Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hochzeit mit wenig Gewicht?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard Hochzeit mit wenig Gewicht?
    Thread-Eröffner

    Liebe professionelle Hochzeitsfotografen,

    wenn es darum geht möglichst wenig Ausrüstung zu einer Hochzeit mitzunehmen, was würdet ihr als absolut notwendig erachten?

    Und damit meine ich nicht nur die Geräte, sondern auch Taschen, Kleidung, kleine Helfer und Verpflegung.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    709

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?

    Smartphone

  3. #3

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?

    Verpflegung an eine Hochzeit? Dann bist du an der falschen Hochzeit würd ich meinen.

    Ist individuell je nach Hochzeit und Programm.

    Immer dabei ist Hemd zum Wechseln und Sonnencreme.

    Taschen? Nur die mit Hemd, Créme, Jacke etc welche auch abhanden kommen darf, gebe ich meist dem Trauzeugen im Auto mit.
    Wenn du ohne Assistant gehts must du wohl alles selber tragen. Ich hab ne Bauchtasche für Blitz, Akkus, Smartphone und 2 Objektive sowie Kameragurt für 2 Kameras zum Umhängen. Mit einer grossen Fototasche eckst man beim Apéro zwischen den Leuten nur an.

    Mit Assistant hab ich meist noch grosse Blitzanlage für Fotoecke sowie 3.te Kamera und ein paar spezielle Objektive, welche ich sonst zu Hause lassen würde.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Bauchtasche für Blitz, Akkus, Smartphone und 2 Objektive sowie Kameragurt für 2 Kameras zum Umhängen.
    Und welche Objektive und Kameras verwendest Du dabei?

    Das mit der Verpflegung ist so eine Sache. Oft gibt es ja erst Abends bzw. erst im Festsaal etwas zu trinken und essen. Aber davor muss man selbst dafür sorgen.

  5. #5

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?

    Objektive ist individuell, ob grosse Gruppe, Standesamt, Kirche, Burg, Schiff, Bus, Cabrio, Bully etc

    Mit 16-35/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8 plus eben je nachdem 24/35/50/85er lichtstarken Festbrennweiten an 5D3 oder ähnlicher macht man nichts falsch

    Assistent bei Fotoecke hab ich auch schon mit Oly EM1 und 12-40/2.8 ausgerüstet.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Smartphone
    Der Hochzeitsfotograf Kai Pohlkamp aus Münster fotografiert tatsächlich ganze Hochzeiten nur mit dem Iphone:

    https://youtu.be/QOHDrcbg6hE

    Was haltet Ihr davon?

    Die Preise bei Kai Pohlkamp für eine Ganztagesreportage werden so ab 2000-3000 Euro liegen (schätze ich mal). Würdet Ihr das Geld jemanden bezahlen der nur mit dem Smartphone kommt?

    Bei gutem Licht sind die Bilder von einem modernen Smartphone zumindest technisch ja ok. Aber hätte die Hochzeitsfotos dann nicht auch kostenlos von Onkel Bob gemacht werden können? Eine Profi-Ausrüstung wie die von Kai Pohlkamp mit seinem Iphone haben ja viele.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Objektive ist individuell, ob grosse Gruppe, Standesamt, Kirche, Burg, Schiff, Bus, Cabrio, Bully etc

    Mit 16-35/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8 plus eben je nachdem 24/35/50/85er lichtstarken Festbrennweiten an 5D3 oder ähnlicher macht man nichts falsch
    Denn Du Dich auf ein Objektiv reduzieren müsstest, welches würdest Du wählen?

    Und hast Du schon mal eine Trauung im Bully dokumentiert?
    ;-)

  8. #8

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?

    Nach der kirchl Trauung gings im Bully auf die „Alp“ und dort gabs ein Fest mit Übernachtung

    Nur ein Objektiv? Würd ich nicht machen wenn ich dafür Geld verlange, ansonsten 35/1.4, geht für Kirche, Hochzeitstorte, Hochzeitstanz, Gruppenfotos etc
    Geändert von aisen.ch (28.05.2019 um 18:02 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  9. #9

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?

    Also dann will ich auch mal.

    Eine meiner Hauptlinsen ist das 35/1,4. Nehme ich meistens in der Kirche für den Einzug, während der Trauung, Ringetausch, Auszug, Gratulationen,...
    Dieses Objektiv setze ich auch gerne beim Getting Ready ein.

    Ansonsten habe ich eigentlich immer mein 15-30/2,8 dabei (Mega für Aufnahmen im inneren des Hochzeitsautos)

    Dann habe ich noch ein 135/1,8 für Portraits dabei.

    Und das 70-200/2,8 für Bilder der Gäste während der Trauung und dem Sektempfang.

    So komme ich auf 2 Bodys und 4 Objektive.

    Porty liegt für den Bedarfsfall im Auto und 2 kleinere Blitze habe ich in der Fototasche.

    Das war es eigentlich im großen ganzen...

    Wenn ich auf ein Objektiv verzichten müsste wäre es wohl das 70-200/2,8
    Dann also nur 35/1.4, 135/1.8 (85er geht auch) und 15-30/2.8

    LG Martin

  10. #10
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hochzeit mit wenig Gewicht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf ein Objektiv verzichten müsste wäre es wohl das 70-200/2,8
    Dann also nur 35/1.4, 135/1.8 (85er geht auch) und 15-30/2.8
    Ich bin da bei dir, wobei 135 für Innenaufnahmen u.U. zu lang sein kann. Kommt auf die Lokalität an.

    Ein Weitwinkelzoom ist auch sehr wichtig um die Lokalität und die ganze Gesellschaft zu zeigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •