Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Weg mit dem Rasen! Mehr Mut zur Wiese!

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Weg mit dem Rasen! Mehr Mut zur Wiese!

    Klasse was sich in Deiner Wiese alles findet. Sogar Holzbienen sind unterwegs.
    Freue mich auch svhon auf weitere Fotos.

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Weg mit dem Rasen! Mehr Mut zur Wiese!

    Sieht super aus!

    Wir haben dieses Jahr ebenfalls einen Wildblumenrasen angelegt. (Statt einer Wildblumenwiese. Die Pflanzen werden dann nicht so hoch.)

    Jetzt haben wir, wie vom Spezialisten vorhergesagt, nur Unkraut. Im nächsten Frühling sollten dann die Wildblumen blühen.

    Hast Du auch die "richtige" Mischung gestreut? Wenn man irgendeine Mischung aus dem Discounter oder Baumarkt nimmt, habe man 2 Jahre lang eine "Explosion" von Blumen, dann sei es aber wieder vorbei.

    Bei uns kann man rel. günstige Mischungen kaufen, die an die örtliche Vegetation und das örtliche Klima angepasst sind (ca. 17 Euro für 200 g; das reicht für 20 m2). Da soll man auch in einem Sommer wie dem letzten NICHT tränken! Die verkraften das.

    Die Wildblumen werden sich in in den nächsten Jahre "weiterfressen". D.h., wenn man daneben noch normalen Rasen hat, wird er mit der Zeit von den Wildblumen überwuchert.

    Ich bin gespannt, wie es bei uns im nächsten Jahr aussehen wird und Dir wünsche ich, dass es nächstes Jahr wieder aussieht, wie jetzt :-)

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Weg mit dem Rasen! Mehr Mut zur Wiese!

    Freut mich, dass noch mehr Leute in Richtung Wiese denken.
    Ich habe tatsächlich eine Wiesenmischung gekauft. Die ist ""vieljährig" uns säht sich immer weider ein, wenn man ihr genug Zeit dafür gibt. :-)

    lg, Gerd

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •