Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...

  1. #21

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...

    Ich finde es schön, dass es endlich mal wieder einen Thread gibt mit konstruktiver Kritik von euch. :-)
    In der Tat empfinde ich die Ausgangsbilder auch als etwas flau. Da sind die Vorschläge von Reiner und Simone schon ganz gut. Wobei Reiners Version einen Grünstich hat.

    Viele liebe Grüße
    Radomir

  2. #22
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...

    OK - in solchen Nebelsituationen ist es mit der Farbe immer so eine Sache, nehmen wir mal an das es einen leichten Grünstich gab, dann wäre meine Änderung in etwa dies:



    Schönen Gruß

    Reiner

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    128

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...
    Thread-Eröffner

    Liebe Alle,

    kann mich Radomir nur anschließen, super Rückmeldungen, vielen Dank an alle. Ohne Kritik kommt man nicht weiter!

    Hier mal der Vergleich der bisher vorliegenden Varianten:

    Vergleich Steinbock by Peter Lütkes, auf Flickr

    Oben links das Original, zu flau, zu wenig Biss! Oben rechts die Variante von Simone (@Simone: allerbesten Dank), die ich persönlich sehr gelungen finde, da sie den Spagat aus "Nebelstimmung erhalten" und "aus flauem RAW ein vernünftiges Bild machen" schafft.

    Unten die Varianten sind für mich schwer zu beurteilen, da ich wegen meiner Rot-Grün-Schwäche ein kleines Problem mit der Farbwahrnehmung habe. Im direkten Vergleich kann man aber den Grünstich wahrnehmen. Für mich sieht es aber nach minimalem Grünstich aus. Unten rechts dann das fertige knackige Bild (@Rainer: allerbesten Dank!), das die Nebelstimmung auch noch drin hat, aber das Hauptmotiv perfekt raus arbeitet.

    Für mich wäre daher mit der Erinnerung an die Szene vielleicht Simones Bearbeitung um einen Nebelhauch vorne, für den "normalen Betrachter", der die Umstände der Aufnahme nicht kennen kann, wäre es sicher Rainers Bearbeitung. Bleibt also vieles subjektiv, bis auf die Tatsache, dass die Variante oben links gar nicht geht

    Allzeit gutes Licht,

    Peter

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    128

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...
    Thread-Eröffner

    Hier dann mal ein neuer Versuch aus einem neuen Gebiet: Unterwallis, nicht weit von Ovronnaz liegt die Berghütte Rambert, ein mir vorher nicht bekannter Hotspot für Steinböcke (Jagdbanngebiet, das macht es sehr angenehm). Heute morgen ist der Versuch, Murmeltiere zu fotografieren, voll in die Hose gegangen: ein Murmeltier und das noch von weiter weg. Dafür Steinböcke ohne Ende, zwar meistens weiter weg. Dieser kapitale Bursche hat aber für mich eine Ausnahme gemacht:

    Steinbock (Ibex) im Wallis by Peter Lütkes, auf Flickr

    Kommentare? Kritik? Keine Gnade, keine Gefangenen

    Allzeit gutes Licht,

    Peter

  5. #25
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...

    Hallo Peter,

    für mich ein starkes Bild !!!

    Unten rechts am Bildrand scheint noch ein Rücken im Bild zu sein, den würde ich noch wegstempeln oder schnibbeln, nur weil es mir ins Auge stach1

    Beste Grüße

    Reiner

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...

    Das Bild finde ich schön - oben etwas eng... unten rechts stört der Hintern.... ;-)

    Ich erlaube mir aber die Anmerkung, dass ich Ortsangaben (auch wenn es ein Hotspot ist) im Netz nicht so schätze.

    LG Stefan

  7. #27
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...



    Sehr schönes Bild, hätte im oben an den Hörnern noch etwas Platz gegeben ( sofern dies ginge vom Schnitt ) und dann was rechts unten etwas mehr reinkommt weggestempelt.

    Grüsse
    Mario

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    128

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...
    Thread-Eröffner

    Ich krich' die Pimpernellen, falschen Ausschnitt eingestellt. Hier die richtige Version, der Rücken von Bock 2 hat im Bild nichts zu suchen:

    Steinbock blickt ins Tal (Wallis) by Peter Lütkes, auf Flickr

    Kleine Ergänzung, kein großes Bild, aber wenn der Steinbock sich schon vor den Mond stellt, muss man das einfach machen (starke Ausschnittsvergrößerung aus 300 mm Ausgangsbild):

    Steinbock vor abnehmendem Mond by Peter Lütkes, auf Flickr

    Allzeit gutes Licht,

    Peter

  9. #29

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...

    Hallo Peter,

    das letzte finde ich cool. Das würde ich gerne mal als komplettes Bild sehen, also ohne riesigen Ausschnitt. hat bestimmt auch was :-)

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    128

    Standard AW: Ihr wollt Tierfotografen sein? Lachhaft...
    Thread-Eröffner

    Hallo Simone,

    voila:

    Steinbok vor Mond (Full Version) by Peter Lütkes, auf Flickr

    Ist aus der Serie, nicht genau das Ausschnittsbild.

    Besten Gruß,

    Peter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •