Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EOS RP über USB C laden

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    16

    Standard EOS RP über USB C laden
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich habe mich entschieden, die Kamera ist gekauft. Jetzt noch meine Frage zum Laden des Akkus. Die Bedienungsanleitung gibt da leider nicht viel her. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das Laden direkt über USB C funktionieren soll, das wäre für mich eine super Lösung. Habt ihr Erfahrung welche Ladegeräte oder evtl. Powerbanken funktionieren?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: EOS RP über USB C laden
    Thread-Eröffner

    Ich beantworte mir meine Frage mal selbst, gerade eben ist meine Canon angekommen und ich musste gleich mal das Laden über USB C testen. Was soll ich sagen, es funktioniert mit dem Ladegerät vom MacBook und vom iPad Pro und einem Multiladegerät von Anker. Eine Powerbank kann den Akku nicht laden. Ich vermute, dass die Amperzahl bei der Powerbank nicht ausreicht. Apple USB C Ladegeräte scheinen aber durch die Bank zu funktionieren. Für mich eine sehr gute Lösung.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS RP über USB C laden

    Ich benutze als Erweiterung meines MacBook Pro's ein Thunderbolt 3 Dock wenn man direkt auf einen USB-C Ausgang geht kann man die Kamera auch laden. Die USB 3.1 Ports (mit entsprechendem Kabel) liefern wohl nicht genügend Power zum Laden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •