Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stromvesorgung EOS RP

  1. #1
    Free-Member Avatar von hidis
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    770

    Standard Stromvesorgung EOS RP
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Gemeinde,

    für ein Fotoprojekt in unserer Firma haben wir zwei EOS RP angeschafft, die wir mit Strom statt Akku versorgen wollen. Eine Anfrage bei Canon ergab dass hierzu der DC Kuppler DR E 17 und das Netzteil CA-PS 700 notwendig sind. Der Kuppler passt in die Kamera, das Netzteil an den Kuppler, allerdings lässt sich der Akkudeckel nicht schließen. Wenn der Akkudeckel nicht schließt, wird der Stromkreis nicht geschlossen. Hier greift ein "nupsi" im Akkudeckel in eine Aussparung die ein Knöpfchen herunterdrückt, was wiederum den "saft" fließen lässt.

    Eine weitere Anfrage beim Canon Support führte zur Empfehlung zum Kuppler DR E 19, der wiederum ganz sicher nicht in die RP passt, handelt es sich dabei meines Wissens nach um einen Kuppler für die 1 Er Reihen. Das ist ein Riesen Prügel, der past bestimmt nicht in das Akkufach der RP.

    Hat jemand Erfahrung? Der Kuppler müsste dem DR E 17 ähnlich sein, jedoch mit einer Aussparung um das Netzteil anschließen zu können um dennoch den Akkudeckel zuzubekommen. Eine Aussparung für die Kabeldurchführung ist an der RP ja vorhanden .Es kann durchaus sein, dass sich die RP auch mit dem USB Anschluss mit Strom versorgen lässt, das würde das Handling der Kameras jedoch deutlich verschlechtern.

    Anhängend ein Bild eines Kupplers, der zwar nicht passt, der aber die Art des benötigten Kupplers verdeutlichen soll.DRE15.jpg

  2. #2
    Free-Member Avatar von MichaelV
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    191

    Standard AW: Stromvesorgung EOS RP

    Hallo,

    warum suchst Du die nötige Info nicht auf der Canon-Seite. Unter folgendem Link findest Du die technischen Daten der EOS RP. Wenn Du ganz nach unten scrollst auch die Angaben zur möglichen Stromversorgung:

    https://www.canon.de/cameras/eos-rp/specifications/

    --> Stromversorgung und Akkuladegeräte: Akkuladegerät LC-E17E (im Lieferumfang), Netzadapter AC-E6N und Gleichstromkuppler DR-E18, Netzadapter-Kit ACK-E18, USB-Netzadapter PD-E1

    Da sollte das richtige Equipment dabei sein.

    LG
    Michael

  3. #3
    Free-Member Avatar von hidis
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    770

    Standard AW: Stromvesorgung EOS RP
    Thread-Eröffner

    hmmmmm, wenn ich jetzt deinen link sehe frage ich mich das auch - TAUSEND DANK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •