Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Von der Funktionalität scheint mir das eine gute Lösung zu sein. Aber ganz ehrlich, optisch sieht das Teil in dem Braun doch ganz furchtbar aus. Das Ding sieht aus wie Uropa Wilhelms Feldstechertasche, wenn es wenigstens schwarz wäre.
    Leider hast du völlig recht, eine andere Farbe würde dem Ding bestimmt gut tun.
    Die chinesischen Techniker (Industrial Designer waren eher nicht am Werk) sehen es aber möglicherweise anders.

  2. #32

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wenigstens ein einziges eins bis in 2019 3019
    Ich verspüre einen Hauch von Erleichterung!

    Heute hat es noch nicht geklappt, da habe ich das Rennrad der Kamera vorgezogen und bin zum ersten Mal seit langem wieder einmal mit meinen Radkumpels gefahren. Nach 105 km in 3,5 Stunden hatte ich keine Lust mehr, abgesehen davon habe wir hier seit 2 Tagen auch eine milchig weißen Himmel, der gar nicht hergibt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter

    ch möchte mir einen großen fotokoffer kaufen in dem alle meine objektive, 2 kameras, blitzlicht usw unterbringe. Meine idee ist den koffer dann im auto zu lasse und dann nur mit einer fototasche mit den dann benötigten objektiven loszugehen. Kann mir hier jemand einen ratschlag geben danke

  4. #34

    Standard AW: Aufbewahrung/Transport Rollei Glasfilter
    Thread-Eröffner

    Es kommt darauf, wie umfangreich dein Equipment ist, bzw wie große einzelne Teile davon sind.

    Ich kann von 2 Möglichkeiten berichten, welche ich im Einsatz habe. Die ständig genutzte Variante ist der Think Tank Airport Security V3.0 in dem ich meine "Sportausrüstung" transportiere:

    Think Tank.jpg

    Auf dem Foto ist folgendes im Koffer/Trolley: 2 1DX Bodies, mit angesetzten 2,8/400, bzw. Sigma 1,8/135, ein 2,8/24-70 L II, ein 2,8/70-200 L II und ein 600 EX-RT. Dazu noch der 1,4x Extender und 4 Akkus für die Kameras. Ausbauteile sind genügend dabei und mit einer anderen Einteilung eine größere Anzahl von Objektiven unterzubringen, wenn beispielsweise das 2,8/400 nicht transport werden soll.

    Die zweite Variante ist ein Koffer/Trolley von B&W (Typ 6700 mit Facheinteilung):

    bw.jpg

    Darin ist auf dem Foto eine 1 DX und eine 5DS R, ein 2,8/70-200 L II, ein 100-400 L II, ein 2,8/24-70 L II, ein 4/16-35 L IS, ein Canon 4/8-15 L, ein Sigma 1,4/85 und ein 600 EX-RT. Links in den Ecken ist der Koffer aufgrund der Tatsache, dass er ein Trolley ist, durch die dort befindlichen Rollen nicht so tief wie auf dem Rest der Fläche. Dort finden dann Akkus oder kurze Objektive Platz.

    Beide Koffer sind Trolleys, weil bei den Inhalten der Spaßfaktor beim Tragen leicht reduziert ist. Qualitativ sind bei Koffer uneingeschränkt zu empfehlen. Der B&W ist wasser- und luftdicht und bietet fast den ultimativen Schutz. Der Think Tank ist auch sehr robust und schützt gut. Ich bin happy mit den beiden Lösungen.

    Von B&W gibt es noch ein größeres Modell, welches ich mir schon bestellt hatte, das ist allerdings zurück gegangen, weil Facheinteilung für professionelles Fotoequipment ungeeignet ist. Die Fächer sind zu klein für lichtstarke Objektive.
    Geändert von Thomas Madel (13.12.2019 um 10:31 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •