Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bitte um aktuelle Empfehlung für Grafikmonitor....

  1. #11
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Bitte um aktuelle Empfehlung für Grafikmonitor....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bundu Beitrag anzeigen
    Der Eizo ist an sich über jeden Zweifel erhaben, der Benq ist schlichtweg größer,
    Den Benq hatte ich letztes Jahr auch auf dem Schirm, habe mir dann mal mit Pappe einen "Benq - Monitor" gebastelt und musste feststellen, dass er einfach zu groß für meinen Schreibtisch ist.
    Es ist dann, auch wg. 4K (MacBook Pro verwöhnt) der CS2740 (mit Haube extra ) geworden, Qualität und Verarbeitung ist für mich das Beste was ich je hatte.
    Hardware-Kalibrierung über Color Navigator mit Spyder 5 klappt super und vor allem schnell. Schön auch die schnelle Umschaltmöglichkeit für verschiedene Farbprofile.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Bitte um aktuelle Empfehlung für Grafikmonitor....

    Dell bietet einige bereits von Hause aus farbkalibrierte Monitore (PremierColor) der Ultrasharp Serie an, die beginnen vom Namen her alle mit UP:

    https://www.dell.com/de-de/shop/moni...nts=2828,40621


    Selber habe ich einen UP3221Q HDR Monitor. Von dieser Art Monitore gibt's derzeit nur 3 in der Welt. Der hat tausende Mini LED als Hintergrundbeleuchtung. Eine schwarze Stelle im Bild ist dann auch wirklich absolut schwarz.
    Geändert von JensLPZ (18.12.2021 um 10:06 Uhr)

  3. #13

    Standard AW: Bitte um aktuelle Empfehlung für Grafikmonitor....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    (...)
    Es ist dann, auch wg. 4K (MacBook Pro verwöhnt) der CS2740 (mit Haube extra ) geworden, Qualität und Verarbeitung ist für mich das Beste was ich je hatte.
    Hardware-Kalibrierung über Color Navigator mit Spyder 5 klappt super und vor allem schnell. Schön auch die schnelle Umschaltmöglichkeit für verschiedene Farbprofile.
    Yep, genau das Setup kommt mir jetzt auch ins Haus und wird noch vor Weihnachten bestellt

  4. #14
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Bitte um aktuelle Empfehlung für Grafikmonitor....

    Ich verwende seit 1 Jahr den
    BenQ PD3200U
    und bin hochzufrieden.

    Gruß Peter
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  5. #15
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: Bitte um aktuelle Empfehlung für Grafikmonitor....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Dell bietet einige bereits von Hause aus farbkalibrierte Monitore (PremierColor) der Ultrasharp Serie an, die beginnen vom Namen her alle mit UP:

    https://www.dell.com/de-de/shop/moni...nts=2828,40621


    Selber habe ich einen UP3221Q HDR Monitor. Von dieser Art Monitore gibt's derzeit nur 3 in der Welt. Der hat tausende Mini LED als Hintergrundbeleuchtung. Eine schwarze Stelle im Bild ist dann auch wirklich absolut schwarz.
    Ja, den Dell kann ich auch nur empfehlen. Top Gerät!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •