Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ältere Objektive und keine Ersatzteilversorgung mehr

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Ältere Objektive und keine Ersatzteilversorgung mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hydrou Beitrag anzeigen
    Gerade bei den langen 400er, 500er und 600er L Objektiven werden für 20 bis 25 Jahre alte Objektive noch Preise jenseits von 2000 € aufgerufen, was mir angesichts der Unsicherheit der Ersatzteilversorgung und der Reparierbarkeit zu hoch erscheint.
    Dann musst du einfach handeln.

  2. #12

    Standard AW: Ältere Objektive und keine Ersatzteilversorgung mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Dann musst du einfach handeln.
    Oder ein neues Objektiv kaufen!

    Für viele sind die Preise für eine neues 400er, 500er oder 600er Objektiv einfach zu hoch, da ist ein Gebrauchtkauf eine, wenn auch mit etwas Risiko behaftete, gute Alternative. Die Teile sind relativ robust und wenig reparaturanfällig, deshalb halte ich Risiko für überschaubar. Wer auf ständige Verfügbarkeit und eine Reparatur im CPS-Zeitrahmen angewiesen ist, muss eben ein neues oder eines, welches noch im Support ist, kaufen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Ältere Objektive und keine Ersatzteilversorgung mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Viele meiner Objektive sind tatsächlich 20 Jahre und älter. Dafür überraschend wenig Probleme.
    Dem pflichte ich bei. Mein 200/2,8L USM habe ich 1992 mit der Stativschelle neu gekauft, es musste gleich zu Anfang eine Autoreise durch Australien mit Wüstenstaub und feuchtem Regenwald mitmachen, hat aber noch nie eine Werkstatt von innen gesehen und ist heute noch mein Lieblingsobjektiv.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •