Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Ich finde es interessant, eine Argumentation a la URi in solch plakativer Reinheit hier zu erleben, aber es ist sehr schwierig, wenn nicht unmöglich einen intellektuell angemessenen Ansatzpunkt für eine Gegenargumentation zu finden.

  2. #22

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Habe da eine interessante Seite gefunden. Vor 500-600 Millionen Jahren war der CO2-Gehalt 20 mal höher und er ist seitdem konstant gefallen. Wer weiß? Wenn wir mit dem CO2-Sparen so weiter machen, gibts vielleicht irgendwann zu wenig um Pflanzen am Leben zu erhalten.
    http://www.science-skeptical.de/klim...gasse/0010011/
    Da möchte sich wohl jemand im Ruhm des angesehenen Blogs https://skepticalscience.com/ sonnen. Schau dir mal die Autorenliste von science-skeptical.de an. Alles Laien bei denen Google überhaupt nichts findet, ausser vielleicht ein paar Kommentare in einem Nachrichtenportal.
    Bei Psiram heisst es:
    In deutscher Sprache vertritt auch der Blog science-skeptikal.de die hier gemeinte Klimalüge. Der Blog wird von Rainer Feldhaus aus D-53721 Siegburg betrieben. Der Blog verbreitet unter anderem Werbung für ein physikalisch unmögliches Scharlatanerievorhaben von Holger Schubart (siehe Neutrino Inc).
    Vor ca. 500 Millionen Jahren haben sich die ersten Pflanzen entwickelt - welch Wunder ging der CO2-Gehalt danach zurück. Vor 500 Mio. Jahren lebte auf der ganzen Erde kein einziges Tier und natürlich auch kein einziger Mensch. Alles nicht so schlimm? Ich glaube dieser Zustand ist nicht gerade wünschenswert.

    Es bestreitet niemand, dass die Erde schon mal wärmer war als heute. Da wir gemäss geläufiger Definition aktuell in einer Eiszeit(!) leben ist es ziemlich offensichtlich dass sich das Klima irgendwann auch wieder abkühlen wird. Das Problem ist die Geschwindigkeit mit der sich das Klima aktuell verändert. Wenn sich das Klima zu schnell ändert kommt die Evolution nicht nach damit sich die Lebewesen anpassen können, es kommt zum Massensterben. Bei früheren Massensterben (es gibt nicht nur das eine Massensterben vor 66 Mio. Jahren welches die Dinosaurier auslöschte) hat es teilweise 95% aller Arten dahin gerafft. Wir können davon ausgehen dass beim nächsten Massensterben auch die Gattung Homo Sapiens verschwinden wird. Wir tun also gut daran das nächste Massensterben so weit wie möglich hinaus zu schieben.

  3. #23

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Wir können davon ausgehen dass beim nächsten Massensterben auch die Gattung Homo Sapiens verschwinden wird.
    Nun, das wäre dann ja für Greta und ihre Jünger das Nonplusultra. Niemand mehr da, der das Klima und die Umwelt zerstört.

  4. #24

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Hallo URi,

    ich hoffe echt, dass du "nur" bewußt provozieren willst und das alles nicht ernst meinst, was du da schreibst.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Habe da eine interessante Seite gefunden. Vor 500-600 Millionen Jahren war der CO2-Gehalt 20 mal höher und er ist seitdem konstant gefallen. Wer weiß? Wenn wir mit dem CO2-Sparen so weiter machen, gibts vielleicht irgendwann zu wenig um Pflanzen am Leben zu erhalten.
    http://www.science-skeptical.de/klim...gasse/0010011/
    Vor 500-600 Millionen Jahren gab es auch kein Leben, wie wir es heute kennen, auf diesem Planeten. Das gibt es nur, weil der CO2Gehalt auf den Wert gefallen ist, den er nun mal in den letzten paartausend Jahren hatte. Seitdem steigt er nun mal. Und wenn du daran denkst, was für ein Untershied es macht, ob man 41 oder 42 Grad Fieber hat, dann weißt du auch, dass 1 Grad der entscheidende Unterschied sein kann. Das eine ist mit dem Leben vereinbar, das andere nicht mehr. Und der CO2 Gehalt steigt nun mal und ist definitiv zu hoch, um weiterhin so zu leben, wie wir es tun.



