Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: capture one 12.1

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im forum , aber schon lange stiller leser hier.

    Ich bin noch Anfänger was das Fotografieren betrifft , habe mir die eos r mit kitt objektiv gegönnt.
    nun bin ich noch nicht lange angemeldet und habe schon das erste Problem , ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.
    So nun zu meinem Problem : Ich habe capture one 12 und habe diese Woche auf 12.1 upgedatet und nun zeigt er mir
    ab dem 30.02. gespeicherte bilder nur noch in JPG an und die CR3 gar nicht mehr , was kann das sein ????
    Tue ich dann wieder die 12.0.3.22 installieren dann werden mir wieder CR3 und auch JPG angezeigt ich bin ratlos ??????
    Ich hoffe man kann mir hier helfen.

    Ich habe noch zwei anhänge hochgeladen ich hoffe ich habe das richtig gemacht.

    Gruß Roland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: capture one 12.1

    Hi,

    im Menü Ansicht > Globale Filter gibt es die Möglichkeit, z.B. JPG- oder RAW-Dateien zu verbergen. Hast Du das in 12.1 evtl. aktiviert?

    Viele Grüße, Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Hi
    Ertstmal danke für eine antwort , ich habe das gefunden was du geschrieben hast aber ich habe nichts geändert.
    Und auf dem zweiten Bild sieht man ja links das Datum und wenn ich dort ein Datum höher gehe werden mir beide angezeigt Raw und JPG ,
    wenn ich das mit dem Globalen Filter ausversehen gemacht hätte dann dürfte ich doch bei dem anderen Datum auch keine raw sehen oder ????

    Gruß Roland

  4. #4

    Standard AW: capture one 12.1

    Hallo Roland,

    Willkommen hier im Forum. Ich hätte jetzt auch auf den globalen Filter getippt, wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich bei Capture One einen Support Case aufmachen.

    Gruß,
    Peter

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Hallo Peter
    Was ist damit gemeint ???? und ist das nicht alles auf Englisch ich kann nicht viel Englisch in meinem Alter ( Generation )war das nicht so mit Englisch ,
    man dachte man braucht das hier nicht so.
    Kann ich da nichtmal irgendwo anrufen ????

    Gruß Roland

  6. #6

    Standard AW: capture one 12.1

    Steht doch da was ist, es wurde kein Bild rechts angeklickt bzw ausgewählt. Klick mal rechts auf ein Bild, dann wird es auch angezeigt.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Steht doch da was ist, es wurde kein Bild rechts angeklickt bzw ausgewählt. Klick mal rechts auf ein Bild, dann wird es auch angezeigt.
    Da hast du recht aber das ist auch wieder die version 12.0.3.22 und wenn ich update auf 12.1 sind die raw's wieder weg wie auf dem anderen Bild.

    Gruß Roland

  8. #8

    Standard AW: capture one 12.1

    folgender Vorschlag: erstelle irgendwo auf der Platte (in keinem Unterverzeichnis) einen neuen Ordner, kopiere dort ein paar Dateien rein und importiere den Ordner in Capture One.

    Geht es dann mit Capture One 12.1 und den cr3 Dateien?

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Habe ich gemacht aber siehe Anhang

    20190628_213038157_iOS.jpg

  10. #10

    Standard AW: capture one 12.1

    Hallo Roland,

    also Du kannst ja auch ein Ticket in Deutsch erstellen - es landet dann automatisch in Köln

    Was passiert wenn Du die *.jpg Dateien aus dem Testverzeichnis löscht? Sind das überhaupt neue Bilder? Capture One hat doch mit V12 irgendwie Duplikate-Feststellung eingebaut bekommen oder so

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •