor allem die zwei Äste, die man direkt vor dem Beobachtungsstand plaziert hat...

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas1972 Beitrag anzeigen
    Und was an der Location stört dich denn??? Ich find sie eigentlich optimal... vor allem die zwei Äste, die man direkt vor dem Beobachtungsstand plaziert hat...
    Das Licht und mir gefällt es dort einfach nicht. Ich mag auch keine rote Hosen, weiß auch nicht warum.

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    War heute mal kurz nach der Arbeit bei den Bienenfressern... sehr bewölkt... tolles Licht... und kurz vorm nächsten Regenschauer...


  10. #40
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Sehr schön, Thomas. Gefällt mir.
    Gruß Wolfgang

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •