Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Bienenfresser in der Pfalz

  1. #11
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas1972 Beitrag anzeigen
    Hi Jens,

    in Gerolsheim ist es schwierig da man nur vom Beobachtungsstand raus fotografieren kann bzw. auch darf.
    Und die Sonne wandert halt von links nach rechts... mal schauen ob ich es die Woche nochmal packe
    dort vorbei zu kommen... zur Zeit führt mein Arbeitsnachhauseweg dort vorbei...
    Poste dann hier nochmal was. Mal schauen ob der Kollege aus Hamburg noch da ist... er ist extra wegen den Bienenfressern gekommen...

    Grüße aus dem alten Worms
    Thomas
    Wähle Dir einen bewölkten Tag der nicht zu dunkel ist das ist das optimalste - nur nochmals als Tipp dazu !
    Ich kenne die Stelle gut da habe ich die meisten meiner Bilder gemacht allerdings noch ohne den Beobachtungstand der war damals noch nicht und man konnte noch
    aus 5-7m BF`s dort machen.

    Wenn Du magst kannst Du mir mal über PN oder wie auch immer ein Bild schicken damit man sich ein Bild machen kann wie das jetzt mit Turm oder Stand ausschaut.
    Seit der ist war ich nicht mehr dort, würde mich aber mal interessieren wie das ausschaut, aber nur wenn Du magst.

    Grüsse
    Mario

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz

    Ja, Thomas, wie Mario gerade schrieb: Die fette Sonne tagsüber (und auch noch am frühen Abend) bringt immer hartes Licht. Das gibt auch mit der besten Technik der Welt kein echtes Knallerbild. Halbwegs bewölkt, aber natürlich nicht trübe und regnerisch (da fehlen einfach zu viele Farben), da solle das klappen. Optimal ist aus meiner Sicht ein freundlicher Tag, wenn immer mal ein paar Schönwetterwolken vor der Sonne vorbeiziehen. Da ist es schön hell, Deine Motiv aber abgeschattet.
    Oder Du wartest auf die "Goldene Stunde". Da sieht dann auch Sonnenschein schön aus. (Wenn er allerdings als Gegenlicht käme, wäre das auch höchst anspruchsvoll.)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    So war nochmal kurz dort heute... es war bewölkt und ich hatte noch etwas Zeit...

    Die Übergabe... leider den einen Schwanz abgeschnitten

    DSC06036-k.jpg

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Hier noch eins...

    denmächst muss ich noch Bilder von denen machen wenn sie ihre Flügel ausbreiten...

    DSC06059-k.jpg

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    so eins geht noch...

    DSC06087-k.jpg

  6. #16
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz



    Die sind doch vom Licht her jetzt recht gut, darf man fragen wie weit Du da etwa entfernt bist/warst ?
    Und ist das aus der Hütte heraus ?

    Beim Übergabebild hätte man die tiefen noch hochholen können und oder den Kontrast noch etwas zurückdrehen laut meinem Monitor...


    Grüsse
    Mario

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Hi Mario,

    ich war wie gesagt nur kurz dort... ca. 4 bis 5 Meter. Direkt vor der Hütte wurden 2 lange Äste hingebaut. Da sitzen sie als drauf. Leider wars sehr windig und halt trüb und das Licht ging schnell weg.

    Hier nochmal... besser?

    DSC06036-k2.jpg

  8. #18
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz



    Yuup, viel besser !


    Grüsse
    Mario

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    Danke Mario

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bienenfresser in der Pfalz
    Thread-Eröffner

    ...

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •