Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Ja, Frank dass würde mich auch mal interessieren ob die Ergebnisse bei den Wechselern wirklich sooo viel besser sind mit der neuen Technik. Hatte mal ne Sony a7r, das Handling war einfach schrecklich. Aber das neue 200-600 klingt echt super auf dem Papier. Diese Brennweite in Ef oder Rf, mit der selben Bauweise und diesen Preis, das wäre einfach mega....

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Aber das neue 200-600 klingt echt super auf dem Papier. Diese Brennweite in Ef oder Rf, mit der selben Bauweise und diesen Preis, das wäre einfach mega....
    Sony hat die Kamera dafür aber bei Canon Spiegellos hat man keinen vernünftigen Body und auf EF-Basis wird nichts mehr kommen.

    Gruß
    Heiko

  3. #13

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Sind die Ergebnisse besser... weiss ich nicht.. aber es macht einfach Spass, wenn etwas funktioniert.. gut dass hat es bei Nikon auch schon.
    Und natürlich kann man auch weiterhin mit Canon gute Bilder machen.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heiko T. Beitrag anzeigen
    Sony hat die Kamera dafür aber bei Canon Spiegellos hat man keinen vernünftigen Body und auf EF-Basis wird nichts mehr kommen.

    Gruß
    Heiko
    Dann von mir aus in Rf, habe die R und bin mega zufrieden im Wildlifebereich, daher wäre mir auch ein Rf 200-600 für 2100 euro recht

  5. #15

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Jetzt muss ich aber doch eine "blöde" Frage stellen - was will man ernsthaft mit dem 200-600? Auch wenn man heute nicht zwingend es ganz eng mit ISO sehen muss, f:6.3 ist schon dunkel so für meine Begriffe, besonders dann wenn man die Verschlusszeit kurz halten will/muss.

    Gruß Robert

  6. #16

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Glaube auch nicht das meine Ergebnisse mit Sony besser sind als mit Canon.
    Aber es macht wie Eric richtig schreibt einfach mehr Spass mit einer A9

    Das Real Time Tracking ist der Hammer im Vergleich zur 5D MK IV die ich vorher hatte. Viel weniger Ausschuß. Es war noch nie so einfach BIF zu machen.

    Ich bin Hobbyknipper. Es soll Spass machen. Und genau das macht es.

  7. #17

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Horst E. Beitrag anzeigen
    ...

    Ich bin Hobbyknipper. Es soll Spass machen. ...
    Das stimmt.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber doch eine "blöde" Frage stellen - was will man ernsthaft mit dem 200-600? Auch wenn man heute nicht zwingend es ganz eng mit ISO sehen muss, f:6.3 ist schon dunkel so für meine Begriffe, besonders dann wenn man die Verschlusszeit kurz halten will/muss.

    Gruß Robert
    Pauschal kann ich die Frage nicht beantworten.
    Wenn man die Verschlusszeit kurz halten will/muss dann ist, je nach Umgebungslicht, f:6.3 eventuell schon sportlich.
    Mein Tele fängt bei f:5.6 an und wenn der Vogel mal ganz scharf sein soll sind f:7.1 oder darüber auch keine Seltenheit.
    Ich fotografiere schon seit Jahren ab f:5.6 daher mach ich mir wegen f:6.3 jetzt keine großen Gedanken. Aber ja, manchmal wünsche ich mir auch f:4.0.

  9. #19

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber doch eine "blöde" Frage stellen - was will man ernsthaft mit dem 200-600? Auch wenn man heute nicht zwingend es ganz eng mit ISO sehen muss, f:6.3 ist schon dunkel so für meine Begriffe, besonders dann wenn man die Verschlusszeit kurz halten will/muss.

    Gruß Robert
    Kommt auf die Situation an.. ich hab das 400/2.8, kenne ja aber auch gut das 200-500/5.6 Nikon.. beide haben ihre berechtigung.
    Auch 6.3 (oder halt 5.6) können durchaus ausreichen für richtig gute Bilder..
    klar ist man in der dämmerung mit 2.8 (oder 4) weit vorne.. manchmal aber auch nicht, zB bei geringem Abstand (Tiefenschärfe etc.) und nicht immer ist dämmerung oder nicht genug licht da..
    und heute sind telezooms sogar bei 5.6 oder 6.3 schon sehr scharf, war früher die ausnahme.

    so ein festbrenner hat nunmal qualitäten, die ein zoom nicht hat, umgekehrt aber auch manchesmal.. als ergänzung sehe ich das 200-600. ich hoffe es ist fix genug, um das 100-400 zu ersetzen

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Also meine Ausbeute ist mit Sony höher als mit Canon (5DIV bzw 1Dx mit 300/2,8 IS II). Und das nicht wegen der höheren FPS. Das Tracking ist in meinen Augen einfach besser. Man darf aber auch keine ältere Sony als Vergleich nehmen. Es sollte schon eine aktuelle sein. Nur da gibt es einen AF der zu Canon und Nikon vergleichbar ist. Und laut diversen Berichten, sticht die A9 da nochmals hervor.

    Das 200-600 ist in jedem Fall eine tolle Ergänzung des Systems. Auf sowas habe ich seinerzeit bei Canon gewartet. Es muss sich aber erstmal beweisen. Ist schließlich ein G und kein GM. Ich vermute das es da schon Einschränkungen gibt. Aber der Preis ist recht attraktiv. Das 100-400 kostete bei Markteinführung 2800€

    Das 600/4 ist schlichtweg nicht meine Gehaltsklasse. Da muss ich wohl warten bis es die mal Gebraucht für die Hälfte gibt

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •