Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Vom R System weggehen?

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Vom R System weggehen?

    Geräuschloses Auslösen: Die optische Rückmeldung beim Auslösen mit dem Aufblitzen eines weißen Rahmens um das Sucherbild ist genial !
    Nur ist der weiße Rahmen sehr dünn ausgefallen. Hier fände ich einen dickeren Rahmen viel auffälliger und besser, denn ich konzentriere meinen Blick ja aufs Motiv und nicht auf den Rand vom Sucherbild.
    Also wo die Wasserwaage zu dick und fett angezeigt wird, hier wäre das dick und fett eher angebracht …

    Walter
    {weil ich gerade so schön am rummeckern bin ;-) }

  2. #62
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Vom R System weggehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Hast du es mal probiert, nur die rechte obere Ecke einzustellen für Touch&Drag. So habe ich es gemacht und kann mein Finger am Auslöser lassen und mit dem Daumen des AF-Punkt verstellen?
    Danke für Deine Hilfe
    Welche Kamers hast Du ( R oder RP) und wie ist bei Pos.Methode eingestellt (Absolut oder Relativ) ?

    Gruß Walter

  3. #63
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Vom R System weggehen?

    Hallo,

    ich habe Absolut eingestellt bei meiner R, da kann ich auch tippen und es passt meist ansonsten ziehe ich dann den AF-Punkt mit dem Daumen.

  4. #64
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Vom R System weggehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe Absolut eingestellt bei meiner R, da kann ich auch tippen und es passt meist
    Gut, will ich gerne mal probieren.
    Was mich an "Absolut" bisher stark gestört hat, je nachdem wo Du den Daumen aufsetzt, spring der AF-Punkt erst mal an eine andere Position.

    Im Gegensatz Zu "Relativ", hast Du bei "Absolut" auf der kleineren Fläche jedoch den gesamten AF-Bereich.
    Bei "Relativ" (vergleichbar mit dem Maus-Modus am PC), wird nur das Mousepad auf 1/4 Größe abgeschnitten, ohne die Wege-Übersetzung zu ändern.

    Die Frage nach R oder RP war bewusst gestellt, weil bei der RP das Display anders verbaut ist, und der tote Bereich rechts entfällt, bzw. bei der RP dann links ist..

    Viele Grüße
    Walter

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •