Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo gibt es gute Buchscanner?

  1. #1
    MichiDüss
    Gast

    Standard Wo gibt es gute Buchscanner?

    Ich kenne mich nicht aus mit Buchscannern und hab auch erst vor einer Woche von dessen Existenz erfahren. Es scheint mir ein sehr praktisches Gerät für meine Arbeit zu sein. Wo kann ich so einen Scanner kaufen und wie viel Budget muss ich einplanen? Wäre klasse, wenn das Gerät nicht zu teuer ist.

  2. #2
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Wo gibt es gute Buchscanner?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MichiDüss Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht aus mit Buchscannern und hab auch erst vor einer Woche von dessen Existenz erfahren. Es scheint mir ein sehr praktisches Gerät für meine Arbeit zu sein. Wo kann ich so einen Scanner kaufen und wie viel Budget muss ich einplanen? Wäre klasse, wenn das Gerät nicht zu teuer ist.
    Was möchtest Du denn genau für einen Buchscanner haben? A3 wir schnell teuer.
    Es gibt Flachbrettscanner, in entsprechender Größe und oftmals ohne 'Rand' an einer Seite, die preislich noch (halbwegs) gehen und es gibt Auflichtscanner, mit denen ich schon A2 Bücher digitalisiert habe. Die sind für den Privatgebrauch aber sehr teuer; jedenfalls die Guten. Diese ganz tollen, welche wie ein Flachbrettscanner zwischen den Seiten herfahren und dabei das Buch durchblättern habe ich für den Privatgebrauch noch nicht gesehen - und die will man sicher auch nicht bezahlen.
    Das lohnt sich nur, wenn man wirklich viel digitalisieren möchte.
    Ich weiß noch, dass bei meiner Suche Produkte von "Plustek" immer mal wieder auftauchten und hier Geräte von denen stehen. Der Preis ist allerdings,... puh.
    Sie entsprechende Software ist auch noch so eine Sache. Die, mit den besten Ergebnissen, ist auch schnell teuer (Name gerade vergessen).

    Ich habe hier noch einen "Gesuch" nach einem A3 Buchscanner im Forum stehen und hoffe auf ein günstiges Angebot.
    Ich habe mir soweit mit den Auflichtscannern der RGK-Frankfurt, bzw. der Uni hier geholfen.

    Wie viel musst Du denn scannen und wo kommst Du her? Vielleicht kann man sich mal in Essen treffen.

  3. #3
    Marrabelle
    Gast

    Standard AW: Wo gibt es gute Buchscanner?

    Ich habe zwar selbst keinen Buchscanner, aber über ****** hab ich vor kurzem nach einem Vergleichstest der besten Drucker gesucht und dort auch die besten Buchscanner gesehen. Schau doch dort mal rein, um dir einen direkten Überblick über die Möglichkeiten und Preise zu schaffen. Ich mag diese Vergleichstests sehr gern, weil sie immer sehr hilfreich für Kaufentscheidungen sind. Es stehen mehrere Buchscanner zur Auswahl, da findest du bestimmt das Exemplar, was für dich perfekt passt.


    editiert durch Moderator.

    Grüße,
    Andreas

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: Wo gibt es gute Buchscanner?

    Schau mal nach Zeutschel, Microbox, Bookeye, WalterNagel, Rencay um einen ersten Eindruck zu bekommen. Abhängig ist die Größe der Bücher/Dokumente sowie das Volumen/Anzahl was gescannt werden soll. Dürfen die Bücher 180° aufklappt werden oder sind es alte Schätze bei denen schon die Seiten herausbrechen ? Bei engen Öffnungswinkeln wäre auch ein Wolfenbüttler Buchspiegel interessant.
    LG
    Andreas

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wo gibt es gute Buchscanner?

    Den MichiDüss geht es nicht um Buchscanner, sondern um Werbung für Internetseiten. MichiDüss und Marrabelle sind eine Person, sieht man gut an den Beiträgen von den beiden Accounts.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: Wo gibt es gute Buchscanner?

    Danke! Diesmal bin ich in die Falle getappt... :-(((
    Ich hab zwar den Link gesehen, aber nicht mit dem Düsseligen Michi in Verbindung gebracht.
    Asche auf mein Haupt !

  7. #7
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Wo gibt es gute Buchscanner?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andycam Beitrag anzeigen
    Danke! Diesmal bin ich in die Falle getappt... :-(((
    Ich hab zwar den Link gesehen, aber nicht mit dem Düsseligen Michi in Verbindung gebracht.
    Asche auf mein Haupt !
    Meh, ein Linkdrop-Duo der Marke "Frage und Antwort". Da bin ich auch reingefallen.
    Das nimmt aber echt zu, in letzter Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •