Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: Vier Kerle in den Highlands...

  1. #41
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Echt Klasse was ihr da uns Präsentiert. Eure Adler Action ist beeindruckend ob Sony oder Canon 400mm oder 600mm. Aber auch die Puffins mit dem wahnsinnig knalligen Helfen HG sind eine schöne Abwechslung zu meinen Erlebnissen im Südwesten. Die schottischen Moorschneehühner sind auch nach wie vor eines meiner Highlights, die ihr uns zeigt.

    Warte gespannt auf weiteres und vielleicht kommt ja doch noch ein Macking-of und etwas drum herum.

    Viele Grüße
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    …auch wenn ich für das „Making Of“ oder „Drumherum“ nur ein paar Knipsbildchen beisteuern kann, will ich gern meinen Teil zu einer Art Minireisebericht beitragen
    - letztlich lag aber unser Fokus in den 5 Tagen doch auf der Vogelwelt, sowohl auf den englischen Farnes als auch in den schottischen Highlands.

    …ich fang mal mit der Anfahrt und Ankunft in Seahouses (Northumberland) an:

    Mit dem Citroen (groß genug für unser Reise- und Fotogepäck) sind wir immer auf der linken Spur gewesen - und mit den guten Vorsätzen im Gepäck war unsere erste Rast immerhin in einer „Milchbar“




    …hm, in Seahouses selbst sind alle anderen allerdings auch links gefahren




    ...die ersten Fotos von Vögeln gleich neben dem Hafenbecken - da waren Eiderenten im Familienverbund unterwegs:




    Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Boot auf die Insel „Inner Farne“…




    ..ca. 6-8 solcher Boote bringen täglich +/- 500 Menschen auf die beiden Inseln „Staple Island“ und „Inner Farne“ (Tickets für die Boote und separat auch für den Zutritt auf die Inseln sind vorher im Hafen von Seahouses zu kaufen!).
    Angeboten werden Einzeltouren auf jeweils eine der beiden Inseln mit 1 stündigem Aufenthalt - alternativ gibt es eine „Allday-Tour“ bei der beide Inseln angefahren werden mit jeweils 2 stündigem Aufenthalt.
    Diese Variante haben wir im Vorfeld für 2 Tage gebucht, konnten am ersten Tag wegen zu hohem Wellengang allerdings nur auf Inner Farne anlanden…


    Bevor die Boote anlegen, wird noch ca. 1 Stunde um die Inseln „herumgeschippert“, teilweise sehr nah, so dass man gut vom Meer aus einen Blick auf die Kolonien z.B. der Trottellummen hat...





    ...die Kegelrobben sind scheinbar ungestört vom nahen Boot...




    wie auch die Trottellummen...




    und die Krähenscharben...




    Hier noch was von den Klippen auf Staple Island…(die "Objekte der Begierde" sitzten übrigens rechts auf dem grauen Felsen: 3 Puffin)…




    Vom Aufenthalt auf den Inseln haben wir ja schon einige Aufnahmen gezeigt, sicher kommt da auch noch das ein oder andere Foto

    Viele Grüße
    Klaus

  3. #43
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Herzlichen Dank Klaus für die Eindrücke die Du mit uns Teilst, trotz "knips Bildchen" sehr interessant und durchaus informativ. Wunderbare Aufnahme der Trottellummen und Krähenscharben! Auch sehr beeindruckend die Masse in der Kolonie der Trottellummen.

    Ich bleibe weiterhin gespannt dabei!

    Grüße
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #44

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...
    Thread-Eröffner

    eine ganze seite ohne Osprey... geht nicht..



    ich muss auch mal verstärkt nach Landschaft suchen, ein Bild möchte ich hier mal zeigen, was glaube ich ganz gut die Weite, aber auch die Faszination der Highlands zeigt... hier bei LochinDorb
    man taucht wirklich ein, zudem sieht man zumindest drei von uns.. der lange schatten bin ja ich



    PS: echte schottenröcke hatten wir auch entdeckt...hier in Inverness, glaube ich (handybild)


  5. #45

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Ganz tolle Eindrücke!!! BITTE MEHR

    Thomas

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    ...das Hochmoor nahe der Ortschaft "Dava" :




    ...mit etwas Glück lassen sich dort die Moorschneehühner beobachten:




    ...so schnell sich der Himmel zuzieht...




    ...sind die Wolken aber auch wieder verflogen:





    ...der Ausblick beim Warten auf die Fischadler ist relativ unspektakulär...





    ...aber auch das ändert sich von einer auf die andere Sekunde:









    Viele Grüße
    Klaus

  7. #47

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Herrliche Aufnahmen - sowohl von den Tieren als auch von der Landschaft. Besonders die Wolken haben es mir angetan. Wirklich sehr beeindruckend.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  8. #48
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Klasse Bilder, die Landschaft erinnert mich spontan etwas an unseren Urlaub in Argentinien/Chile.

  9. #49
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Vielen Dank Klaus,
    wieder klasse Bilder des Moorschneehuhnes und auch des Fischadlers eingerammt in farbenfrohe Eindrücke der schottischen Landschaft. Auch der "relativ unspektakuläre" Ausblick aus dem Hide ist für mich trotzdem sehr interessant.

    Gruß,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  10. #50

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...
    Thread-Eröffner

    Ich hätte noch Forelle geschüttelt, nicht gerührt.... stolpere ich gerade rüber..


Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •