Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Canon EOS 5D Mark IV - richtig einstellen

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    9

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark IV - richtig einstellen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Damit aber keine Missverständnisse aufkommen - mit meinem Boxer oder Schäferhund der Nachbarn hat die 5D IV aber gar keine Probleme und schon gar nicht beim Spielen & Co.
    Nur was für Hunde es sind, äußert sich Katrin nicht.

    Gruß Robert
    Hallo Robert,
    wir haben deutsche Schäferhunde und machen Schutzhundesport.
    Als Beispiel um zu zeigen um welche Art von Bildern es sich handelt, hier zwei Bilder von meinem Hund. (Habe ich nicht selbst gemacht sondern gekauft )


    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    9

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark IV - richtig einstellen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Damit aber keine Missverständnisse aufkommen - mit meinem Boxer oder Schäferhund der Nachbarn hat die 5D IV aber gar keine Probleme und schon gar nicht beim Spielen & Co.
    Nur was für Hunde es sind, äußert sich Katrin nicht.

    Gruß Robert
    Hier auch nochmal zwei größere Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark IV - richtig einstellen

    Solche Bilder stellen deine Kamera vor keine Probleme. Mit dem 100-100 bist du auch in Sachen Brennweite gut aufgestellt um auch bei etwas Abstand halbwegs formatfüllenden Bilder zu machen. Wenn du dir die Fertigkeiten durch etwas Übung angeeignet und die Kamera richtig eingestellt hast, klappt das!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark IV - richtig einstellen

    Um ehrlich zu sein hauen mich diese Fotos nicht vom Hocker.
    Das kannst du mit deiner 5DIV und 100-400 bestimmt besser. Für den AF stellt das keine Herausforderung dar. Schon gar nicht für den AF der 5DIV. Die 7B/s reichen auch aus.
    Auf der Rennbahn ist das dann aber eine gaaaanz andere Welt, insbesondere in der Kurve.

  5. #25

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark IV - richtig einstellen

    Da gebe ich Thomas und @Broger recht. Schäferhunde sind für die 5D IV kein Problem. Mit dem Zoom liegst Du auch nicht so falsch.

    Meine Empfehlung wäre - also sich das AF Guide zu besorgen und durchlesen. Dazu muss ich sagen - englische Fassung finde ich besser und genauer was den Inhalt angeht. Es mag der Übersetzung geschuldet sein.
    Dann gibt es z.b von Canon eine alte Action-Fotografie Seite. Und am Ende - zumindest mir geht es so - Kamera einstellen (irgendwie wie Du rausgelesen/ verstanden hat wäre richtig) und damit probieren und erst am Ende des Tages schauen was nicht so toll war. Wenn Du disziplinierter Mensch bist, kannst natürlich auch am Tag mehrere Einstellungen probieren (nur muss man aufschreiben ab wann und was genau man verändert hat). Dazu kommt noch ew. das Problem dass Du Dich an die veränderte Einstellungen auch anpassen musst usw.

    Gruß Robert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •