Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Keine 7D Mark III mehr?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard Keine 7D Mark III mehr?
    Thread-Eröffner

    Hallo
    Anscheinend wird es keinen Nachfolger für die 7D Mark II mehr geben.

    Es wird aber, wenn ich es richtig verstanden habe einen Nachfolger im ''R'' Bereich geben.

    https://www.canonrumors.com/rest-wel...7d-series-cr2/

    Könnte meiner Meinung nach spannend werden, was Canon im APS-C Bereich entwickelt.

    DSLR's könnten dadurch weiter an Bedeutung verlieren, oder wie seht ihr das?

  2. #2

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    canon ist bislang gar nicht in der lage einen adäquaten af im spiegellosen Bereich zu liefern... egal ob aps-c oder KB

    und das war/ist eines der Kernmerkmale der 7DII neben speed

    glaube ich also nicht dran.. ok in 2022 evtl.

  3. #3

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zwischen können und wollen ist immer noch ein Unterschied.......... Und wenn man Canon in den letzten Jahren beobachtet hat, würde ich vor einer MarkII(I) bei der R-Serie nichts mehr anfassen wollen...... Allein die RF Preise für ein Objektiv finde ich persönlich schwindelerregend!

    Noch dazu , würde mir bei der 7DII aktuell nichts fehlen, die hat sogar einen zweiten Kartenslot.......

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    canon ist bislang gar nicht in der lage einen adäquaten af im spiegellosen Bereich zu liefern... egal ob aps-c oder KB
    Wenn Canon möchte das der Umsatz zukünftig noch weiter einbricht ist das Streichen der 7D III der richtige Weg.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?
    Thread-Eröffner

    Ihr habt ja recht, nur ich glaube,da wird deutlich eher, also vor 2022 etwas kommen. Eine Spiegellose mit einem schnelleren Autofokus und min. 18 fps könnte ich mir vorstellen, aber ob die das gebacken bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich sehe Canon eher in der Pflicht nachzulegen.

  6. #6

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja recht, nur ich glaube,da wird deutlich eher, also vor 2022 etwas kommen. Eine Spiegellose mit einem schnelleren Autofokus und min. 18 fps könnte ich mir vorstellen, aber ob die das gebacken bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich sehe Canon eher in der Pflicht nachzulegen.
    Ob Canon es hinbekommt, einen noch schlechteren AF zu bauen? Ich traue denen das echt zu :-O Sorry... mein Frust mal wieder.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Ob Canon es hinbekommt, einen noch schlechteren AF zu bauen? Ich traue denen das echt zu :-O Sorry... mein Frust mal wieder.
    Das hast du gesagt, nicht ich.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja recht, nur ich glaube,da wird deutlich eher, also vor 2022 etwas kommen. Eine Spiegellose mit einem schnelleren Autofokus und min. 18 fps könnte ich mir vorstellen, aber ob die das gebacken bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich sehe Canon eher in der Pflicht nachzulegen.
    Hmm, wann kam die 7DII? Ich meine es war 2014. Spiegellos wird es wohl sicher noch ein Weilchen dauern. Verschlechtern will man sich auch nicht, wenn man auf Spiegellos gehen möchte. Warten bis 2022 kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Da dürften die meisten sicherlich schon einen anderen Herstellern zugewandt haben. Selbst wenn Canon die 80D und 7DII verschmelzen möchte und das gerumorte stimmt ist es dennoch eine Katastrophe. Wenn man schon beide Linien zusammen bringt nimmt man das Beste von beiden Kameras. Was da Canon macht kann man eigentlich so nicht mehr verstehen...… .

    Gruß
    Heiko

  9. #9
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Ein entscheidender Satz ist:

    There has also been talk that an EOS R replacement for the EOS 7D Mark II will require the RF mount to meet target focusing speed and accuracy.
    Das könnte bedeuten, dass Canon davon ausgeht, dass selbst mit der hausinternen EF-Adapterlösung das Niveau der bisherigen 7D II in Sachen Speed und AF-Genauigkeit nicht zu realisieren sein wird. Bedeutet für alle Käufer eines kommenden Mirrorless-7DII-Nachfolgers: die notwendigen Objektive ebenfalls komplett neu kaufen, wenn man sich mit dem Mirrorless-Modell dann in Sachen Speed & AF nicht zur 7D II verschlechtern will - und wer will das schon?

    Bei den bisherigen Preisen der RF-Objektiv-Linie dürfte das eine erhebliche zusätzliche Kostenbelastung darstellen.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #10
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    RIP 7D-Reihe, würde ich sagen.
    Bloß, warum sollte eine schnelle APS-C unbedingt RF brauchen? Das würde doch bedeuten, dass die Objektive größerer und schwerer werden, als sie sein müssten, oder wird das dann eher RF-S? Warum macht man das nicht mit dem M Bajonett? Sollte sich das technisch nicht realisieren lassen, dann war die M-Reihe sehr, sehr kurz gedacht...
    Da kann Canon doch auf Dauer gleich EF-S einstampfen und die Mannen und Mädels können ebenfalls neue Objektive kaufen...
    Man wird immer verunsicherter, Canon, was machst Du nur?!
    Geändert von f9 (01.06.2019 um 22:54 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •