Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Vier Kerle in den Highlands...

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    ...so den Schlaf habe ich inzwischen nachgeholt , wenngleich noch längst nicht alle Fotos gesichtet, will ich gern einen ersten Teil meiner Fotos anfügen.
    Kann Eric absolut zustimmen: die Tour war MEGA, sowohl was die fotografischen Möglichkeiten insbesondere was die Stimmung in unserer kleinen Reisegruppe anbetraf...die abendlichen Unternehmungen standen dem fotografischen Teil tagsüber in nichts nach

    Die ersten beiden Tage haben wir an der Nordostküste Englands zugebracht und sind 2 x auf die Farne Islands "geschippert", dort haben es mir besonders die "Puffins" (Papageientaucher) angetan:

    Faszinierend wie erfolgreich die "kleinen Kerle" von ihren Tauchgängen zurück kommen:



    Akrobatisch auch Ihre Flugmanöver, bei denen es gilt möglichst nah an der Bruthöhle zu landen...



    ...denn auf den erfolgreichen Tauchgang haben die Lachmöwen nur gewartet und haben den Puffins so manchesmal den Fisch abgejagt




    Viele Grüße
    Klaus

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    ...einen "Slot" von unserem 2. Ziel gelegen im SO der schottischen Highlands hänge ich gleich noch ran...
    Dort haben wir gehofft neben Ospreys/Fischadlern auch die schottischen Moorschneehühner fotografieren zu können.

    Nachdem wir einen Nachmittag/Abend nur eher mäßigem Erfolg hatten, klappte es am folgenden Tag dann doch noch :




    Früh morgens haben wir uns ganz auf die Fischadler konzentriert:



    ...die Möglichkeiten Vorort waren ein Traum...



    Viele Grüße
    Klaus

  3. #13

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    *sprachlos*
    Glückwunsch
    mehr davon!
    Danke.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Hammer!!!!!

    lg, Gerd

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Klaus, das sind ganz starke Foto. Fischadler mit Fisch ist mega.

  6. #16
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Wow...Klasse Fotos von euch beiden..

    dann möchte ich euch auch mal meine bescheidenen Fotos zeigen..

    ach ja,was ich noch mal sagen möchte..und ich glaube Gunther auch...vielen Dank,dass ihr Eric und Klaus uns sicher und komfortabel durch die Schottischen Higlands geleitet habt..

    ok,machmal war die Luft im Wagen doch etwas mies..

    so,hier wie oben schon angekündigt,meine Bilder von einem Sehr schönen Vogel...

    Papageitaucher (Fratercula arctica) by Jürgen, auf Flickr

    Papageitaucher (Fratercula arctica) by Jürgen, auf Flickr

    Papageitaucher (Fratercula arctica) by Jürgen, auf Flickr

  7. #17

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...
    Thread-Eröffner

    Klasse Dinger, Ihr beiden und
    Jürgen was Du mit der Luft meinst KEINE Ahnung, ich fand sie immer atembar


    einen haette ich noch vom Osprey nur für heutem, weil ich mache nur ine kurze pause vom verträge schreiben, da mir gerade der Kopf raucht...

    Im Nachhinein muss ich sagen, ich muss dort (schottland deswegen doch nochmal hin) bei den Puffins hat man so viele Möglichkeiten, dass wir uns daran wirklich "abgearbeitet" hatten,
    so unsere eigene gemeinsame Feststellung, da wir uns aufgeteilt hatte, hat nicht immer jeder gleich Bilder.

    Bei den Ospreys war das gaaanz anders (beim Moorschneehuhn auch) man hatte nur sehr begrenzte chancen.. an drei tagen versuchten wir uns am Fischadler..
    Tag 1 exakt 1 chance des Fischens
    Tag 2 waren es schon 2 Chancen
    Tag 3 grandiose 6,5 Chancen (einmal ohne Fangerfolg)
    Überflieger lasse ich jetzt mal aussen vor, die haben wir alle.

    Da muss dann schon alles sitzen und die Umgebung stimmen.. wir starteten für den Fischadler um 4.15 Ortszeit !!!
    Falls es in den exif anders steht, ich hab nicht die uhr umgestellt, deutsche zeit wäre es dann ab 5.15 gewesen.

    Am Anfang mit wenig licht, wird es nachher zu hart.. einen Tod musste man sterben.. andererseits.. wir hatten aber insgesamt glück mit dem Wetter, das muss man wirklich sagen..
    am letzten Tag Sonntag, hatte es dann ab mittags oft Cats and Dogs geregnet, ok ab 8.30h brachen wir fischadler ab... waren aber zufrieden.



    Ich würde nochmal da hinwollen, weil ich folgende Fehler gemacht habe:
    Vollformatkamera mit nur 24 MP croppen nur eingeschränkt.. die a7r3 wollte ich nicht nutzen, weil der AF nicht dem der A9 entspricht.
    dazu das meist blanke 400/2.8, was doch manchesmal im Nachhinein zu kurz war..aber weiss man das vorher , wo der Vogel einschlägt.. leider nein... andersherum, iso 12800 wollte ich auch nicht zu beginn..
    also ich würde nochmal hinfahren, diesmal etwas schlauer....



    hier noch eine Möwe die tatsaechlich einen (vermute leicht verletzten Fisch) Fisch, den der Osprey verpasst hatte, danach aufsammelte und verspeiste:


  8. #18
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Also ich bin wirklich beeindruckt und beneide euch, was ihr da wieder zufallen auf die Beine gestellt habt. Da wäre ich seh gerne mal dabei.

    @ Eric. Durch die Bank klasse Action die du hier wieder eingefangen hast. Auch vielen Dank für die ausführlichen Details und Beschreibungen.
    @ Klaus, also dein Moorschneehuhn eine traumhafte Komposition in wunderbare färben und stimmigen Unschärfen im VG und HG. Dein Fischadler im zweiten Bild finde ich wunderschön. Den gemeinen Fischraub der Möhren kann ich leider auch von meinem Besuch in Südwales bestätigen
    @ Jürgen Glückwunsch auch Dir zu deinen gelungen Puffin's

    Ich warte gespannt auf weitere Beiträge von euch.

    Gruß
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  9. #19

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Danke Dir und euch, Einen noch, der hier kommt bei mir gross an die Wand !

    Tolles Bild - da scheint sich die Sony a9 mit dem Sony 400er GM + TK ja sehr gut geschlagen zu haben!

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Vier Kerle in den Highlands...

    Teile die Begeisterung meiner Vorredner. War bestimmt ein tolles Erlebnis dort.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •