Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo gibt es gute Buchscanner?

  1. #1
    MichiDüss
    Gast

    Standard Wo gibt es gute Buchscanner?

    Ich kenne mich nicht aus mit Buchscannern und hab auch erst vor einer Woche von dessen Existenz erfahren. Es scheint mir ein sehr praktisches Gerät für meine Arbeit zu sein. Wo kann ich so einen Scanner kaufen und wie viel Budget muss ich einplanen? Wäre klasse, wenn das Gerät nicht zu teuer ist.

  2. #2
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Wo gibt es gute Buchscanner?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MichiDüss Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht aus mit Buchscannern und hab auch erst vor einer Woche von dessen Existenz erfahren. Es scheint mir ein sehr praktisches Gerät für meine Arbeit zu sein. Wo kann ich so einen Scanner kaufen und wie viel Budget muss ich einplanen? Wäre klasse, wenn das Gerät nicht zu teuer ist.
    Was möchtest Du denn genau für einen Buchscanner haben? A3 wir schnell teuer.
    Es gibt Flachbrettscanner, in entsprechender Größe und oftmals ohne 'Rand' an einer Seite, die preislich noch (halbwegs) gehen und es gibt Auflichtscanner, mit denen ich schon A2 Bücher digitalisiert habe. Die sind für den Privatgebrauch aber sehr teuer; jedenfalls die Guten. Diese ganz tollen, welche wie ein Flachbrettscanner zwischen den Seiten herfahren und dabei das Buch durchblättern habe ich für den Privatgebrauch noch nicht gesehen - und die will man sicher auch nicht bezahlen.
    Das lohnt sich nur, wenn man wirklich viel digitalisieren möchte.
    Ich weiß noch, dass bei meiner Suche Produkte von "Plustek" immer mal wieder auftauchten und hier Geräte von denen stehen. Der Preis ist allerdings,... puh.
    Sie entsprechende Software ist auch noch so eine Sache. Die, mit den besten Ergebnissen, ist auch schnell teuer (Name gerade vergessen).