Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    aber der gesunde Menschenverstand(gewachsen aus Erfahrung und Praxis) sollte wieder die Oberhand gewinnen.
    Zum Glück gibt es Menschen die immer über den Tellerrand schauen. Und weil sie das tun haben wir heute all diese tollen Sachen.

  2. #52

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen

    Du kannst auch das Canon 100-400 als Vergleich nehmen. Mir ging es primär um den AF. Da ist bzw war die 1Dx mit dem 300/2,8 IS II bei Canon schon eine Hausnummer.
    Ich bin gerade wieder fleißig am Vögel fotografieren und muss lachen. Mit dem 100-400 ist es aus meiner Sicht eine Kunst unscharfe Flugfotos zu machen, da die Schärfentiefe so riesig ist. (1DXII mit 100-400 II) Mit dem 2.8 400er aber genau die Augen und nicht den Schnabel oder Hals zu erwischen, wenn Sie auf dich zufliegen ist eine ganz andere Hausnummer. Generell geht der Ausschuss bei einem 100-400 IS II gegen Null. Dafür ist aber die Schärfentiefe groß und das Bokeh einfach nicht so schön.

  3. #53

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Daher glaube ch schon das es in 1-2 Jahren durchaus möglich sein wird die Tiere ebenfalls entsprechend zu tracken.
    Da bin ich mir sicher!
    Wenn dann noch ein ordentlicher Sensor bei der A9II verbaut wird...

  4. #54

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wieder fleißig am Vögel fotografieren und muss lachen. Mit dem 100-400 ist es aus meiner Sicht eine Kunst unscharfe Flugfotos zu machen, da die Schärfentiefe so riesig ist. (1DXII mit 100-400 II) Mit dem 2.8 400er aber genau die Augen und nicht den Schnabel oder Hals zu erwischen, wenn Sie auf dich zufliegen ist eine ganz andere Hausnummer. Generell geht der Ausschuss bei einem 100-400 IS II gegen Null. Dafür ist aber die Schärfentiefe groß und das Bokeh einfach nicht so schön.
    Genau das wollte ich mit meinem Post sagen und ist auch genau meine Erfahrung...

  5. #55

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher folgendes bei der ganzen super Sony Af Geschichte: Wer häufig mit Superteleobjektiven fotografiert, weiß das der Schärfebereich gerade bei einer gewissen Nähe sehr klein ist. Das Ziel von einem ambitionierten Fotografen ist dann nicht nur ein "scharfes" Bild zu bekommen, sondern die Schärfe sauber auf das Auge des Tieres zu setzen.

    Und jetzt kommt die eigentliche Frage: Wie geht das mit Sony die ja alles "sauber" verfolgt, und wenn ich das richtig verstehe, mit mehreren AF Feldern, so dass es für den Fotografen zum Kinderspiel wird scharfe Bilder zu produzieren. Denn soabald mehrere AF Felder im Spiel sind muss die Kamera ja wissen wo sich das Auge befindet. Oder ist es Glücksspiel und macht hat zwar 100% scharfe Bilder in der Serie, aber der Fokus sitzt vielleicht auch nur auf dem Kopf irgendwo, oder bei fliegenden Vögel einfach irgendwo auf dem Vogel, vielleicht sogar auf der Schwanzspitze?

    Kann mir echt sehr gut verstellen, dass das Tracking sehr gut funktioniert, aber die Schärfeebene vielleicht dann doch nicht genau da liegt wo man sie am liebsten hätte...

    Das tracking ist sehr gut und funktioniert nicht wie bei Canon. Bei entspechender Einstellung des AFs scheint die Kamera das Muster auf dass das AF Messfeld beim Start gerichtet wurde über das Bild zu verfolgen. Das ganze sieht man im Sucher wie das AF Messfeld mit dem Motiv wandert. Diese Mustererkennung ist für mich ein enomer Fordschritt, auch wenns noch kein Vogelaugen AF ist.
    Damit hat man eine deutlich höhere Trefferquote als mit einem Spiegelreflex AF, so ist aktuell meine Erfahrung. Gilt nur für das 9er Modell, der AF der 7Miii kann da nicht mithalten und funktioniert auch deutlich anders. Meine Erfahrungen beziehe sich nicht auf lichtschwache Teles mit großer Tiefenschärfe. Es tut sich was bei der AF Technik und Sony ist aktuell gut dabei.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir sicher!
    Wenn dann noch ein ordentlicher Sensor bei der A9II verbaut wird...
    Was stimmt denn mit dem A9 Sensor deiner Meinung nach nicht?

    Zum Tracking eines 400/2,8 an der Sony kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Aber Canon 100-400 zu Sony 100-400 kann ich vergleichen. Und da kommt die Sony Kombi einfach besser weg.

    Die Kombi 70-200 habe ich seinerzeit sogar direkt miteinander verglichen. Nicht bei Vögeln, sondern bei Hunden. Auch da lieferte die Sony einfach bessere Ergebnisse

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    68

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Was stimmt denn mit dem A9 Sensor deiner Meinung nach nicht?

    Zum Tracking eines 400/2,8 an der Sony kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Aber Canon 100-400 zu Sony 100-400 kann ich vergleichen. Und da kommt die Sony Kombi einfach besser weg.

    Die Kombi 70-200 habe ich seinerzeit sogar direkt miteinander verglichen. Nicht bei Vögeln, sondern bei Hunden. Auch da lieferte die Sony einfach bessere Ergebnisse
    Mit welchen Kameras hast du denn da den Vergleich gemacht?

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony 600 f/4.0 Ankündigung am Montag ?

    Direkt mit der A9 habe ich die 5DIV verglichen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •