Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ersatz für 7D II?

  1. #21

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Jetzt hoffe ich, dass ich sie morgen zurückbekomme.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! UPS liefert innerhalb Deutschland eigentlich schon sehr zuverlässig am Folgetag aus.

    Bei meiner letzten Reparatur waren sie schnell, nur haben sie die Kamera an meine alte Adresse geschickt, dort habe ich zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre nicht mehr gewohnt! Dabei war ich zum Zeitpunkt des Umzugs gar kein CPS-Mitglied mehr und habe mich erst viel später mit der neuen Adresse wieder angemeldet und eine völlig andere Mitgliedsnummer bekommen.

    Normalerweise wäre die Kamera dann zu Canon zurück, weil ich an der Adresse nicht angetroffen wurde und diese offensichtlich falsch war. Das hätte vermutlich mit Hin- und Rückweg doppelt oder dreimal so lange gedauert wie die Reparatur selbst. Glücklicherweise hat der Versandleiter in der Firma in der ich arbeite eine guten Draht zu UPS und dadurch das Paket umleiten können, so dass es noch am selben Tag zugestellt wurde.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #22
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Wow! Das ist ja super, dass das damals geklappt hat!
    Andererseits: Wie schusselig waren die denn, das an eine falsche Adresse zu senden? Das geht ja wohl gar nicht!

    Ich werde jetzt wohl den ganzen Tag zu hause herumsitzen, in der Hoffnung, dass das Paket heute kommt.
    Die Rechnung mit den 4,76 Euro Versandkostenpauschale ist übrigens jetzt schon per Email angekommen. Immerhin günstiger als die Fahrt dahin.
    Na ja, ich werde das vermutlich nicht so schnell wieder machen. Wenn, dann bringe ich die Kamera vielleicht zum lokalen Händler um die Ecke, der kann den Sensor wohl auch reinigen. Oder ich versuche es doch selbst.

    Mittlerweile finde ich ja tatsächlich den Gedanken an eine gebrauchte Ersatz 7D II gar nicht mehr so abwegig ...

    Die Seite vom CPS find ich echt blöde - da sehe ich ständig Profilfortschritt 73% - vorher war's noch weniger ... - aber ich weiß nicht, was ich tun kann, damit mein Profil vollständig wird.
    Außerdem steht da, man könne den Scanner 9000F II auch registrieren - aber ich finde die richtige Seriennummer nicht ...
    Und da steht etwas von "kostenlosen Rückversand" - was damit dann wohl gemeint ist?

  3. #23
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    So ein Mist!
    Die Kamera ist gut angekommen, der freundliche UPS-Bote hat sie gebracht. Super verpackt! - und leider auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - oder so.
    Auf jeden Fall kann ich sie nicht mehr anschalten. Es kommt immer Error 06, die Sensorreinigung funktioniert nicht.
    Genau deshalb hatte ich die automatische Sensorreinigung ja abgeschaltet, aber ich komme jetzt eben nicht mehr ins Systemmenü.

    Insofern kann ich auch nicht testen, ob der Sensor jetzt sauber ist

  4. #24
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Ok, anbekommen (nach vielen Versuchen!) - und schnell die Sensorreinigung ausgestellt
    Erster Test und: Ja! Ich konnte keine Sensorflecken mehr finden!
    Ich bin begeistert!

  5. #25

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Anrufen - vielleicht kriegst du einen Techniker ans Telefon, der dir weiterhelfen kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Ersatz für 7D II?
    Thread-Eröffner

    Danke, hat ja schon geklappt.
    Ich hatte schon angerufen, direkt als ich gemerkt hatte, dass ich sie nicht anbekomme, und ich hätte am Dienstag wieder nach Willich fahren können, wo ein Techniker mir vermutlich die Funktion wieder hätte ausschalten können und ich die Kamera direkt wieder hätte mitnehmen können - hoffentlich.
    Aber nun ist's ja besser

    Was ist eigentlich mit der 77D, die hat einen dreh- und schwenkbaren Touchscreen, schnelles Live View laut Beschreibung. Ist das nicht eine Alternative zur 7D II?

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Hallo ,
    die 77 D kann man mit der 7DII eigentlich nicht vergleichen. Weniger AF Punkte und diese nicht so konfigurierbar machen sie eher zu einem Einsteigerprodukt.
    Wenn schon, dann die 80D, da ist viel mehr Spielraum.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Ersatz für 7D II?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Anrufen - vielleicht kriegst du einen Techniker ans Telefon, der dir weiterhelfen kann.
    Da kann ich dir nicht viel Hoffnung machen. Das habe ich auch schon versucht. Schließlich will man ja mit dem Schmied und nicht mit dem Schmiedl reden. Aber die "freundliche" Dame am Telefon hat das strikt verweigert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •