Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Feldbuch für Notizen (als App für Smartphone)

  1. #11

    Standard AW: Feldbuch für Notizen (als App für Smartphone)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Genau, zum Notieren, wenn man unterwegs etwas sieht, was man andermal fotografieren möchte.
    Bei mir hat sich hier eine zweistufige Vorgehensweise etabliert: Wenn ich unterwegs etwas sehe, mache ich zunächst ein Bild mit dem Smartphone. Da sind dann auch die GPS-Daten mit drin.
    Zu Hause lege ich das dann als Locations-Marker in einer google-mympas ab. Dort pflege ich auch weitere Notizen mit ein wie bspw. den Link zu TPE (wg. Sonnenstand), bei Bedarf einen Link zum GPS-Track in komoot, usw.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Feldbuch für Notizen (als App für Smartphone)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Genau, zum Notieren, wenn man unterwegs etwas sieht, was man andermal fotografieren möchte.
    Ok, das habe ich falsch verstanden. Ist in derTierfotografie für mich auch nicht interessant.
    Das Fotografieren eines Vogels den ich heute sehe auf morgen zu verschieben ist schon recht sportlich weil man ihn oft 1 Minute später schon nicht mehr sieht.
    Fotos werden immer sofort gemacht.

    Warum sprichst Du Nachrichten nicht einfach auf dein Smartphone ?

  3. #13

    Standard AW: Feldbuch für Notizen (als App für Smartphone)

    Servus Robert

    Abgesehen vom klassischen Notizbuch sehe ich es wie Holger: nutz die Sprachaufzeichnung des Handys und übertrag es bei Bedarf zuhause in Textform.
    Die Sprachaufzeichung hat mir schon ein paar Mal in diesem Sinn geholfen.

  4. #14
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Feldbuch für Notizen (als App für Smartphone)
    Thread-Eröffner

    Danke euch für die Tipps. Ich werde diese mal testen und mir dann aus allen die für mich praktikabelsten nehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •