Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)

  1. #1

    Standard Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir gestern das Canon Academy Webinar "Das Canon EOS Vollformat-System" (sollte die Tage auch über YT und die WEB-Seite der Academy verfügbar sein) mit Petra Selbertinger, angeschaut.
    Wo ich irgendwie doch etwas verblüfft war, als es dann plötzlich hieß die 1DX II, 5D IV und 7D II haben Gesichtserkennung, Eye-AF und wenn das Motiv weiter weg ist wird die Farbe des Motivs für AF genutzt.
    OK, dass alle 3 "iTR" haben weiß ich (Was sich genau hinter dem Tracking verbirgt steht meine ich in keinem HB o.ä) . Farbe nimmt doch meines Wissens Nikon für 3D Tracking. Das die Kameras selbständig auf Auge fokussieren sollen wenn man Zone verwendet und nah am Gesicht ist, wäre mir neu.

    Hat die junge Dame was verwechselt bzw. muss Canon schon zu "solche merkwürdigen Tricks" greifen oder wie ist denn so etwas zu verstehen?

  2. #2

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)
    Thread-Eröffner

    Ich habe mir jetzt das Webinar noch mal angeschaut - ab 28:00 erzählt die wirklich von Gesicht und Augen AF (Hmm)

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)

    Weißt du wie man ihn benutzt? Dass man ihn im Menü aktivieren kann ist mir bekannt.

    Gruß
    Thomas

  4. #4

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)
    Thread-Eröffner

    Schaue Dir das Video selbst an.
    Also die erzählt - man muss eben relativ nah sein - spontan würde ich sagen so nah, dass der Kopf Großteil der Bildfläche hat. Dann eine Zone auswählen und die Kamera "sucht selbst Auge und stellt scharf darauf". Und genau so soll es bei der 5D IV und 7D II funktionieren. Kann ich so nicht bestätigen Übrigens - etwas später erzählt sie auch dass die Kamera wirklich sich die Iris sucht und nicht etwa Wimpern oder Augenbrauen oder so.

  5. #5

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)

    Wo hast du es denn angeschaut?

    Auf YouTube finde ich es nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)
    Thread-Eröffner

    Hier
    Erster Link, dann muss man irgendetwas eingeben und dann wird das aufgezeichnete Webinar abgespielt. Wie oben angegeben ab Minute 28:00 wird interessant

  7. #7

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)

    Entweder steht das auch in der BA oder ich habs aus einem Buch zur Kamera. Hintergrund ist die Nutzung von Infrarot. Wärmere Gegenden werden stärker berücksichtigt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)

    Gesichtserkennung ist mir bekannt im Liveview der 5DIV. Augen AF aber definitiv nicht. Ich habe seinerzeit viel mit der A9 von Sony verglichen. Die 5DIV hat dabei zwar das Gesicht problemlos erkannt, dabei aber keinesfalls so genau auf die Augen fokussiert wie es die A9 (und jetzt auch die R/RP) tut.

  9. #9

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)
    Thread-Eröffner

    Na ja die redet aber nicht von Liveview und Infrarot auf die gezeigte Entfernung wohl auch kaum. Ich hatte zwar dazu gefragt aber die Frage blieb unbeantwortet
    Ich frage mich bei solchen Sachen - war es ein versehen, kam sie selbst durcheinander oder wofür soll so etwas gut sein? Ich meine - ich habe die 5D IV und die 7D II und habe es mir gestern angeschaut - dachte vielleicht gibt es doch etwas zu den Spiegellosen was wirklich interessant sein könnte. Wenn sich aber doch jemand der gerade einsteigt anschaut und nach den Fragen die gestellt waren, gab es einige davon - der kann es gar nicht beurteilen und kauft dann so eine Kamera und stellt fest - war nichts. Unzufriedenheit ist doch vorprogrammiert.

    Und dann noch die andere Stelle wo sie davon spricht, dass das 50/1.2 und 85/1.2 an der R schneller sind als an 1DX II. Wie soll das bitte gehen ist mir irgendwie auch ein Rätsel.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Hatte ich was verpasst? (Canon Webinar)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Hier
    Erster Link, dann muss man irgendetwas eingeben und dann wird das aufgezeichnete Webinar abgespielt. Wie oben angegeben ab Minute 28:00 wird interessant
    hat bei mir leider nicht funktioniert.
    Nachdem ich das Anmelde-Formular ausgefüllt habe, und auf den Button "anmelden" geklickt habe, passierte gar nichts mehr.
    Windows 10, InternetExplorer 11.

    Aus den
    Allgemeine Teilnahmebedingungen für Canon Academy Workshops und Webinare
    Zur Anmeldung für ein Webinar ist zunächst eine Registrierung auf https://www.gotomeeting.com/de-de/webinar und später die Zahlungsabwicklung auf www.eventbrite.de erforderlich. Zudem ist zur Teilnahme an dem Webinar gegebenenfalls eine auf https://www.gotomeeting.com/de-de/webinar erhältliche Fremdsoftware herunterzuladen und zu installieren. Für die Fremdsoftware gelten die entsprechenden Nutzungsbedingungen.

    Dass das Webinar "›Das Canon EOS Vollformat-System" kostenlos ist, steht nirgendwo mehr.

    Ich hätte mir mal gern diese Webinar angeschaut. Ist mir bislang aber noch nicht gelungen.

    Gruß Walter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •