Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom

  1. #1

    Standard 5D Mark IV GPS Information in Lightroom
    Thread-Eröffner

    Hallo und guten Tag,
    bin seit kurzem Besitzer ein 5 D Mark IV. Ich wollte gestern die GPS Daten beim fotografieren mit aufnehmen, sie werden auch auf den Fotos in der Kamera mit angezeigt, leider werden die Daten beim importieren in Lightroom nicht angezeigt. In Digital Professional sehe ich unter den Exif-Daten die Werte. Was mache ich falsch ?

    LG Andreas

  2. #2

    Standard AW: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom

    In den EXIFs werden die GPS Daten sehr wohl angezeigt, aber die Karte funktioniert bei mir (LR 5.7.1) seit vielen Monaten nicht mehr, leider.

  3. #3

    Standard AW: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom

    Das wurde hier schon diskutiert und ist auch bei Adobe kommuniziert worden:
    https://helpx.adobe.com/de/lightroom...supported.html

    Gruß,
    Peter

  4. #4

    Standard AW: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom
    Thread-Eröffner

    Hallo Peter,
    Sorry ich habe wahrscheinlich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich setze Lightroom Klassik in der Version 8.3.1 ein. Wenn ich dann Bilder von der 5 D Mark IV in Lightroom importiere tauchen die GPS-Daten der Bilder im EXIF-Bereich nicht auf. Die gleichen Fotos unter Digital Professional zeigen mir aber die GPS-Daten, so wie sie auch im Kameradisplay zu sehen sind. Woran kann das liegen ?
    MfG
    Andreas

  5. #5

    Standard AW: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom

    Ich meinte damit den Beitrag von Ewald - sorry!

  6. #6

    Standard AW: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom

    Hast du evtl. bei den Metadaten eingestellt dass die GPS Daten gelöscht werden sollen?

    2019-06-30 22_49_53-Lightroom.png

    Gruss

  7. #7

    Standard AW: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom
    Thread-Eröffner

    Hallo Wernfried,
    ich habe unter Metadaten eine eigene Vorgabe eingestellt. Da sind in dem Panel die Kamerainformationen alle angehakt.
    Habe gerade bei den Metadaten keine eingestellt und was soll ich sagen, jetzt klappt es .
    Herzlichen Dank für den Hinweis und noch einen schönen Tag.

    MfG Andreas

  8. #8

    Standard AW: 5D Mark IV GPS Information in Lightroom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sucher54 Beitrag anzeigen
    Hallo Wernfried,
    ich habe unter Metadaten eine eigene Vorgabe eingestellt. Da sind in dem Panel die Kamerainformationen alle angehakt.
    Habe gerade bei den Metadaten keine eingestellt und was soll ich sagen, jetzt klappt es .
    Herzlichen Dank für den Hinweis und noch einen schönen Tag.
    Ja, wenn der Haken gesetzt ist und in dem Feld nichts eingetragen ist dann bedeutet es: lösche die Daten bei diesem Feld.

    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •