Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Johannes Melchers Beitrag anzeigen
    Die 1Dx Mark III befindet sich bereits in der Testphase und wird, als klassische Spiegelreflex, im ersten Halbjahr 2020 auf den Markt kommen. Das wurde von verschiedenen Quellen bestätigt und ist 100 % sicher.]
    Von "100%" kann gar keine Rede sein, und Canonrumors schreibt selbst "we expect" - auf deutsch "wir erwaten".
    Erwarten kann man viel, aber so lange es von Canon nix Ofizielles dazu gibt, sind das alles nur Spekulationen, und das wäre nicht das erste mal, daß Canonrumors daneben liegt und/oder von der tatsächlichen Entwicklung kalt erwischt wurde.

    Ich würde heute nicht mehr auf einen direkten Nachfolger der 1Dx mkII wetten.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    252

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?
    Thread-Eröffner

    moin
    Da warten ja schon einige auf andere Body´s !!!
    Z.b 7 D MK III.....
    Vielleicht ja doch eine RS ????

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von firefrogy Beitrag anzeigen
    moin
    Da warten ja schon einige auf andere Body´s !!!
    Z.b 7 D MK III.....
    Vielleicht ja doch eine RS ????
    die angekündigte 90D soll Nachfolger der 7DII und der 80D werden also sowas wie 7DMarkIII... kann aber auch sein, dass es keine neue Crop-Kamera mit Spiegel von Canon mehr geben wird
    RS soll sicher kommen mit ca 60MP und eine "schnelle" R mit weniger Pixeln... sowas wie 1DxMarkIII ohne Spiegel... man kann gespannt sein
    sogar die "alte" 1Dx ist heute noch ein Super Gerät.... besonders bei den derzeitigen Preisen

  4. #14

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    In früheren posts wurde direkt davon berichtet, dass sich die 1 Dx Mark III in der Testphase befindet, und dass sie auf jeden Fall in der ersten Hälfte des Jahres 2020 erscheint, wie im übrigen auch die Nikon D6.
    Dort steht: We’re told that the follow-up to the Canon EOS-1D X Mark II has begun field testing with a very small number of photographers and/or engineers.

    https://www.canonrumors.com/canon-eo...ing-has-begun/

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Johannes Melchers Beitrag anzeigen
    In früheren posts wurde direkt davon berichtet, dass sich die 1 Dx Mark III in der Testphase befindet, und dass sie auf jeden Fall in der ersten Hälfte des Jahres 2020 erscheint, wie im übrigen auch die Nikon D6.
    Dort steht: We’re told that the follow-up to the Canon EOS-1D X Mark II has begun field testing with a very small number of photographers and/or engineers.

    https://www.canonrumors.com/canon-eo...ing-has-begun/
    dann könnte man ja langsam mal mit den Specs rausrücken.... da steht auch dass es möglicherweise die letzte 1er sein wird. Kann ich mir auch vorstellen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    Mit meiner 1 DX II bin ich eigentlich auch recht zufrieden. 30-35 mPixel, Touch (klappbar!!!) wären so ein paar Punkte für was neues.

    Da Canon aber auch ganz sicher an einer Art Highend-Spiegellosen (IBIS, treffsicherer AF - hoffentlich keine 50 oder mehr mPixel) arbeitet, würde ich mir - falls es die Wahl zwischen DSLR oder Spiegellos gäbe, 100%ig zur Spiegellosen wechseln. Für mich wäre somit die Highend-Spiegellose der eigentliche Wunsch.


    Alleine die Möglichkeit, dass praktisch die gesamte Sensorfläche auch Fokusfeld ist, muss man erlebt haben. Danach wird man sich (bei sonstiger vergleichbarer Leistung) nie wieder nach einer DSLR sehnen. Wie oft schon musste ich bei meinen DSLRs den Bildausschnitt unnötig ändern, weil weiter außen die Fokuspunkte fehlten.... (Und damit meine ich ausschließlich 1 DX II und 5D Mark IV, von der 6D will ich gar nicht erst reden.)

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    Kann man dann mit der 1DxII noch gute Bilder machen ?
    Bin ja mal gespannt was da noch kommt.
    Ich frage mich nur ob all die Superteles von Canon der 3. Generation bei einem möglichen Nachfolger noch brauchbar sind oder schon ein Canon 600/4 Mark 4 nötig wird.
    Ist natürlich alles ironisch gemeint.
    Irgendwann wird es Spiegellose Modelle geben dass auch meine Oma den Eisi im Flug erwischt. Wo bleibt da noch der Reiz für die Fotografie ....

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mit meiner 1 DX II bin ich eigentlich auch recht zufrieden. 30-35 mPixel, Touch (klappbar!!!) wären so ein paar Punkte für was neues.

    Da Canon aber auch ganz sicher an einer Art Highend-Spiegellosen (IBIS, treffsicherer AF - hoffentlich keine 50 oder mehr mPixel) arbeitet, würde ich mir - falls es die Wahl zwischen DSLR oder Spiegellos gäbe, 100%ig zur Spiegellosen wechseln. Für mich wäre somit die Highend-Spiegellose der eigentliche Wunsch.


    Alleine die Möglichkeit, dass praktisch die gesamte Sensorfläche auch Fokusfeld ist, muss man erlebt haben. Danach wird man sich (bei sonstiger vergleichbarer Leistung) nie wieder nach einer DSLR sehnen. Wie oft schon musste ich bei meinen DSLRs den Bildausschnitt unnötig ändern, weil weiter außen die Fokuspunkte fehlten.... (Und damit meine ich ausschließlich 1 DX II und 5D Mark IV, von der 6D will ich gar nicht erst reden.)
    Es wird wahrscheinlich sowohl eine High-End Spiegellose mit ca 60MP geben als auch eine richtig schnelle mit deutlich weniger Pixeln. Schwenkbarer Monitor da sehe ich bei der 1er schwarz wegen der Abdichtung usw...

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Nachfolger für 1D X MK II geplant..... ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Es wird wahrscheinlich sowohl eine High-End Spiegellose mit ca 60MP geben als auch eine richtig schnelle mit deutlich weniger Pixeln. Schwenkbarer Monitor da sehe ich bei der 1er schwarz wegen der Abdichtung usw...
    Eine richtig schnelle mit 30 bis max 40 mPixel und top AF wäre ein echter Knaller und für sicher nicht wenige ein Grund, auf eine Spiegellose umzusteigen. Klar, gäbe es auch für 60 oder noch mehr mPixel einen Kundenkreis. Ich hatte selber mal ne 5DsR, hab aber die vielen mPixel nur selten genutzt und sie deshalb gegen die 5D Mark IV getauscht.

    Schwenkbare Display - ich lass mich überraschen. Vorteil ist ja, dass man es nicht nutzen muss, aber kann. Wer es nicht nutzt, für den ist das Klappdisplay wie ein normales.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •