Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    jetzt habe ich eine 5D und eine 1D Mark III.

    Ich überlege schon länger, mir eine neue Kamera zu kaufen, da ich mit der ISO in Räumen schnell an meine Grenze komme, mit beiden Kameras.

    Hier würde mir die R ins Auge fallen.

    Was fotografiere ich: Nur Hobby, verdiene kein Geld damit, meist Menschen bei Vereinsveranstaltungen, ab und zu ein Konzert und Familie, Rennstrecke war früher einmal, heute nicht mehr wie früher, vielleicht ab und zu einmal!

    Meine 5D will ich behalten und die 1D Mark III verkaufen, da es für sie keine Ersatzteile mehr gibt.

    Das Gewicht der 1D Mark III stört mich nicht.

    Oder gibt es auch noch andere Alternativen zur R?

  2. #2

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!
    Thread-Eröffner

    Sie kam auch in die engere Auswahl.

    Ich hatte sie in der Hand gehabt, doch irgendwie liegt die R besser und hat auch den besseren Chip, in meinen Augen, sowie gibt es für die R einen Batteriegriff. Da es zur Zeit ja das super Angebot gibt, ist die R auch nicht soviel teurer als die RP.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Außer der Anwendung Rennstrecke würde ich dir die R empfehlen.
    Wenn du das aber noch gelegentlich machen willst würde ich lieber zur 5DIV greifen.
    Von der High Iso Bildqualität nehmen sich beide nichts und sind gegenüber vorher ein Riesensprung.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!
    Thread-Eröffner

    Rennstrecke kommt nicht so oft vor, eventuell einmal im Jahr! Reicht da der AF nicht aus der EOS R?

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Meiner Meinung eher nicht. Das kommt aber evtl auch drauf an, was sich da bewegt? Schnelle Motorräder sind schwieriger als Oldtimer ... und auf das Licht bzw den Kontrast der Lackierung ...
    Da die 5DIV so eindeutig im Vorteil ist habe ich das mit der R auch nicht weiter ausgetestet.
    Allerdings ist bei ruhigen Motiven die R so eindeutig im Vorteil, dass ich so was nur noch mit der R mache.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!
    Thread-Eröffner

    Wenn dann ist es der Hockenheimring auf der Start/Ziel und Sachskurve. Start/Ziel war meine 5D zu langsam, in der Sachskurve ging es mit ihr, deswegen die 1D Mark III!

    Also zusammengefasst, für alles andere, ausser Rennstrecke mit schnellen Autos, hat die EOS R einen Vorteil, besonders bei Available Light?

    Deswegen war ich auch am überlegen eine 1DX oder 1DX Mark III gebraucht zu kaufen, letzteres, wenn billiger auf dem Gebrauchtmarkt!

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!
    Thread-Eröffner

    Aber ich bin ehrlich, der letzte Rennstreckenbesuch war 2013!

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Rennstrecke kommt nicht so oft vor, eventuell einmal im Jahr! Reicht da der AF nicht aus der EOS R?
    Auch wenn die EOS R nicht unbedingt für Action optimal ist, gibt es jede Menge Action Bilder, die gut aussehen. Und was Mitzieher betrifft, gibt's gar keine.

    Für alles andere ist die EOS R wirklich klasse - und liegt ohne und erst recht mit Batteriegriff optimal in der Hand.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Mein Tip: Behalt die 1er und ersetze die 5 durch die R.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •