Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Airlinertreffen 2019

  1. #11

    Standard AW: Airlinertreffen 2019
    Thread-Eröffner

    Die Modelle haben mächtig Dampf. Ich bin beim Probelauf hinter der SR-71 gestanden, dabei wird bei festgehaltenem Modell kutz Vollgas geben. Da wird die Grasnarbe ordentlich geföhnt...

    Die meisten der Jetmodelle habe Turbinen mit 120 N Schub, die sind mit ca. 2200 € bezahlbarer als die mit 200 N, welche über 4000 € (jeweils Stückpreis) kosten. In der Beschreibung eines der Modelle habe ich gelesen, dass der Erbauer bei 2 Triebwerken mit 120 N einen Gesamtschub von 24 kg angibt. Der Platzsprecher hat bei dem Eurofighter gesagt, dass fast ein Kilogramm Schub pro Kilogramm Modellgewicht zur Verfügung steht.
    Die Größe der Triebwerksgehäuse darf man bei der schwarzen SR-71 nicht als Maßstab für fie Turbinengröße nehmen, die Triebwerk füllen die Gehäuse bei weitem nicht aus. Bei den Passagierjets ist es meist so, dass die Triebwerksgondeln "voll" sind, also der Größe der Turbine entsprechen. Die Turbinen haben gute 10-12 cm Durchmesser sind 25 cm lang und 1 kg schwer.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Airlinertreffen 2019

    Klasse Fotos und Danke für die vielen Hintergrundinfos. Zu so einer Veranstaltung muss ich auch mal.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Airlinertreffen 2019

    Tolle Bilder und interessante Informationen.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Airlinertreffen 2019

    Hallo Thomas,

    das ist eine sehr gelungene Reportage mit beeindruckenden Fotos. Da verstehe ich deine Faszination für diese Technik. Alle Daumen hoch!

    VG, Wilhelm

  5. #15
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Airlinertreffen 2019

    ....ich krame diesen Thread mal aus.....

    Auf oder bei Bild 4 die andere Seite )dürfte es sich um den ( Ex ? )- Weltmeister(Gernot Bruckmann) im F3 A und F3Ax Kunstflugpiloten handeln .......!
    Der fliegt normalerweise solche Flieger,,,,

    https://www.youtube.com/watch?v=GAu3Uoe0TGA

    https://www.youtube.com/watch?v=8QA21y81oFA


    ....der kann es ...!

  6. #16

    Standard AW: Airlinertreffen 2019
    Thread-Eröffner

    Nee, das ist wie in der Bildunterschrift geschrieben, ein Franzose.

    Trotzdem ist es beeindrucken, was in den Videos passiert. Wobei ich das mit "richtigen" Flugzeugen beeindruckender finde. Ich habe hier ganz in der Nähe (10 km) einen Flugplatz, bei dem es normalerweise jedes Jahr einen Flugtag gibt. Da kommt immer mindestens ein richtig guter Kunstflieger. Das ist schon richtig beeindruckend.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Airlinertreffen 2019

    ....stimmt ,obwohl das in einem richtigen Flieger wohl kaum in dem Masse zu realisieren ist.!

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    09.09.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Airlinertreffen 2019

    Wann ist die beste Zeit, um diese Teile zu besuchen?Welche Art von aktiven Freizeit, um den Fotos hinzuzufügen? Ich möchte mit meiner Frau und meiner Tochter gehen.

  9. #19

    Standard AW: Airlinertreffen 2019
    Thread-Eröffner

    Wenn du ordentlich Flugbetrieb sehen möchtest, musst gezielt nach einer Veranstaltungen, also einem Flugtag suchen. Ansonsten sind Modellflieger schwierig zu finden und selten mehrere gleichzeitig auf dem Modellfugplätzen anzutreffen.

    Ich komme mit dem Rennrad und mit dem Moutainbike sehr regelmäßig an mehreren Modellflugplätzen vorbei und sehe praktisch nie jemand. Wenn doch, dass ist es ein einzelnes Flugzeug.

    Ein andere Chance sind Flugtage von Flugplätzen/Vereinen. Bei gibt es eigentlich auf jedem der Flugplätze einen Flugtag im Jahr, bei denen dann im Rahmenprogramm in der Regel Modellflieger mit Flugvorführungen zu sehen sind. Da könntest du "normale" Sportflugzeuge und Modellflugzeuge fotografieren. Da kann man, wenn man möchte auch Rundflüge mit den Sportflugzeugen machen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •