Hey,

ich habe die R am ersten Tag des Erscheines bekommen, und ihr werdet es nicht glauben, ich habe sie noch immer. Ich nutze sie neben der 1DX fuer Wildlife und bin auch zufrieden. Klar ist es keine 1er, aber gerade das macht sie fuer mich im Wildlifebereich extrem brauchbar. Die negativen Punkte die hier angesprochen wurden, kann ich nicht ganz verstehen. Ob der Sucher oder der AF funktionieren wie sie sollen. Vorallem der Sucher ist, wenn es dunkler wird, echt Gold wert. Es gibt Situationen da koennte ich mit der 1DX laengst einpacken, da sehe ich durch den Sucher der R noch mega viel, und sogar der AF greift noch ohne Probleme. Ok, der AF ist nicht ganz so schnell wie bei der 1er, doch ich finde das er in einigen Situationen besser und genauer greift, gerade wenn zum Bsp ein Reh in sehr hohen Gras steht und der Kopf nur leicht zu sehen ist. Auch die vielen Af-Punkte der R sind fuer meine Art der Fotografie von Vorteil. Ich setze mein Motiv gern ausserhalb der Mitte, teils auch in die Ecken, und dafuer ist sie perfekt.

Und einer der groessten Vorteile ist das Lautlose Ausloesen. Ein Reh steht 6m vor einen und es bekommt den Fotografen nicht mit wenn der Wind richtig steht und die Tarnung etwas gut gemacht ist. Sowas waere, mit der 1DX nicht bzw nur ganz selten moeglich.

Natuerlich ist nicht alles zu 100% perfekt an der R, doch fuer mich und meine Anwendungen ist sie toll.