    Ja, wenn jeder (auf der ganzen Welt!) seinen Beitrag leisten würde, dann würde ich das auch tun. Aber dieses dumme "Jeder kann etwas tun", kann ich nicht mehr hören, wenn andere Länder ihren Dreck in die Umwelt/Natur schütten und es denen wohl herzlich egal ist. Musst Dir nur mal die Karte auf dem folgenden Link ansehen. Dann kannst Du wegen mir wieder kommen mit "Ja, aber" Wenn ich den Fliegenschiss Deutschland da sehe und die Größe der roten Ländern damit Vergleiche, dann mach ich mir keine Gedanken über ein bisschen Luxus.
    Den Beitrag, den ich zum Umweltschutz leiste, ist dass ich z.b. meinen Müll nicht einfach da hinschmeiße, wo ich gehe und stehe. Ich wohne an einem kleinen Flüsschen und da steht eine Bank für Spaziergänger. Leider sind da oft keine Spaziergänger, sondern Jugendliche (vielleicht von der FridayForFuture-Demo), die da leere Dosen, Flaschen, Zigarettenschachteln, Plastiktüten und allerlei mehr hinterlassen. Anrufe und emails an die Stadt, dort wenigstens einen Mülleimer hinzustellen, blieben bislang unbeantwortet oder wurden abgewiegelt.
    Und nur, weil nicht jeder etwas tut, machst du auch nichts? Was für eine seltsame Argumentation. Wenn du also mal Krebs haben solltest, was ich dir nicht wünsche, dann würdest du dich nicht behandeln lassen, weil das auch nicht jeder tun würde, sondern einige sich auh bewußt dagegen entscheiden? Da wo es unbequem wird, machst du es, wie die anderen, die nichts tun. Da wo es um dein eigenes kleines Leben gehen würde, gehe ich davon aus, würdest du sehr wohl das tun, was DU für dich für nötig hälst.
    Und nur, weil es in anderen Ländern schlimmer mit Plastik, CO2-Ausstoß usw. ist, ist das doch kein Argument, nichts zu machen. Whataboutism in Perfektion, wie du argumentierst. Mit der Art zu Argumentieren könnte ich dir zwei saftige Faustschläge mitten ins Gesicht geben und sagen, dass das doch völlig okay ist und du froh sein kannst, dass ich dir kein Messer in den Bauch gestochen habe. DAS wäre nämlich viel schlimmer gewesen.
    Himmel... ich kann immer gar nicht glauben, dass scheinbar normal intelligente Menschen ernsthaft so argumentieren. Dass der Müll an dem Fluss von Jugendlichen kommt, die auf die FridaysForFuture-Demos gehen ist eine Unterstellung und Mutmaßung, die Hass schürt, aber keinem auch nur einen Millimenter weiterhilft. Sorry.
    Im Übrigen sind es unter anderem in Kenia, Neu-Dehli, Italien, Ruanda, San Francisco, Bangladesh, China, und Singapur Plastiktüten und andere Artikel aus Plastik inzwischen verboten. Deutschland schafft gerade mal Ohrstäbchen und Strohhalme zu verbieten. Wie du siehst, andere LÄnder sind sich an vielen Stellen der Problematik durchaus bewußt und ändern was... teilweise mehr, als wir hier hinbekommen. Und das, obwohl etliche der aufgezählten Länder nun wirklich ernstere Probleme direkt vor Ort hat, als Plastiktüten. Die kriegen nicht einmal ihre Kinder satt und denken trotzdem an die Welt und das Plastikproblem. Aber bei deiner Einstellung, auch dazu, dass du deinem Kind beibringen würdest, nicht mit fremden Menschen zu reden, denke ich mal, dass du von den afrikanischen Ländern nun keine Vorbildfunktion annehmen möchtest.

    Der Link interessiert mich persönlcih übrigens nicht wirklich. Denn er ändert absolut nichts daran, dass wir ALLE auf der Welt etwas ändern müssen. Und wenn jeder erst dann anfängt, wenn fast alle anderen schon begonnen haben, dann fängt nie einer an. Und die, die anfangen, (FridaysForFuture z.B.) werden dann ja auch noch belächelt von dir und nicht ernst genommen, da die ja bestimmt für das Müllproblem an deiner Flußbank zuständig sind.

    VG Simone

  5. #25
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Hallo URi
    Hallo Simone,

    ich denke das ist zweckslos. Da beisst du auf URi-nstein.

    VG Helmut

  6. #26

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    ich denke das ist zweckslos. Da beisst du auf URi-nstein.

    VG Helmut
    Nein ist es nicht. Man kann die Ansichten solcher Leute nicht verändern aber man sollte klar machen dass ihre Argumente nicht haltbar sind und selbst wenn sie wahr wären ist es wichtig darauf hinzuweisen dass man deren Meinung nicht teilt. Wenn man solche Aussagen kommentarlos stehen lässt führt es nur dazu dass noch mehr Leute auf diesen Zug aufspringen welche sich bisher noch keine feste Meinung gebildet haben.

    Gruss

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Man kann die Ansichten solcher Leute nicht verändern ...
    Es ist "nicht zwecklos" da man die Ansichten solcher Leute eh nicht verändern kann?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    ... aber man sollte klar machen dass ihre Argumente nicht haltbar sind und ...
    Wird hier ja getan.

  8. #28

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Nun, ich denke auch, dass eine weitere Diskussion keinen Sinn ergibt.

    Vor allem nicht mit Beleidigungen. Das Du mich nicht magst, ist das eine, aber so einen Dreck von sich zu geben, das andere. Unterstes Niveau.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ich denke das ist zweckslos. Da beisst du auf URi-nstein.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Das Du mich nicht magst
    Er ist nicht der einzige. Ich bin hoffnungsvoll, dass alle, die nicht an die AfD verloren sind, ihm es gleichtun. Wenn hier jemand "Dreck" von sich gibt, dann bist übrigens Du das. Du musst auch zwingend so lange weiter provozieren, bis man Dir explizit sagt, was Du eh schon weißt.

    Sorry Dirk, aber Du oder ein Mod könnten da auch mal intervenieren. Schon aus Rücksicht auf FrankD, dem gewiss unangenehm ist, was der blaubraune URi hier veranstaltet.

  10. #30
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nette Begegnung mit einem kleinen Mädchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Das Du mich nicht magst ...
    Ich habe nichts gegen dich, nur eine andere Meinung.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Vor allem nicht mit Beleidigungen.
    Ich mag den Sprachwitz, allerdings hätte ich ein SCNR voranstellen sollen. Sorry.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •