Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Objektive unterstützen die Funktion „Schwenken“?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    16

    Standard Welche Objektive unterstützen die Funktion „Schwenken“?
    Thread-Eröffner

    Heute hatte ich auf ein längeren Busfahrt Zeit und Ruhe mal durch das Handbuch der RP zu blättern, dabei bin ich bei den Szeneprogrammen über den Menüpunkt „schwenken“ gestolpert. Dort steht, dass die Funktion nicht von allen Objektiven unterstützt wird und man auf der Canonseite nachlesen soll, welche Objektive das unterstützen - auch nach gründlicher Recherche konnte ich kein Infos finden (auch nicht den Handbüchern des RF 35 und RF 24-105). Kann jemand von euch Licht ins Dunkle bringen?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Objektive unterstützen die Funktion „Schwenken“?

    Hallo,

    vermutlich hast Du bei den "falschen" Objektiven geschaut, bzw. nur nach dem Begriff "schwenken" gesucht.
    Das RF 28-70 f/2 scheint wohl dasjenige Objektiv zu sein, dass diese Funktion unterstützt. Zumindest war das hier der einzige Hinweis in diese Richtung, den ich auf der Canon Webseite finden konnte, wenn ich nach dem Begriff Unschärfe suche.
    Anhang 195824

  3. #3

    Standard AW: Welche Objektive unterstützen die Funktion „Schwenken“?

    Na ja, das wird wohl nicht gemeint sein.
    Ich zitiere mal:
    - Einzelheiten zu den mit dem <Schwenken>-Modus kompatiblen Objektiven finden Sie auf der Canon-Website.
    - Bei Objektiven, die den Modus <Schwenken> unterstützen, korrigiert die Kamera automatisch Unschärfen des Motivs und passt (basierend auf der Einstellung [Effekt]) die Verschlusszeit ein, und zwar ungeachtet der IS-Einstellungen des Objektivs.
    und einen IS hat Dein genanntes 28-70 ja nicht.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Welche Objektive unterstützen die Funktion „Schwenken“?

    Ich würde die Suche auf "eos rp" und "panning mode" ausweiten. Da finden sich dann zumindest einige Treffer. Das RF 35/1.8 zählt wohl, nach Firmware-Update, zu den unterstützten Geräten - erfährt man auch hier im Forum.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Das RF 28-70 f/2 scheint wohl dasjenige Objektiv zu sein, dass diese Funktion unterstützt.
    Mit "attraktive Hintergrundschärfe" meint der Canon-Texter schlicht Bokeh, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •