Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Canon 70D+ef+100-400mm II f/4.5-5.6l+is

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 70D+ef+100-400mm II f/4.5-5.6l+is

    Danke euch allen für eure guten praxisnahen Argumente.
    Hatte selbst schon befürchtet, daß das hohe Gewicht eine gravierende Rolle spielen kann.
    Nochmals nachgefragt: ist das Gewicht das entscheidende Kriterium??
    Ja ich trage mein Eqipment schon oft stundenlang mit mir rum!
    Der Reitz für mich ist immer noch die Einsatzbreite des 100-400er!
    Wobei ich doch langsam zum wackeln anfange

  2. #12

    Standard AW: Canon 70D+ef+100-400mm II f/4.5-5.6l+is

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Beitrag anzeigen
    Nochmals nachgefragt: ist das Gewicht das entscheidende Kriterium??
    Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn dir dein jetziges Equipment vom Gewicht manchmal schon lästig ist, ist eine gewichtsmäßige Aufrüstung ein Schritt in die falsche Richtung. Wenn du bereit bist für deutlich erweiterte Möglichkeiten auch etwas mehr Gewicht zu schleppen ist ein Upgrade die richtige Entscheidung.

    Bei mir spielt das Gewicht des Equipments ein völlige untergeordente Rolle, weil ich in der Regel keine weite Strecken zurücklegen muss. Außerdem habe ich das "große Besteck" (2 x 1DX, 2,8/400 + 2,8/70-200 oder 100-400 und ein 2,8/24-70) in einem Thinktank Trolley und muss es nur auf Treppen tragen, ansonsten kann ich es bequem ziehen. Wenn man viel in den Bergen unterwegs ist und weite Strecken laufen will, muss man andere Prioritäten setzen. Ich tendiere ich der Regel auch dazu, viel zu viel Equipment mitzunehmen, um für alles gerüstet zu sein. Vielleicht wäre es klüger, mitunter eben nicht für alle Situationen ausgestattet zu sein. Dann machst du in deinem Fall eben einen "Tele-Tag" und nimmst kein oder nur ein anderes Zoom mit. Im Telebereich wärst du mit den Canon 100-400 dann jedenfalls gut aufgestellt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 70D+ef+100-400mm II f/4.5-5.6l+is

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das 100-400 L II angeschafft, um etwas flexibler zu sein. ...
    ...
    Das Objektiv ist klasse, der AF recht schnell und der IS wirklich sehr gut.
    ...
    Das 70-200 dafür abzugeben kann schon sinnvoll sein, die entstehende Lücke ist ja nicht sehr groß. Wenn man nicht auf eine komplette Abdeckung der Brennweitenbereiche angewiesen ist, würde ich auch so vorgehen.

    Da stimme ich sofort allem zu. Das 100-400 II hat praktisch Festbrennweitenqualität, hab das selbst für Macros aus einem Meter Entfernung (ja, so kurz ist die Naheinstellgrenze) schon benutzt.

    Auch auch die fehlenden 30mm (zwischen 70 und 100mm) wirst Du nicht vermissen.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 70D+ef+100-400mm II f/4.5-5.6l+is

    Vielen Dank euch allen für die klasse Hinweise.
    Werde mir eins ausleihen und einfach an der Hand spazierenführen ( Gewicht testen), fotografieren natürlich dabei nicht vergessen und mich dann
    anschließend entscheiden.
    Werde euch berichten.
    Ein schönes Wochenende und tolle Fotos wünscht euch
    Hans

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •