Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verfallsdatum

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Verfallsdatum
    Thread-Eröffner

    Neulich sprach mich eine Bekannte an..: kannst Du mal deine Kamera mitnehmen? Ich zeig dir was, was mich total fasziniert!" Um was es ging, sagte sie nicht, aber ich bin neugierig.
    Und dann schleppte sie mich in zwei Firmen, die seit vielen Jahren verfallen. Für mich sind diese "Lost Places" Neuland und so richtig weiß ich nicht, wei man das fotografisch angehen sollte/kann.
    So entstanden u. a. diese Fotos. Die erste Serie habe ich noch in Farbe belassen. Bei der zweiten habe ich in CaptureOne die Sättigung auf 0 gezogen und dann ganz leicht wieder hoch, damit so etwas wie ein minimaler Sepia-Ton entsteht. Tonwerte minimal angepasst, etwas die Lichter rausgenommen, moderat geschärft und über das ganze eine leichte S-Kurve gezogen. Der goße EBV-Guru bin ich nicht und werde das auch nicht mehr. Somit nehme ich Kritik gerne an!

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Verfallsdatum

    Das letzte Foto, wo der Regen durch das Dach kommt, finde ich klasse. Weß nur nicht ob es mir mit den echte Farben oder komplett in s/w besser gefallen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •