Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Am Dachsbau

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard Am Dachsbau
    Thread-Eröffner

    Hallo, seit 5 Jahren versuche ich den Dachs Wildlife vor die Kamera zu bekommen. Ich habe eigentlich alles versucht was in meiner Macht stand, Wildkamera am Bau, die Zeit verglichen wann er raus kam, unzählige Ansitze. Doch in 5 Jahren waren meine Sichtungen mit der Kamera auf genau 3 s begrenzt. Jedes Frühjahr versuche ich neue Baue zu finden, doch alle sind zu Bewachsen, zu Dunkel, oder der Dachs kommt erst weit nach der Dämmerung raus... Doch dieses Jahr habe ich mir ein neues Gebiet gesucht was nur 7 min mit dem Auto von mir weg ist und dort mit dem Förster gesprochen. Er hat nichts dagegen das ich Bilder mache und hat mir auch gleich einen guten Bau gezeigt. Dieser Bau ist wirklich ein super Teil, bis weit nach 21 Uhr kann man fotogragieren, die Dachse kommen ab ca 20:15 Uhr aus dem Bau und nicht nur Dachse sind dort zu sehen und vor die Kamera zu bekommen.

    Den Anfang am Bau hat dieser Junge Bock gemacht, er kam aus dem Unterholz und war mega entspannt


    er hat mich nicht mitbekommen und hat sich am Bau an einen kleinen Busch gefegt


    und ich kann euch sagen das es endlich mit Bildern vom Dachs geklappt hat

  2. #2

    Standard AW: Am Dachsbau

    Na dann bleibe ich doch mal dran hier.. ;-)

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Am Dachsbau
    Thread-Eröffner

    Kannst du, sitze gerade am Bau und die Dachse waren gerade wieder draußen. Vom Rehbock kommen auch noch Bilder

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Am Dachsbau



    Da bin ich jetzt aber auch gespannt - Beifang ist ja auch meist eine gute Sache..

    Grüsse
    Mario

  5. #5

    Standard AW: Am Dachsbau

    Kommen hier noch Dachse? Bin schon ganz gespannt!

  6. #6
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Am Dachsbau

    Dieser Bau ist wirklich ein super Teil, bis weit nach 21 Uhr kann man fotogragieren, die Dachse kommen ab ca 20:15 Uhr aus dem Bau
    Jetzt sitze ich schon seit dem 10.06. vor dem Rechner und warte auf die Dachse, Fehlanzeige ???

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Am Dachsbau
    Thread-Eröffner

    Hallo miteinander, entschuldigt bitte das ich euch so lang hab warten lassen. Ich hatte momentan sehr viele Feierlichkeiten den ich nachgehen "musste" . Heut zeige ich euch noch ein weiteres Bild vom Spieser und ein erstes vom Dachs.

    Der Spieser war total entspannt und ich konnte ganz in Ruhe meine Fotos mit der Eos R im leisen Modus machen... er kam so nah das ich nicht mehr Fotografieren konnte.



    Hier das erste Bild vom Dachs und ein Erlebnis was mich wirklich total glücklich gemacht hat und noch macht. Die Jungen kommen auch schon aus dem Bau und lassen sich vor dem Bau fotografieren. Auf dem ersten Bild kam der Dachs 20:30 Uhr raus und man hatte noch tolles Licht.


  8. #8
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Am Dachsbau

    Ja da bekommt man nen Adrenalin Schub

  9. #9
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Am Dachsbau



    Ein feines Dachsbild, endlich wird der Thread seiner Namensgabe mal gerecht..

    Grüsse
    Mario

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Am Dachsbau
    Thread-Eröffner

    Ja, ich lasse die Bilder immer etwas liegen und schau dann erst drauf... es werden noch mehr Bilder vom Dachs kommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •