Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Alpentiere

  1. #11

    Standard AW: Alpentiere
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Und weil Du das seit vielen Jahren tust, sollte jedem klar werden, dass nicht (nur) das Equipment prima Fotos macht.
    Ich glaube, niemand könnte einen Unterschied zwischen dem aktuellen Geraffel und einer um zwei Generationen älteren Ausrüstung erkennen!
    Hi Gerd,

    das ist bei 980Pixel lange Kante auch überhaupt nicht möglich.
    Ich glaube zwischen 5D II und 5D IV/1DX II wird man in der Webauflösung Null unterschied sehen, im Print etc. aber sehr wohl. Gleichzeitig ist seit dem ersten Besuch in den Bergen mit Canon 2,8 400mm L II (ohne IS) und 4,0 500mm L IS zum heutigen 400er so viel neu und besser. 5910Gramm zu 2840Gramm; dazu habe ich das deutlich leichtere Stativ dabei, das sind schnell 5-6kg weniger und dazu kann ich mit dem neuen IS ganz andere Fotos machen als Damals. Man merkt den Unterschied schon. Wenn es aber sein müsste, könnte man natürlich auch hervorragende Bilder mit dem alten Material machen, es war nur schwerer/aufwändiger.

    Viele Grüße
    Radomir

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Alpentiere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    haha, mein Rechner (aus 2014) schafft das noch sehr gut, obwohl er jetzt 5 Jahre alt ist. Wollte mir die Tage eine Pixelstation holen, wenn Bedarf besteht, melde dich bei mir, mein "Alter" sucht dann ein neues Zuhause ;-)
    Hihi immer geschäftstüchtig der Mann.... - meiner läuft ja noch, muss mich halt bei den Dateien der 5DsR manchmal etwas gedulden.

    Ich hoffe dem von mir vermittelnden TN hat es auch gefallen...

    LG

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Alpentiere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Hi Gerd,

    das ist bei 980Pixel lange Kante auch überhaupt nicht möglich.
    Ich glaube zwischen 5D II und 5D IV/1DX II wird man in der Webauflösung Null unterschied sehen, im Print etc. aber sehr wohl. Gleichzeitig ist seit dem ersten Besuch in den Bergen mit Canon 2,8 400mm L II (ohne IS) und 4,0 500mm L IS zum heutigen 400er so viel neu und besser. 5910Gramm zu 2840Gramm; dazu habe ich das deutlich leichtere Stativ dabei, das sind schnell 5-6kg weniger und dazu kann ich mit dem neuen IS ganz andere Fotos machen als Damals. Man merkt den Unterschied schon. Wenn es aber sein müsste, könnte man natürlich auch hervorragende Bilder mit dem alten Material machen, es war nur schwerer/aufwändiger.

    Viele Grüße
    Radomir
    Diese Argumente sind natürlich nicht von der Hand zu weisen!

    lg, Gerd

  4. #14

    Standard AW: Alpentiere
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Hihi immer geschäftstüchtig der Mann.... - meiner läuft ja noch, muss mich halt bei den Dateien der 5DsR manchmal etwas gedulden.

    Ich hoffe dem von mir vermittelnden TN hat es auch gefallen...
    haha genau! Ich fände es einfach schade, wenn mein Rechner, der ja an sich noch top läuft einfach im Keller rumstehen würde. Deshalb suche ich natürlich einen würdigen Nachfolger. ;-)

    Die Rückmeldung von den beiden Workshops war zu 100% Positiv (ist ja auch mein Ziel ). Danke nochmal dafür!

  5. #15

    Standard AW: Alpentiere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Die Rückmeldung von den beiden Workshops war zu 100% Positiv (ist ja auch mein Ziel
    Ziel erreicht Radomir! Ich habe am Wochenende hier bei uns im NSG von einem der Workshopteilnehmer sehr positives gehört .

    Mein Favorit ist die Blumenwächterin, gefolgt von dem grandiosen Bild von oben den grünen Grasvorsprung!

  6. #16

    Standard AW: Alpentiere
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Ziel erreicht Radomir! Ich habe am Wochenende hier bei uns im NSG von einem der Workshopteilnehmer sehr positives gehört .

    Mein Favorit ist die Blumenwächterin, gefolgt von dem grandiosen Bild von oben den grünen Grasvorsprung!
    Hi Markus,

    es freut mich sehr, dass die Teilnehmer nicht nur vor Ort begeistert sind sondern auch zu Hause positiv davon berichten! :-)
    Danke!

  7. #17
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Alpentiere

    Wie immer schöne Bilder!!!

    Allerdings unter dem Titel hätte ich jetzt nicht nur an Steinböcke gedacht!

    VG
    Reiner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •