Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: (Einmal) Regenponcho

  1. #1

    Standard (Einmal) Regenponcho
    Thread-Eröffner

    Am Mittwoch war ich beim Fußballspiel und bin bei 27° C und Gewittergefahr losgefahren. Meine Goretex Regenjacke hatte ich im Auto, aber wegen der Temperaturen nicht mit ans Spielfeld genommen. Als das Gewitter bzw. der Regen dann kam, ist mir eingefallen, dass ich schon lange einen (Einmal-)Regenponcho in meinem Trolley habe und eigentlich nicht ungeschützt im Regen sitzen muss.
    Also flux das Ding ausgepackt und angezogen. Gut, einen Design-Award bekommt damit nicht, aber T-Shirt und kurze Hose sind beim 10-minütigen Guss vollkommen trocken geblieben. Der Ponche wäre noch für weitere Einsätz gut, allerdings bekommt man ihn natürlich nicht mehr auf die Größe in der Originalverpackung zusammengelegt. Aber bei einem Verbrauch von 1 Poncho pro Jahr kann ich mit dieser Umweltsünde leben.

    Diese Ponchos sind verpackt etwa so groß wie eine Postkarte und vielleicht 5 mm dick. Die passen in jede Tasche und bei Bedarf sind sie wirklich hilfreich.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: (Einmal) Regenponcho

    …..guter Tipp Thomas !!

  3. #3

    Standard AW: (Einmal) Regenponcho

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    …..guter Tipp Thomas !!

    stimmt

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: (Einmal) Regenponcho

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    …..guter Tipp Thomas !!
    Hab die mir auch gerade bestellt - Danke, Thomas!
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: (Einmal) Regenponcho

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Diese Ponchos sind verpackt etwa so groß wie eine Postkarte und vielleicht 5 mm dick. Die passen in jede Tasche und bei Bedarf sind sie wirklich hilfreich.
    Auch von mir besten Dank für diesen Tip.

    Viele Grüße
    Walter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •