Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

  1. #11

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Deswegen war ich auch am überlegen eine 1DX oder 1DX Mark III gebraucht zu kaufen, letzteres, wenn billiger auf dem Gebrauchtmarkt!
    Eine 1DX ist bei den momentanen Gebrauchtpreisen vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich das Nonplusultra. Die bekommst du mit relativ wenigen Auslösungen im Bereich von 2000 € oder sogar darunter. Diese Kamera wird dich bei denen geschilderten Einsatzzwecken garantiert nicht limitieren. Ich selbst habe keine 1DX II kenne aber einige Fotografen die 1DX und die 1DX II parallel verwenden und allesamt sagen, ja die 1DX II ist etwas besser, aber wenn man den Mehrpreis mit in die Überlegung einfließen lässt, sagen alle, dass sich das Upgrade auf die IIer eher nicht lohnt. Diese Aussage sind alle zu einem Zeitpunkt getroffen worden, als die 1 DX in guten Zustand bei ca. 3000 € lag. Jetzt hat sich das noch mehr zugunsten der 1DX verschoben, allerdings bekommt man mittlerweile auch die 1DX II auf dem regelmäßig auf dem Gebrauchmarkt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Diese Kamera wird dich bei denen geschilderten Einsatzzwecken garantiert nicht limitieren.
    18 Megapixel können durchaus limitieren, 30 gute Megapixel sind nicht zu verachten. Die AF-Empfindlichkeit der Eos R dürfte einen Hauch besser sein als die -2 - 18 LW der 1DX. Silent Shutter Mode, Augen-AF, WLAN, GPS, ein elektronischer Sucher mit Vorschau-Option, Digic 8 statt 2 x Digic 5+ ...: Ich würde wohl eher zur Eos R denn zur 1DX greifen.

  3. #13

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    18 Megapixel können durchaus limitieren, 30 gute Megapixel sind nicht zu verachten.
    Ich habe das vielleicht etwas mißverständlich formuliert, meine Aussage bezog sich nur auf den Teil, welchen ich zitiert habe, also 1DX vs. 1DX II. Das sollte keine Aussage zur generellen Kamerawahl sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!
    Thread-Eröffner

    Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten und Tipps, habe mir alles noch einmal durch denk Kopf gehen lassen.

    Ich mag meine 1D Mark III in der Hand und habe auch kein Problem, mit ihr den ganzen Tag rumzulaufen, auch nicht, wenn der Blitz noch drauf ist. Ich war nie glücklich mit kleineren Gehäusen, brauchte bei meiner 20D und meiner 5D immer einen Batteriegriff. Ich war am Dienstag im Fotogeschäft und habe die R und RP mal in der Hand gehalten. Sie sind schön leicht, liegen auch gut in der Hand, aber es fehlt was, da hilft nur ein Batteriegriff und den gibt es leider nur bei der R, der kleine Griffzusatz bei der RP kommt mir nicht in die Frage. Dazu liebe ich den Spiegelschlag bei jedem Foto, besonders bei meiner Mamiya 645.

    Ich bin so unschlüssig, EOS R kaufen mit dem Batteriegriff oder auf Megapixel verzichten und die EOS 1DX kaufen!

  5. #15

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Würde die 5d verkaufen und dafür die EOS R holen. Denke mit der 1D mark3 eine gute Kombi

  6. #16
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Ich bin so unschlüssig, EOS R kaufen mit dem Batteriegriff oder auf Megapixel verzichten und die EOS 1DX kaufen!
    Ganz klar die R mit BG. Für einmal im Jahr Rennstrecke lohnt eine 1DX nicht, die paar Bilder wird man auch mit der R schaffen - ggf. mit etwas mehr Ausschuss... Die R ist sicherlich die bessere all-rounder Cam...

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das sollte keine Aussage zur generellen Kamerawahl sein.
    Hatte ich missverstanden, sorry.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!
    Thread-Eröffner

    So,

    die 5D ist sauber gemacht und original verpackt mit allem drum und dran!

  9. #19
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    So,

    die 5D ist sauber gemacht und original verpackt mit allem drum und dran!
    Und was wird jetzt gekauft?

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Brauche mal euren Rat wegen kauf einer EOS R!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Ganz klar die R mit BG. Für einmal im Jahr Rennstrecke lohnt eine 1DX nicht, die paar Bilder wird man auch mit der R schaffen...
    Genau so sehe ich das auch. Habe selber die R (mit BG) und ne 1DX II - die R mit BG liegt richtig gut in der Hand, wirklich. Das steht der 1er nicht nach. Und für sehr sehr vieles ist sie mittlerweile sogar die besser geeignete Kamera als die 1er.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •