Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Keine 7D Mark III mehr?

  1. #11

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Bloß, warum sollte eine schnelle APS-C unbedingt RF brauchen?
    Mutmaßung - was ich in der FAQ zu Befehlssatz-Implementation geschrieben habe, wobei nach dem Zitat von Andreas - könnte man durchaus berechtigte Zweifel bgl. der FAQ Aussage dazu.

  2. #12
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Nach der schwachen Vorstellung der R Serie gäbe es für mich keinen Grund mehr eine Canon zu kaufen. Die schaffen es ja nicht mal annähernd mit ihrer M Serie zu mft aufzuschliessen.

    APSC - Nikon, VF Spiegellos, Nikon Sony und jetzt Panasonic. Canons Geldschneiderei mit Mikro Evos mich schon länger an.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Bloß, warum sollte eine schnelle APS-C unbedingt RF brauchen? Das würde doch bedeuten, dass die Objektive größerer und schwerer werden, als sie sein müssten, oder wird das dann eher RF-S? Warum macht man das nicht mit dem M Bajonett? Sollte sich das technisch nicht realisieren lassen, dann war die M-Reihe sehr, sehr kurz gedacht...
    Einen 7DII Nachfolger in der M Reihe kann ich mir nur schwer vorstellen. Künftige Teleobjektive (die ja zwangsläufig interessant für 7D Nutzer sind) werden als RF kommen und sind somit nicht mehr adaptierbar. Schon jetzt wäre diese Kamera nur darauf ausgelegt mit adaptierten Linsen in ihrem Zielgebiet zu arbeiten (Sport/Wildlife usw), da es da im M Sortmient nichts gibt. Daher glaube ich nicht an eine M für diesen Zweck. M wird vermutlich so weiterlaufen wie bisher auch. Hauptabsatzmarkt in Asien, wo sie auch sehr beliebt ist. Relativ klein und leicht, dabei deutlich erschwinglicher als das "große" RF.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Da kann Canon doch auf Dauer gleich EF-S einstampfen und die Mannen und Mädels können ebenfalls neue Objektive kaufen...
    Man wird immer verunsicherter, Canon, was machst Du nur?!
    EF-s Linsen sind ja nahezu tot. Da kamen in den letzten 5 Jahren gerade mal 4 Objektive. Das letzte 2017.

    Und das Canon seine Nutzer so im unklaren darüber lässt was die Zukunft bringt macht es sicher nicht einfacher. Vielleicht wissen sie es ja aber selber nicht.

  4. #14

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Künftige Teleobjektive (die ja zwangsläufig interessant für 7D Nutzer sind) werden als RF kommen und sind somit nicht mehr adaptierbar.
    Da tippe ich auf RF 500/4, denn das ist glaube ich die einzige lange Tüte die letztes Jahr keine Erneuerung erfahren hat.

    EF-S - war und ist Tod genau wenn ich mich nicht irre bei Nikon. Es gab doch nie eine "L" Linse oder?

    Gruß Robert

  5. #15

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Das Ef-s 17-55/2.8 ist sowas wie die heimliche L- Linse von Canon im E-FS Bereich......

  6. #16
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Das Ef-s 17-55/2.8 ist sowas wie die heimliche L- Linse von Canon im E-FS Bereich......
    L steht dabei für "Lusche".....

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Da tippe ich auf RF 500/4, denn das ist glaube ich die einzige lange Tüte die letztes Jahr keine Erneuerung erfahren hat.

    EF-S - war und ist Tod genau wenn ich mich nicht irre bei Nikon. Es gab doch nie eine "L" Linse oder?

    Gruß Robert
    So wird es sein, schau mal.

    https://www.canonrumors.com/the-firs...m-f-4l-is-cr1/

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Da tippe ich auf RF 500/4, denn das ist glaube ich die einzige lange Tüte die letztes Jahr keine Erneuerung erfahren hat.
    Das 500/4 sowie das 300/2,8. Theoretisch müsste mal eine Neuauflage des 800/5,6 kommen. Das erschien ja bereits vor den IS II Versionen. Aber ich vermute das wird dann eher zugunsten eines ein RF 600/4 DO fallen gelassen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Das Ef-s 17-55/2.8 ist sowas wie die heimliche L- Linse von Canon im E-FS Bereich......
    Was die Abbildungsleistung angeht, ja. Bei vielem anderen eher nicht (Verarbeitung, Staub und Spritzwasserschutz). Und auch diese Linse ist schon arg in die Jahre gekommen und wurde seinerzeit (2006) für 8-10MP Kameras entwickelt. Aktuell stehen wir bei 24MP und 32,5 sollen kommen. Das kann die Linse gar nicht mehr auflösen.

  9. #19

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Aber ich vermute das wird dann eher zugunsten eines ein RF 600/4 DO fallen gelassen.
    Da glaube ich nicht das so eine Linse jemals kommen wird.

    Was mich etwas doch wundert - (ja ja man vergisst und vermischt schon mal Fakten, daher ggf. Korrigieren) - ich bilde mir ein, dass Canon das 200-400/4 IS fast 2 Jahre auf die Markteinführung gewartet hat. Also von der Ankündigung. Auch wenn das alles vielleicht nicht so Canon-like ist - bin ich mir doch relativ sicher, in jetziger Situation, wenn sie wirklich etwas in der Entwicklung so weit fortgeschritten hätten, dass es wirklich sicher wäre - es wird Markt tauglich sein, käme schon eine Ankündigung.
    Man muss sich es echt überlegen - Canon wo es nur geht wiederholt die Werbung mit der R die irgendeine "pulsierende" Hochzeit meisten kann, Sony macht Safari Werbung mit k.a 85mm o.ä. wo der neuer Auge von einem Afrikanischer Büffel avisiert der 200m entfernt ist.... hält man die Leute jetzt nur für blöd oder wie?

    Gruß Robert

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Keine 7D Mark III mehr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Da glaube ich nicht das so eine Linse jemals kommen wird.
    Es gab ja schonmal ein Austellungsstück eines EF 600/4 DO. Von daher halte ich das nicht für unmöglich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •