Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
Und wie viel von den 0,0038% in der Atmosphäre enthaltenen CO² spart man so ein?
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig nach Umweltsau, aber solange andere Länder gar nicht erst an Reduktion von Abgasen auch nur im entferntesten Denken, bin ich mit meinem Euro 5-Benziner noch ruhigen Gewissens unterwegs.
Das ist eine typische Sichtweise in unserer Konsumgesellschaft. Solange man irgendwo jemanden findet, der die Umwelt mehr belastet als man selber, braucht man kein schlechtes Gewissen haben und braucht nix tun. Sollen die daoben doch erstmal den großen Umweltsündern an den Kragen...
Ich sehe das anders. Jeder kann seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Frank macht alles richtig.
Umweltschutz geht nicht ohne Verzicht, und wenn es noch Spaß macht, um so besser.
Natürlich rettet die Einsparung von ein paar hundert oder tausend PKW-Kilometern nicht die Welt, aber immer so weiter machen funktioniert nun einmal auch nicht.
Und wenn wir schon dabei sind: was den Co2-Ausstoß angeht ist Diesel übrigens besser als Benzinmotoren