Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5D Mark 4 - Problem bei Dateinamen-Vergabe

  1. #1

    Standard 5D Mark 4 - Problem bei Dateinamen-Vergabe
    Thread-Eröffner

    Ich ändere im Menüpunkt „Dateiname“ die Nutzereinstellung1 auf „5D4_“und die Nutzereinstellung2 auf „5D4“. Im Display wird genau diese Bezeichnung angezeigt. Ich bestätige dann die Eingaben mit MENU=OK. Dennoch beginnen die Dateikennzeichnungen auf der Speicherkarte immer mit dem Unterstrich (z.B.: „_D4_1684.CR2“), d.h. die „5“ erscheint überhaupt nicht und wird stets an erster Stelle durch den Unterstrich ersetzt. Ich habe keine Ahnung was ich hier falsch mache, denn bei meinen anderen Kameras bin ich ja genauso vorgegangen. Ich bitte um Hilfe.

  2. #2

    Standard AW: 5D Mark 4 - Problem bei Dateinamen-Vergabe

    Du hast den Farbraum auf AdobeRGB gestellt, dann beginnen alle Dateien mit dem Unterstrich.
    Bei sRGB wäre das nicht so.

  3. #3

    Standard AW: 5D Mark 4 - Problem bei Dateinamen-Vergabe
    Thread-Eröffner

    Danke Jean-Marie,
    genau das war der Grund. Jetzt erinnere ich mich auch, dass ich dasselbe Problem schon früher mal hatte. So vergesslich bin also schon.
    Verständlich ist mir allerdings nicht, warum Canon bei AdobeRGB die erste Stelle der Nutzereinstellung nicht übernimmt.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: 5D Mark 4 - Problem bei Dateinamen-Vergabe

    Damit auf alle Fälle ersichtlich ist, dass der Farbraum geändert ist (und keine Fragen aufkommen wegen verschobener Farben....)

    ist die Anzahl der Stellen eigentlich limitiert auf 3 oder könntest Du sie auch 55D4 nennen? dann bliebe ja immer noch _5D4 übrig.

    Karl

  5. #5

    Standard AW: 5D Mark 4 - Problem bei Dateinamen-Vergabe
    Thread-Eröffner

    Nein, das geht nicht mit mehr Stellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •