Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: capture one 12.1

  1. #11

    Standard AW: capture one 12.1

    Hallo Roland,

    kannst Du mir die RAW und JPG Dateien zur Verfügung stellen? Dann würde ich das mit meiner Capture One Version 12.1 ausprobieren.

    Gruß,
    Peter

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    also Du kannst ja auch ein Ticket in Deutsch erstellen - es landet dann automatisch in Köln

    Was passiert wenn Du die *.jpg Dateien aus dem Testverzeichnis löscht? Sind das überhaupt neue Bilder? Capture One hat doch mit V12 irgendwie Duplikate-Feststellung eingebaut bekommen oder so
    Wenn ich die jpg lösche kommt die meldung keine bilder im ordner!!!!!!!!!!!!!!
    Was nur komisch ist wenn ich auf den ordner vom 02.10. gehe zeigt er mir beide an raw und jpg und ab dem 30.03 bis zuletzt am 25.06 zeigt er mir nur noch jpg an ??????

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    kannst Du mir die RAW und JPG Dateien zur Verfügung stellen? Dann würde ich das mit meiner Capture One Version 12.1 ausprobieren.

    Gruß,
    Peter
    Ja kann ich machen ich suche mal welche raus die was besser sind als die auf dem fotos , die sind krotten schlecht

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    kannst Du mir die RAW und JPG Dateien zur Verfügung stellen? Dann würde ich das mit meiner Capture One Version 12.1 ausprobieren.

    Gruß,
    Peter
    Hallo Peter wie schicke ich dir die Bilder am besten?????

    Gruß Roland

  5. #15

    Standard AW: capture one 12.1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zorrom Beitrag anzeigen
    Was nur komisch ist wenn ich auf den ordner vom 02.10. gehe zeigt er mir beide an raw und jpg und ab dem 30.03 bis zuletzt am 25.06 zeigt er mir nur noch jpg an ??????
    Hast Du versucht eine neue Session oder Katalog zu erstellen? Und auch die Session/ Katalog zu reparieren?
    Im ersten Fall wäre eben die Vermutung - die Bilder sind schon im Katalog oder Session
    Im zweiten, dass die Session/ Katalog korrupt ist

    Die Bilder können doch schlecht sein, es geht nicht um den Inhalt sondern um die Anzeige an sich. Solche Sachen am besten auf irgendeinem Online-Speicher (dropbox. oneDrive & Co ) und Link ggf. als PN oder hier im Forum teilen

  6. #16

    Standard AW: capture one 12.1

    Hallo Roland,

    hast Du in der Kamera Dual Pixel auf On stehen? Hier wird - auf Englisch - beschrieben, daß dies ein Problem ist und das Capture One dies auch erkannt hat:
    https://forum.phaseone.com/En/viewto...p?f=75&t=32014

    Gruß,
    Peter

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    kannst Du mir die RAW und JPG Dateien zur Verfügung stellen? Dann würde ich das mit meiner Capture One Version 12.1 ausprobieren.

    Gruß,
    Peter
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    hast Du in der Kamera Dual Pixel auf On stehen? Hier wird - auf Englisch - beschrieben, daß dies ein Problem ist und das Capture One dies auch erkannt hat:
    https://forum.phaseone.com/En/viewto...p?f=75&t=32014

    Gruß,
    Peter
    Ja habe ich hat aber bei der Version 12.0.3.22 auch nicht gestört , können die da noch was dran ändern ????

    Gruß Roland

  8. #18

    Standard AW: capture one 12.1

    Hallo Roland,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zorrom Beitrag anzeigen
    Ja habe ich hat aber bei der Version 12.0.3.22 auch nicht gestört , können die da noch was dran ändern ????

    Gruß Roland
    Der Software Hersteller hat dieses Problem erkannt und wird es sicher auch mit einem Update lösen. Erfahrungsgemäß dauert das eine Weile und daher hast Du entweder die Option auf 12.0.3 zu bleiben oder Dual Pixel auszuschalten. Das dieses Problem in der Version 12.1 auftaucht ist halt blöd. Ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf weitere Lens Profile für Zeiss Optiken mit Nikon Anschluss.

    Gruß,
    Peter

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: capture one 12.1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,



    Der Software Hersteller hat dieses Problem erkannt und wird es sicher auch mit einem Update lösen. Erfahrungsgemäß dauert das eine Weile und daher hast Du entweder die Option auf 12.0.3 zu bleiben oder Dual Pixel auszuschalten. Das dieses Problem in der Version 12.1 auftaucht ist halt blöd. Ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf weitere Lens Profile für Zeiss Optiken mit Nikon Anschluss.

    Gruß,
    Peter
    Hallo Peter

    Das Problem hast du richtig erkannt , habe gerade nochmal ein Bild gemacht ohne Dual Pixel und schon hatte ich beide ( RAW u. JPG ) in Capture one.
    Vielen Dank für deine hilfe , da wehre ich nicht drauf gekommen.
    Das heißt ja auch das du meine Bilder die ich dir geschickt habe nicht angezeigt bekommen hast ????
    Eine Frage zu DualPixel habe ich dann noch wie ich ja geschrieben habe bin ich noch Anfänger was das Fotografieren betrifft :
    DualPixel hat also keinen direkten einfluß auf die Bildqualität sondern nur für die Feinabstimmung zur bearbeitung von der schärfe ???

    Gruß Roland

  10. #20

    Standard AW: capture one 12.1

    Hallo Roland,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von zorrom Beitrag anzeigen
    Das heißt ja auch das du meine Bilder die ich dir geschickt habe nicht angezeigt bekommen hast ????
    Eine Frage zu DualPixel habe ich dann noch wie ich ja geschrieben habe bin ich noch Anfänger was das Fotografieren betrifft :
    DualPixel hat also keinen direkten einfluß auf die Bildqualität sondern nur für die Feinabstimmung zur bearbeitung von der schärfe ???

    Gruß Roland
    Ich sehe in Capture One 12.1 die RAW Dateien auch nicht und nachdem ich im PhaseOne Forum auf den Beitrag gestossen bin, habe ich nicht Capture One 12.0.x ausprobiert. Da ich mit Nikon fotografiere, kann ich zu den Canon Eigenheiten nichts sagen.

    Gruß,
    Peter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •