Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

  1. #21

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Klasse, ich glab Du musst mal Fotokurse geben/machen...

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Danke für die Anregung, Eric, denk mal drüber nach.

    Bevor ich auf die gelaufene Brutsaison weiter eingehe, die beste Nachricht heute für mich ist - "Es geht in Runde 2 - Heute war die Wiedehopf Dame mit frisch gelegtem Ei zurück in der Bruthöhle."

    Am Freitag schau ich wieder nach ihr in der Hoffnung da kommen noch ein paar Eier dazu. Und wisst ihr was, da ist es mir sch...... egal ob wir die große Hitze haben oder nicht, ich werde dabei sein und jede Minute genießen (und alles anders machen als beim ersten mal). Jetzt habe ich nur noch 15 Tage um eine Kamera für Innenaufnahmen zu platzieren.

    So, hier einige Bilder vom 8. Mai am Olivenbaum, so langsam kommt immer eines der Kleinen mit aufs Bild. Das Problem ist, der Tunnel in die Bruthöhle ist eng und hat ca. 10 cm Länge, trotzdem haben es die Kleinen geschafft auf einigen Aufnahmen mit 3 Schnäbel sichtbar zu sein.

    B1 2019-05-08


    B2 2019-05-08


    B3 2019-05-08


    B4 2019-05-08


    B5 2019-05-08


    Video Link lass ich heute weg, es gibt aber eines auf meinem Kanal

  3. #23
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern



    Weiter schön und vor allem Interessant und Glückwunsch zur 2. Runde Alberto.

    Grüsse
    Mario

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Die Großen von den Kleinen drängen sich jet immer zur Futterübernahme nach vorne, gut daran zu erkennen, dass sich die Schnabelecken bereits dunkel einfärben. Bei den jüngeren sind die Ecken noch blendend weis was ja die Signalwirkung erhöht. Vor Ort übernimmt dann das Weibchen im Bau immer wieder die Futterannahme und verteilt das auch an die jüngeren Küken, so bleibt keines auf der Strecke.

    Heut gab es eine weitere Überraschung. Seit Ende März habe ich einen Wiedehopf im Obstgarten, der immer wieder an den Wurzeln der Olivenbäume herum stocher. Die Coppola mit der Partnerin habe ich im April gefilmt, aber das Nest habe ich nie gefunden. So war ich in der Annahme, dass die Wiedehopfe irgendwo im weiteren Umfeld ihre Brutstätte haben. Seit einigen Tagen ist der Hop-hop-hop wieder zu hören und heute in der Früh gegen 6:30, als ich mit den Hunden von der Runde zurück zum Haus kam hörte ich ihn. Der Ruf machte es mir einfach ihn, ca. 20m entfern zu lokalisieren. Ja, und dan fliegt der Kerl doch einfach ein paar Meter weiter zu einem alten Johannisbrot Baum und steckt den Schnabel mit Futter in ein Baumloch. Es war eine deutliche Fütterung, dann flog er weiter Richtung Bananen. Mit meiner Lampe bin ich zum Baum und hab das Weibchen in der Baumhöhle gefunden. Sie ist beim Brüten und somit hab ich die zweite Brut von diesem Paar 30m von meiner Terrasse entfernt. Was soll man dazu sagen....

    Das Füttern geht weiter


    Manchmal verstehe ich das Fütterungsverhalten nicht, da steck der Aktvogel das Futter in den Küken-Schnabel, lässt aber nicht los. Das geht oft bis zu 10 mal und oft beendet der Altvogel das auch ohne Futterübergabe. Ich konnte beobachten, das gerade bei den älteren Küken der Altvogel das Futter nur abgibt, wen das Küken mit der Schnabelspitze zugreift, dann lässt er los. Dann muss das Küken das Futter selber weiter in den Schlund verbringen. Ob das eine Art Training ist? Ihr seht das auch immer wieder mal in den Videos.



    B3


    B4 - immer öfter warten die Küken am Eingang zur Bruthöhle um das Futter zu übernehmen und schauen sich ein bisschen die Welt da draußen an......
    .

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Heute habe ich neue Videos zusammen gestellt, wovon eines bereits auf meinem YouTube Kanal geladen ist. Ein weiteres "Slow motion Spezial" ist gerade im Upload, was aber an den Wochenenden immer extrem langsam voran geht.
    Zudem habe ich von den Aufnahmen vom 21. Mai 2019 einige Bilder ausgewählt, die ich euch heute und morgen einstellen werde. Danach geht es langsam an den Endspurt mit Videos der letzten 4 Tage mit dem Höhepunkt des Auftritts der Jugend.

    Gestern habe ich zudem die zwei Brutstätten auf Veränderungen geprüft und es ist alles so wie es sein sollte, in der Bruthöhle des hier gezeigten Paars sind entsprechend der täglichen Ei Ablage am Samstag 4 Eier und beim zweiten Paar hie vor der Haustüre waren 3 Eier im Nest. Am Dienstag prüfe ich das wieder, wenn alles normal verläuft sollte die Eiablage morgen mit dem 6-ten Ei beendet sein und dann braucht es noch weiter 10 Tage bis das erste Küken zum Vorschein kommt. Zudem bin ich gespannt wie viel Eier das Hoopoe Paar hier am Haus im Nest haben wird.

    Hier jetzt ein paar Bilder von den herangewachsenen Küken am 21. Mai

    Bild 1 - eines der Küken in guter Position


    Fütterung 1


    Fütterung 2


    Fütterung 3


    und der Abflug


    Bitte beachtet auch die bereist in der Playlist vorhanden Videos

    und hier der direkt Link zum heutigen Video Zeitraum 21 bis 23 Mai 2019.

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Und hier der Link zum Wiedehopf Spezial Anflug Slow motion


  7. #27

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    cool *Daumen Hoch Smiley"

  8. #28
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Tolle Bilder Albert...gefallen mir alle sehr gut...die möchte ich auch mal Live sehen...

  9. #29

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Schöne Aufnahmen!!!

    Womit hast du denn gefilmt? Immer noch die GH5? Wobei Du ja 4k eingestellt hast und dann 150FPS...

    Thomas

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Projekt 2019 - Wiedehopf Brutsaison 2019 in Zypern

    Kann mich den Kommentaren nur anschließen. Klasse Fotos und Videos.
    Wobei es mir die Zeitlupenaufnahmen besonders angetan haben

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •