Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ersatz für 7D II?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Frage Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Ich habe meine 7D II schon eine Weile und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Nur leider bekommt sie mittlerweile so ein paar Altersschwachstellen.
    So geb ich sie bei jeder Gelegenheit zum Check & Clean - und werde danach wieder auf Sensorflecken hingewiesen.
    Auch die Staubschüttelfunktion funktioniert nicht mehr so richtig, so dass ich sie deaktivieren mußte.
    Was wäre denn ein adäquater Ersatz dafür, der auch leistbar ist?
    Gerne in APS-C, ich brauche kein Vollformat, aber bitte auch eine mindestens so schnelle Bildfolge wie die 7D II in Raw.
    Das Bildrauschen darf gerne weniger werden.
    Ich möchte gern Tiere Wildlife fotografieren.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
    Gruß,
    Silvieann

  2. #2
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Demnächst (August???) stellt Canon den Nachfolger der 80D/7DII vor. Wird eine Mischung aus Beiden sein mit (hoffentlich) einigen Verbesserungen. Könnte was für Dich sein. Einen direkten Nachfolger der 7D II wird es lt. Canon nicht geben.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Die 7DII ist das aktuelle Flagschiff von canon im APS-C Bereich. Etwas besseres wirst du bei Canon aktuell nicht finden.

    Ob wirklich bald eine neue APS-C DSLR von Canon kommt wird zwar spekuliert, aber sicher ist da gar nichts. Und wenn es eine Zusammenlegung von 1 stelliger und 2 stelliger Modellreihe wird, muss es auch lange nicht sein, das sie in allen Bereichen besser ist als die 7DII.

    Das was du suchst gibt es aktuell bei Nikon. Aber das ist sicher keine Option.

    Das sinnvollste ist vermutlich sich eine zweite 7DII zu kaufen (vielleicht eine gebrauchte im guten Zustand). Du bist ja mit der 7DII zufrieden wie du sagst. Dann hast du die nächsten Jahre Ruhe und kannst entspannt abwarten was sich da so tut.

  4. #4

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Es macht bei Canon aktuell keinen Sinn, zu warten und zu hoffen. Nikon würde einen kompletten Systemwechsel bedeuten, das ist für viele kein Thema. Von daher würde ich auch zu einer gebrauchten 7D II greifen.....

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Ich habe meine 7D II schon eine Weile und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Ich seh das wie TimFokus: Eine gut erhaltene, gebrauchte 7DII kaufen - und dabei über den Preis freuen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Nur leider bekommt sie mittlerweile so ein paar Altersschwachstellen.
    Dass mit dem Alter die Sensorflecken zunehmen, ist mir neu. Meine Bodies inklusive 350D hatten nie Probleme mit Sensorflecken.

    Dass die automatische Staubreduktion deaktiviert werden müsse, weil sie nicht mehr funktioniere, erschließt sich mir auch nicht.

    Obendrein sind Sensorflecken bei Wildlife - gewöhnlich weit geöffnete Blenden - doch eh unproblematisch. Falls nicht, lässt sich ja was tun.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Antwort geschrieben, abgeschickt, alles weg

    Systemwechsel zu Nikon ist mir zu teuer, hab ja inzwischen einige Canon-Linsen.

    Eine neue Gebrauchte 7D II kommt im Moment auch nicht für mich in Frage, da bleib ich doch bei der, die ich hab, bis sie nicht mehr tut

    Diese Staubschüttelfunktion wieder anzuschalten, das will ich nicht riskieren. Denn es kann gut sein, dass ich sie dann überhaupt nicht mehr anbekomme. Irgendwann ist dieser Fehler aufgetreten, und sie zeigte nur noch "ERROR" beim Einschalten. Dann hab ich das Aus- und Anschalten so oft wiederholt, bis sie sich doch überwand und wieder funktionieren wollte, und dann hab ich direkt diese Staubschüttelfunktion deaktiviert. Bisher läßt sie sich so problemlos an- und ausschalten.

    Die Sensorflecken sind vermutlich bei irgendeiner der Reinigungen entstanden. Da muss ich die Cam dann wohl wieder einmal zur Reinigung bringen und kann nur hoffen, dass sich dann auch die Sensorflecken erledigt haben. Normalerweise stempel ich nicht.

    Ich hätte jetzt gedacht, Ihr empfiehlt mir die neue Spiegellose.
    Aber bis August kann ich in jedem Fall warten, mal schauen, was da kommt.

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Aber bis August kann ich in jedem Fall warten, mal schauen, was da kommt.
    Die billigste Option, und wenn deine Cam die Grätsche machen sollte dann kannst Du auf einen großen Gebrauchtmarkt zurück greifen. Bei einem längeren Urlaub wäre es aber der Supergau wenn die Cam zeitnah den Dienst quittiert.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Die billigste Option, und wenn deine Cam die Grätsche machen sollte dann kannst Du auf einen großen Gebrauchtmarkt zurück greifen. Bei einem längeren Urlaub wäre es aber der Supergau wenn die Cam zeitnah den Dienst quittiert.
    Einen längeren Urlaub hab ich derzeit nicht geplant, nur 'normalen' Sommerurlaub.
    Und wenn die Kamera dann genau ausfällt, hätte ich ja vermutlich noch mein Handy dabei

  9. #9

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Wenns noch ein Vorschlag sein darf, User Nightshot kann dir sicherlich weiterhelfen beim Thema Sensorreinigung. Den würde ich auch mal wegen der Reinigungsfunktion fragen. Nur so als Tipp. Bin dort immer sehr zufrieden.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen

    Ich hätte jetzt gedacht, Ihr empfiehlt mir die neue Spiegellose.
    Diese schließt du mit den Anforderungen im Startbeitrag ja schon faktisch aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •