Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Ein paar weitere Bilder vom13. Tag und ein Video mit Futterszenen von diesem Tag.

    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    und das Video von Playlist meinen YouTube Kanals
    Geändert von ehemaliger Benutzer (09.06.2019 um 12:58 Uhr)

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Schöne Fotos aber der Link zur Playlist funktioniert nicht.

  3. #13
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Tolle Bilder Albert...und die Videos sind auch Super...Danke fürs zeigen..

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    ich habe schon geschaut, ob du wohl dein hochinteressantes Projekt schon forgesetzt hast. Beeindruckende Fortsetzung, ich schaue weiter mit Begeisterung hier rein.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Danke für eure Kommentare und schöne Pfingsten. Ist bei uns erst in einer Woche und verläuft meistens ohne große Beachtung...

    Ich habe ja lange überlegt ob ich das Projekt hier in einem Foto Forum so zeigen kann, weil es mir bewusst ist, dass da keine großartigen Fotos dabei raus kommen bis die Jungen mal den Hals aus der Baumhöhle strecken um das Futter anzunehmen. Natur ist nicht immer mit spektakulären Fotos verbunden, wobei die Unterscheidung auch beim Betrachter liegt. Aber bei meinem Projekt, das 31 Tage am Nest dokumentiert bis hin zur plötzlichen Leere, möchte ich nicht mit Fotos und Videos vom Ende starten. Wobei das Ende der Brutzeit ja nur der Anfang einer abenteuerlichen Reise der Einzelnen Wiedehopfe nach Südafrika ist und das 5-6 Tage, nachdem sie den Olivenbaum verlassen haben. So eine Reise zu Dokumentieren, das wäre wohl ein Traumjob für jeden Vogelfreund.

    Mir bleibt nur das zu zeigen was ich nacheinander aufgenommen habe, morgen gehts dann mit Video weiter.

    Schöne Pfingsten und viel Spaß in der Natur

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    genau deshalb, Albert, finde ich deinen Beitrag so interessant. Bilder ist das eine, du aber lässt hinter die Kulissen der Entstehung deiner Bilder/Videos schauen und gibst einen Einblick in das natürliche Verhalten des Wiedehopfes. Das Beschäftigen mit dem "Fotoobjekt" macht für mich die Vogel- und Naturfotografie erst richtig reizvoll. Deine Bilder erzählen eine wunderbare Geschichte. Ich jedenfalls freue mich sehr, dass du deinen Beitrag hier eingestellt hast.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Schönes und interessantes Projekt.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Wie versprochen, heute ein kleiner Zeitsprung auf den 1. Mai 2019 im Video. Eigentlich könnte hier der Michael (Saguaro 15356) ein paar Fotos beisteuern, der mich an diesem Tag zum Wiedehopf begleitete.

    Geändert von ehemaliger Benutzer (10.06.2019 um 14:21 Uhr)

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Heute zeige ich ein Video, aufgenommen mit der Back-up Kamera Canon XA 20 Pro. Die Back-up Kamera stelle ich am Morgen an eine Position, die nicht identisch ist mit dem Standort des Tarnzeltes und der darin befindlichen Kameras. Die XA 20 arbeitet im FHD Modus mit 50 Fps und im Automatik Modus. So kann ich die Aufnahme ohne ständige Kontrolle mit dem großen Akku bis zu 4 Std betreiben und alles was sich am Baum ewegt wird aufgezeichnet. Da finde ich immer wieder Aufnahmen, die ich aus dem Zelt heraus mit anderer Sicht und Perspektive nicht direkt gesehen habe oder einfach die Aufnahme verschlafen habe. Wenn man die Fotokamera in der Hand hält kann man spontan nicht auch noch Video aufnehmen.

    Das vier Minuten Video ist ein Zusammenschnitt auf die 17 Anflüge in Echtzeittempo aus einer Gesamt- Aufnahmedauer von 3h 30 Min.


  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Direktlink Wiedehopf - Hoopoe 2019-05-05-2 - Fütterung durch Wiedehopf male

    https://youtu.be/Rk2o_YSf3h4

    Direktlink Video Wiedehopf - Hoopoe 2019-05-05-3 Wiedehopf female auf Tour

    https://youtu.be/yLBwW2FmJoU

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •