Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche eure Vorschläge

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    7

    Standard Brauche eure Vorschläge
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,mein Bruder und ich wollen ein eigenes kleines Restaurant eröffnen. Wir haben beide Erfahrung in der Gastronomie und wollen es einfach wagen, was Eigenes auf die Beine zu stellen. Womit wir allerdings keine Erfahrung haben, ist Werbung. Ich wollte deshalb einfach hier in die Runde fragen, was für eine Werbung ihr für angemessen und vor allem ansprechend für ein Restaurant findet?? Wir brauchen unbedingt einige Vorschläge, dann werden wir weitersehen.Liebe Grüße

  2. #2
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Also die Fragestellung ist so weit-greifend und zudem von unzähligen weiteren Faktoren abhängig, da könnte man vermutlich ganze Abende mit Tipps und Diskussionen füllen. Außerdem erschließt sich mir nicht ganz was sie in einem Fotografie-Forum zu suchen hat. Für ein funktionierendes Restaurant benötigt man ein ganzheitliches Konzept und dafür gibt es Profis wenn man selber darin nicht firm ist. Alles andere wird schwierig werden und meistens scheitern. Die Luft ist sehr dünn in dem Bereich. Einfach mal zu den erfolgreichen Kollegen um die Straßenecke schielen und schau´n was die richtig machen.

    Gruß Bernhard

  3. #3
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    .... Außerdem erschließt sich mir nicht ganz was sie in einem Fotografie-Forum zu suchen hat. ......

    Ich revidiere etwas, wir sind ja hier in der Rubrik "Off Topic" und somit okay

  4. #4
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Lokale Presse und Flyer in die Briefkästen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    12

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Hi,
    ein paar schöne Fotos vom neuen Restaurant machen und Plakate oder Flyer anfertigen und diese in der Stadt verteilen, das wäre mein erster Gedanke.
    Natürlich gibt es da noch viele andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel online Werbung zu machen, im Fernsehen oder Radio oder Vorort Digitale Schaufenster aufzustellen. Es kommt darauf an, wie viel Geld man investieren möchte.
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, einfach Rat bei einer Marketing Agentur zu suchen.
    Gruß

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    ... Flyer in die Briefkästen.
    Hält ganz sicher Leute wie mich davon ab dort einzukehren da mir der Müll im Postkasten mächtig auf den Sack geht und ich Müllverteiler generell nicht unterstütze.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Ehrlich gesagt würde ich damit gerade bei einer Neugründung zum Werbe-Profi zu gehen...

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    12

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Ich weiß nicht, vielleicht liege ich auch falsch aber ich finde noch immer Onlinewerbung am besten. Ihr habt doch bestimmt eine Homepage für das Restaurant erstellt? Ich würde mich auf diese etwas mehr fokussieren.
    Leider werdet ihr alleine keine vernünftige Werbung auf die Beine stellen können, dafür braucht ihr die Unterstützung von einem Profi.
    Man kann aber online wirklich viel machen. Ich weiß nicht, ob die der Begriff SEO was sagt? Falls du dich mit dem Thema nicht auskennst, findest du hier www.sumax.de/ alle Informationen.
    Ich würde mir einen Profi suchen und mich beraten lassen, denn wenn man eine Agentur dafür beauftragt, analysieren sie die Homepage ganz genau und erstellen dann einen Arbeitsplan.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.
    Beste Grüße

  9. #9

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Hält ganz sicher Leute wie mich davon ab dort einzukehren da mir der Müll im Postkasten mächtig auf den Sack geht und ich Müllverteiler generell nicht unterstütze.
    Mal an sowas gedacht?

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Mal an sowas gedacht?
    Ich bezweifle das ein Teil derjenigen die den Postkasten füllen das lesen und oder verstehen können....
    Das hier wird auch oft nicht verstanden und die Leute klopfen, rufen und suchen die Klingel ---> https://www.schildershop24.de/eingan...m-det_5718.htm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •