Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ersatz für 7D II?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Bisher läßt sie sich so problemlos an- und ausschalten.
    Dass eine defekte automatische Sensorreinigung die Kamera lahmlegen kann, wusste ich nicht. Deaktiviert lassen, klar!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Da muss ich die Cam dann wohl wieder einmal zur Reinigung bringen und kann nur hoffen, dass sich dann auch die Sensorflecken erledigt haben.
    Die Hoffnung würde ich nicht teilen. Hartnäckige Fälle überfordern das übliche Check 'n' Clean. Auch muss man damit rechnen, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden, die automatische Sensorreinigung also wieder aktiv ist. Geld würde ich dafür ohnehin nicht mehr in die Hand nehmen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gedacht, Ihr empfiehlt mir die neue Spiegellose.
    Die EOS R schafft 8 Bilder ohne AF-Nachführung und 5 Bilder mit AF-Nachführung in der Sekunde, die Eos RP liegt bei 5 Bildern ohne AF-Nachführung und 4 Bildern mit AF-Nachführung. Da bist Du mit der 7D II mit den maximal 10 Bildern pro Sekunde besser bedient. Obendrein ist ein elektronischer Sucher bei hellem Tageslicht und schnellen Bewegungen problematischer als ein optischer.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Aber bis August kann ich in jedem Fall warten, mal schauen, was da kommt.
    Verfügbar wird die 90D wohl frühestens irgendwann im September sein, zum Preis zweier gebrauchter 7D II. Vorteile für Dich gegenüber der 7D II seh ich eher nicht.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung würde ich nicht teilen. Hartnäckige Fälle überfordern das übliche Check 'n' Clean. Auch muss man damit rechnen, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden, die automatische Sensorreinigung also wieder aktiv ist. Geld würde ich dafür ohnehin nicht mehr in die Hand nehmen.
    Ah, dann ist das wohl so.
    Und ich hatte schon gedacht, ich muß dann mal wieder nach Willich fahren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Die EOS R schafft 8 Bilder ohne AF-Nachführung und 5 Bilder mit AF-Nachführung in der Sekunde, die Eos RP liegt bei 5 Bildern ohne AF-Nachführung und 4 Bildern mit AF-Nachführung. Da bist Du mit der 7D II mit den maximal 10 Bildern pro Sekunde besser bedient. Obendrein ist ein elektronischer Sucher bei hellem Tageslicht und schnellen Bewegungen problematischer als ein optischer.
    Vielen Dank für die Info!
    Dann wohl eher nicht ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Verfügbar wird die 90D wohl frühestens irgendwann im September sein, zum Preis zweier gebrauchter 7D II. Vorteile für Dich gegenüber der 7D II seh ich eher nicht.
    Ich bin gespannt
    Und vielleicht sollte ich auch mal meinen Monitor reinigen, dass ich die Sensorflecken besser sehe, dann könnte ich sie ja doch mal stempeln, auch wenn ich das nicht gern mache.

    Und ich hab ja inzwischen auch ne kleine Lumix, weil ich unbedingt die 4k-Videofunktion haben wollte. Zur Not macht die auch Fotos
    Nur hab ich noch nicht so ganz raus, wie ich damit Serienbilder knipse und so, na ja, kommt Zeit ....

  3. #13
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Ich habe die Kamera heute erstmal zum CPS gebracht zur Sensorreinigung.
    Leider kann man da nicht mehr drauf warten, wenn ich Glück habe, bekomme ich die Kamera Ende der Woche zurück.
    Den früheren "Check & Clean" gibt es so nicht mehr ... ich hoffe, die Kamera kommt heil und ohne Sensorflecke zurück.

  4. #14

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    ... ich hoffe, die Kamera kommt heil und ohne Sensorflecke zurück.
    "ohne Sensorflecken" kann eine sehr, sehr große Herausforderung sein.
    Solange es nicht mehr sind als vorher...

    Ich habe schon von einigen Kamerabesitzern gehört, dass die Sensoren nach der Reinigung "anders" dreckig waren als davor, aber eben leider nicht sauber. Ich reinige meine Kameras selbst und habe mittlerweile schon viele erlebt. Vom perfekt sauberen Sensor nach einem Durchgang und 5 Versuchen bis es zumindest akzeptabel war. Mittlerweile habe ich günstigere Sensorswabs gefunden, die genauso gut funktionieren wie teuren, damit sind auch mehrere Versuche schmerzfrei möglich. Trotz Equipment für viele tausende Euros fügen einem 3 € pro Swab irgendwie Schmerzen zu...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    "ohne Sensorflecken" kann eine sehr, sehr große Herausforderung sein.
    Solange es nicht mehr sind als vorher...

    Mittlerweile habe ich günstigere Sensorswabs gefunden, die genauso gut funktionieren wie teuren, damit sind auch mehrere Versuche schmerzfrei möglich. Trotz Equipment für viele tausende Euros fügen einem 3 € pro Swab irgendwie Schmerzen zu...
    Darf ich wissen, welche Swabs du empfehlen kannst?
    Danke

  6. #16

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Ja klar, das habe ich hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben.

    Als erstes habe ich mir dieses Set (Swabs + Reiniger) gekauft, später dann nur noch die Swabs, weil ich noch Reiniger hatte und außerdem bei meinen 1DX Bodies mit Smear Away reinige, weil das die Ölflecken am besten entfernt. Die Swabs ohne Reiniger nennen sich zwar anders, es sind aber diesselben, die innere Folienverpackung ist identisch.

    Meine allerersten Swabs waren Visible Dust, die kosten je nach Packungsgröße zwischen 4 und 5 Euro das Stück. Damit hat das Reinigen geklappt, selten auf den ersten Versuch, aber es hat geklappt. Mit den günstigeren ist es genauso. Von daher ist der Preis von 1,60 € schon ziemlich attraktiv. Davon kann man sich dann schon mal einen Vorrat anlegen, um im Zweifelsfall auch mehrere Versuche starten zu können.

    Mittlerweile mache ich den ersten Durchgang mit Smear Away um die öligen Verschmutzungen zu entfernen und dann einen zweiten Durchgang mit den VSGO Reiniger. Ich habe den Eindruck, dass Smear Away öliges perfekt entfernt, aber keine ausgeprägten Antistatic Eingenschaften hat. Da bleiben häufig kleine Pünktchen an den Stellen an denen man den Swab an- und absetzt übrig. Das ist mit dem VSGO Reiniger und einem anderen, den ich auch noch habe aber dessen Namen ich gerade nicht parat habe, deutlich weniger der Fall - deshalb die Zweistufenreinigung mit zwei verschiedenen Reinigern. Das hat sich bei mir perfekt bewährt.
    Geändert von Thomas Madel (15.07.2019 um 14:20 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Das sind gute Tipps! Vielen Dank!
    Ich hab mich auch schon geärgert, denn dei Dame sagte mir, wenn ich den Express-Service haben wollte, kostet das 25 Euro extra.
    Wieder zuhause, lese ich mir doch tatsächlich die Broschüre durch, und da steht "Express-Service kostenlos ab Status Gold". Tja ... nu ist sie weg, und ich bin wieder daheim. Hinfahren hab ich auch keine Lust und Zeit mehr ... also muss ich warten. Bin aber pissed, da sie mir eine andere Auskunft gegeben hat als in der neuen Broschüre steht, die sie mir auch mitgegeben hat.
    Also die Zeit, die Benzinkosten für die Fahrt dahin, da werde ich das nächste Mal auch die Wattestäbchen bestellen und ausprobieren. Geht vermutlich allemal schneller!

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Vielen Dank für die Informationen

  9. #19

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch schon geärgert, denn dei Dame sagte mir, wenn ich den Express-Service haben wollte, kostet das 25 Euro extra.
    Wieder zuhause, lese ich mir doch tatsächlich die Broschüre durch, und da steht "Express-Service kostenlos ab Status Gold"
    Ich bin zwar jetzt nicht 1000% sicher (irgendwo habe ich mir das alles aufgeschrieben), meine aber ihr beide habt recht also die Dame mit den 25 EUR und Du.
    Es ist verwirrend und irreführend formuliert. Unter dem kostenlosen Express-Service wird definiert der Zeitraum von 3 tagen doer so und, dass natürlich Deine Sachen vor den Bronze usw. rankommen. Willst Du aber dass Deine Sachen als erste vor allen anderen die gleichen oder höheren Status haben - kostet Extra.

  10. #20
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    So, heute, Donnerstag, den 18.7. 12:55 Uhr kam die Nachricht, dass die Reparatur abgeschlossen sei und das Paket an UPS übergeben wird.
    Die legen das mit den 3 Tagen ganz schön weit aus, finde ich. Ich hatte die Kamera am Montag, den 15.7. um 10 Uhr dort abgegeben.
    Jetzt hoffe ich, dass ich sie morgen zurückbekomme. Ich bin gespannt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •